Zum Inhalt springen

5.1 Ton bei Amazon Instand Video auf PS3 rausbekommen...


hutti

Empfohlene Beiträge

So, ich hatte jetzt Dolby D Ton Ausgabe während Amazon Instand Gran Torino (von der PS3 lief) auf dem AVR stehen. Allerdings auch dei Filmen die nicht mit 5.1 gekennzeichnet waren :think:

 

Aber BD von der PS3 wird nicht erkannt (Dateiformat wird nicht unterstützt).

 

Dir ist klar, dass Dolby D und 5.1 nicht dasselbe sind? Es gibt z.B. auch Dolby 2.0 :trollface: Wenn ein Film damals analog in Stereo aufgezeichnet wurde und dann ohne aufwändige Soundbearbeitung auf DVD oder BD gepresst wird, müssen diese beiden Tonspuren (links und rechts) ja digitalisiert werden. Und als was? Dolby 2.0 zum Beispiel :D

 

Vielleicht schaust Du mal ins Handbuch Deines Denon AVR, was "Dolby D" bedeutet, wenn er das anzeigt.

 

Dateiformat nicht unterstützt. Soso. Vielleicht klappt dann die automatische Erkennung nicht. Geh doch mal an der PS3 in die Soundoptionen und mache dann nicht AUTO, sondern manuell. Und dann nimm die Haken raus bei den Formaten, die der Denon nicht kann. Dazu musst Du dann wohl auch das Handbuch bemühen...

 

Des weiteren gibt es noch eine weitere Option an der PS3, die einstellt, wo der Dolbycontainer entpackt wird. Bei BITSTREAM schickt die PS3 die Tonsignale 1:1 an den Receiver, der dann dekodieren muss. Bei "Lineare PCM" entpackt die PS3 und schickt die unkomprimierten Datenströme an den Receiver.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, in der Anzeige hat mein Denon keine Unterscheidung ob 5.1 oder 2.0.

Es wid in jedem der beiden Fälle Dolby Digital angezeigt.

 

Aber ich habe kurz eine DVD angespielt mit 5.1 und auf nach drücken der Info Taste auf der FB des Denon wurde mir angezeigt welche Lautsprecher aktiv sind und welche gefüttert werden oder wie auch immmer. Und das waren mit Bass sechs.

 

Bei einem nicht 5.1 Film waren es nur drei.

 

DTS wird jedoch genauso (DTS) im Display des Denon angezeigt.

 

Zurück zur PS3. Gestern hatte ich noch Multi in auf dem Dispaly des AVR stehen, wenn die PS3 lief. Heute steht dort Dolby Digital. Und das gefällt mir gut. Also dafür mal ein Danke wegen der Einstellungssachen.

 

Amzaon Instand guck ich weiter über den BD Player. Ist auch die Bedienung einfacher übder die FB.

Bearbeitet von hutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer änderte den Titel in 5.1 Ton bei Amazon Instand Video auf PS3 rausbekommen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...