Zum Inhalt springen

Official Formel 1 2010 Thread


Devil84

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein totaler Noob braucht mal ein paar Tipps :(

 

Vorraus: Ich spiele mit dem Pad.

 

Ich bin mittlerweile soweit, das ich fast alle Fahrhilfen austellen konnte, außer Traktionskontrolle. Ich schaff es nie ohne zu drehen aus der Kurve. Irgendwas mach ich falsch :D

 

Ich mache es so:

 

Wenn du Kurve kommt, bremse ich an. Löse die Bremse und lenke ein. Am Kurvenausgang lenke ich wieder fast gerade aus und gehe sanft aufs Gas (kein Vollgas!). Aber drehen tue ich mich trotzdem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein totaler Noob braucht mal ein paar Tipps :(

 

Vorraus: Ich spiele mit dem Pad.

 

Ich bin mittlerweile soweit, das ich fast alle Fahrhilfen austellen konnte, außer Traktionskontrolle. Ich schaff es nie ohne zu drehen aus der Kurve. Irgendwas mach ich falsch :D

 

Ich mache es so:

 

Wenn du Kurve kommt, bremse ich an. Löse die Bremse und lenke ein. Am Kurvenausgang lenke ich wieder fast gerade aus und gehe sanft aufs Gas (kein Vollgas!). Aber drehen tue ich mich trotzdem :(

 

Frei nach der Regel "Slow in, fast out" bremse ich eher früher an (und das sanft, nicht voll in die Eisen) - und zwar so, dass ich vor Einlenken Kurvengeschwindigkeit habe - und rolle bis zum Scheitelpunkt. Ab dem Scheitelpunkt gebe ich SANFT Gas (also langsam durchziehen und nicht gleich Vollgas) und "ziehe" den Wagen aus der Kurve.

 

Wenn die weichen Reifen runter sind, wird zwar auch das zum Eiertanz, aber sonst ist das eine sehr runde und reifenschonende Fahrweise.

 

Und Obacht geben auf die Curbs! Wenn das äußere Rad auf die Curbs gerät und das innere Rad nicht und die Gas gibts, wirds leicht nervös. Da muss man Fingerspitzengefühl trainieren. Ich hab mich da auch schon oft gedreht deswegen.

Bearbeitet von Private-Cowboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...