Zum Inhalt springen

Official Formel 1 2010 Thread


Devil84

Empfohlene Beiträge

1.) Es ist gut! Richtig gut, wenn man die Zeit und Nerven hat, sich auf hohem Schwierigkeitsgrad ohne Hilfen einzuarbeiten. Dafür ist es dann ungeheuer erhebend, wenn man es packt, eine saubere Runde auf die Strecke zu zimmern. Es ist schon ziemlich "simmig", wenn man will (nicht Geoff Crammond like, aber für Konsole 1a).

 

2.) Online? Destruction-Derby! Die Leute scheinen alle keine Bremse in ihrem Auto zu haben und ihr Gas kennt nur zwei Stellungen - gar nicht oder Vollgas. Die Folge sind Crashes und Dreher ohne Ende. Der Trick ist, sich nicht ein "Quickrace" zu suchen, sondern eine Session, in der auch Quali gefahren wird und die Rennlänge nicht nur 3 Runden ist. Dort finden sich dann die guten Leute, die auch was auf dem Kasten haben und mit denen man fair im die Hundertstel fighten kann.

 

3.) Umfangreich? Naja, alle 2010er Autos und Strecken. Könne mir vorstellen, dass das DLCmäßig noch was kommt (letzte 2009er Saison oder sowas oder was für 2011). Es ist kein GT5 was die Autos angeht. Die sind auch alle "ähnlich", aber was erwartest du von einer Formelsport-Sim? Grid oder Dirt empfand ich da als umfangreicher, weil es einfach mehr Abwechselung bot. Aber das ist hier nen ganz andere Kaliber, was den Tiefgang angeht.

 

4.) Wen interessieren die Trophies? Und das Spiel ist so einfach oder schwer wie es du dir einstellst. Da geht alles von Burnout mit F1-Anstrich bis hin zur fast-Hardcore-Sim.

Passt ja is klar das die Autos alle relativ ähnlich sind aber mir gehts auch eher um verschiedenen Strecken und das ich endlich mal ne Simulation hab

Wenns dannn Online auch noch Leute gibt die nicht nur einfach wie bekloppt rasen is das auch cool

Trophies interessieren mich nur weil ich mit 2 freunden so nen kleinen Trophiekampf hab

Ich hab die meisten Trophys ein andrer die meisten Platin un dder dritte glaubt einfach nur er is der beste naja ich versuch im mom halt auch Platin zu bekommen aber egal

Ich überleg mir ob ichs mir hol die Chancen stehen aber gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine blöde Idee. Der Schwierigkeitsgrad ist ja immer anpassbar. Wenn man dann erstmal nen ForceIndia-Cockpit hat, kann man ja auf Experte fahren.

 

Mein lieber Mann, hab ich da vorhin nen Hals bekommen. Ich bin nicht an Sutil vorbeigekommen. Auf der Geraden geht der ForceIndia so dermaßen weg, da kann man mit dem Lotus nur doof gucken. Und in den kurvigen Teilen der Strecke kommt man grad wieder soweit ran, dass man auf der Geraden wieder dirty Air schnuppern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich war bei f1 Championship Edition echt sehr gut ohne witz. Aber bei F1 2010 habe ich sehr große Probleme :-( ich bekomme nie eine Fehlerfreie Runde hin im online modus kp warum mein auto dreht sich ständig kann mir jemand vielleicht ein tipp geben wie sich das auto nicht mehr dreht in Kurven?wäre echt sehr lieb ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich überleg mir des Formel 1 zu kaufen. Eine Frage hätt ich aber noch:

kann man während dem Rennen speichern???

So wie bei den Grand Prix-Teilen auf dem Pc.

Denn hab kein Bock nach 58 von 60 runden in Führung liegend gegen die Wand zu fahren und dann nochmal neu zu starten. Ohne diese Funktion macht es für mich keinen Sinn. Auch wegen Boxenstopp und so.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so ne rückspulfunktion. Die macht grobe Fehler ungeschehn :]

 

 

Ja gut des schon.

Ich möchte aber ne komplette Distanz absolvieren und dann halt mittendrin abspeichern um dann z.B. am nächsten Tag weiterzufahren.

Dann ist au der Boxenstopp realistischer. Und nicht nach 5 runden zur Box und nach nochmal 5 Runden ist das Rennen beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...