Zum Inhalt springen

Official Formel 1 2010 Thread


Devil84

Empfohlene Beiträge

Das ist ja mal richtig krass ...also wen das nicht stört, der sollte sich mal die Augen auswaschen. Vor allem die gescripteten Zeiten sind das letzte in nem F1 Spiel. War am Überlegen es mir gebraucht als Überbrückung zu holen (und es nur offline zu spielen) aber sowas würd ich mir auch nicht antun, da frägt man sich echt wie Wertungen von 85-100% zustande kommen konnten. Ist ja nicht so, dass das die einzigen Mängel wären.

 

Sowas passiert eben, wenn man nicht mehr als eine Stunde in ein Review steckt und alles husch husch vor Release draussen sein muss als "Werbung". Diese Sachen erkennt man erst mit der Zeit, die springen einen nicht direkt an. Am Anfang ist mir das ja auch nicht aufgefallen, aber je länger man fährt, desto lächerlicher wird es offline.

 

@m4d-maNu: Da isses was anderes. Für 30 Euro kann man sich ja sagen, dass es online Laune macht und den Offline-Mode einfach vergessen. Online ist das je nen ganz anderes Game, da diese "KI"-Probleme dann nicht relevant sind. Aber fürs Doppelte auf der PS3 find ich das einfach nen starkes Stück.

 

Im Prinzip steckt das ja im Kern einiges Drin - das geniale Wettersystem und das Handling samt Reifenabrieb etc. Aber der Offline-Mode hinterlässt einen so derart faden Beigeschmack (vor allem nach dem Marketinggedöns im Vorfeld), dass man diese Kundenverarsche einfach nicht auf sich sitzen lassen sollte.

Bearbeitet von Private-Cowboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zog geh in den Gran Turismo Thead zurück, husch, husch :D

 

Klappe ich brauchn neues Rennspiel und momentan gibts nur Shift und F1 >_>

Und so langsam kommts mir so vor als müsst ich mich da zwischen Not und Elend entscheiden -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen gescripteten Zeiten stören mich nicht die Bohne. Ist bei anderen Spielen auch nicht viel anders. Was mich aber stört, ist dass manche Autos die dich überholen die erste Rennhälfte mit der gleichen Geschwindigkeit gefahren sind wie du, und nach dem Überholen auf einmal wegdüsen wie sonst was. Vielleicht liegt das aber auch an den langsamen Dreckskarren die man am Anfang bekommt, muss mal ein ganzes Rennen mit nem McLaren fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in anderne Games sehr wohl was anderes, da da das Geschenen auf dem Bild wenigstens mit den Zeiten übereinstimmt und die KI-Fahrer ihre Runden auch fahren. Natürlich bewegen die sich da auch gescripted, aber sie bewegen sich um den Kurs und bringen so ihre gescriptete Zeit. Hier werden um einen herum nur ein paar Autos plaziert, die einen behindern. In Wirklichkeit fährt man eigentlich allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas passiert eben, wenn man nicht mehr als eine Stunde in ein Review steckt und alles husch husch vor Release draussen sein muss als "Werbung". Diese Sachen erkennt man erst mit der Zeit, die springen einen nicht direkt an. Am Anfang ist mir das ja auch nicht aufgefallen, aber je länger man fährt, desto lächerlicher wird es offline.

 

Der Test auf Play3.de also von hier ist nicht mehr zu erreichen ;) Da wird wohl jemand nun reagiert haben und es hoffentlich überarbeiten.

 

@m4d-maNu: Da isses was anderes. Für 30 Euro kann man sich ja sagen, dass es online Laune macht und den Offline-Mode einfach vergessen. Online ist das je nen ganz anderes Game, da diese "KI"-Probleme dann nicht relevant sind. Aber fürs Doppelte auf der PS3 find ich das einfach nen starkes Stück.
Ja nur kaufe ich mir keine Rennspiele um die dauernd Online zu spielen, ich kaufe generell keine Spiele um sie nur Online zuspielen.

 

Im Prinzip steckt das ja im Kern einiges Drin - das geniale Wettersystem und das Handling samt Reifenabrieb etc. Aber der Offline-Mode hinterlässt einen so derart faden Beigeschmack (vor allem nach dem Marketinggedöns im Vorfeld), dass man diese Kundenverarsche einfach nicht auf sich sitzen lassen sollte.
Ja, es ist aber eigendlich genau das was viele immer Vordern. Offline Spielen ist 90er Jahre, sollen die mit ihren Gecrackten Konsolen und Spielen halt nur Offline sich langweilen. Online ist das einzig wahre Gamen, das sind die aussagen der Gamer und die Entwickler haben in diesen Fall leider darauf reagiert und somit den Offline Modus wirklich vergeigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, eine frage, bin ich zu gut für dieses spiel???

Ich hab mal einen grand prix mit alonso in bahrain bestritten und war am ende in q3 mit 1,921 Sekunden Vorsprung erster und eben auf der pole, aber wie kann es denn sein, dass ich einen vorsprung von 1.921 Sekunden habe???

ich hab die ki auf legende gestellt, reifen, benzin alles auf realistisch, abs, bremshilfe alles aus nur traktionskontrolle ein. So, ich habe auch mal meine Zeit in q3 (1.54.849) mit der pole zeit aus diesem jahr von bahrain verglichen(1.54.101) und hatte eben knapp siebenhundertstel sekunden rückstand.

Wie war das bei euch??

PS: in der karriere bin ich mit virgin im 5 rennen auf platz 17- 20 immer und hab die ki auf profi.???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum stellt ihr euch wegen dem bisschen gescripte so an? bei Shootern juckts auch keinen schwanz ob die events etc. gescriptet sind und die bekommen auch hohe Wertungen, zwischen 85 und 99%!!

 

Das Spiel ist und bleibt das beste F1 Game auf dem Markt seit mindestens 10 Jahren. KEIN anderes Spiel bietet so eine Atmosphäre und bildet den Trubel um die F1 besser da als dieses Spiel! Es hat ein paar Schwächen klar, aber welches Spiel hat keine bitte???

 

also stellt euch mal nicht so an, die hohe Wertung ist auf jeden fall gerechtfertigt!

 

Wen das ganze stört solls halt verkaufen und sich n scheiß Kart kaufen oder auf GAY TURISMO warten wenn das DAS Gott Spiel werden soll :keks2:

Ich wette das das genauso seine Schwächen haben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich aber auch künstlich Aufregen und es dabei maßlos übertreiben.

Du wirst auch sicherlich Wissen das Software von Reklamationen ausgeschlossen sind !?

 

Egal - Ich erfreue mich weiter an den Spiel, welches mir jede menge Spass macht !

 

Eben, wenn ich die Karriere hinter mir gelassen habe, dann spiel ich es eh nur noch online...was ich ja jetzt schon überwiegend mache!

 

Natürlich, schön finde ich das auch nicht, mit den gescripteten Zeiten, aber davon laß ich mir nicht den Spaß verderben.

 

Da sind mir leider ein paar andere Dinge negativ aufgefallen...bin im starken Regen mit weichen Reifen und schneller übersetzung gefahren und ich bin nicht ein einziges mal von der strecke geflogen, obwohl ich mit topspeed durch die Kurven bin^^

 

Na ja...jetzt sind mir auch die KI Mängel aufgefallen...ich würde mir wünschen, wenn Codemasters sich noch mal so richtig reinkniet und schnellstens ein Patch auf den Markt wirft...trotdem, mir bringt es (noch) rieeeesen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum stellt ihr euch wegen dem bisschen gescripte so an? bei Shootern juckts auch keinen schwanz ob die events etc. gescriptet sind und die bekommen auch hohe Wertungen, zwischen 85 und 99%!!

 

Das Spiel ist und bleibt das beste F1 Game auf dem Markt seit mindestens 10 Jahren. KEIN anderes Spiel bietet so eine Atmosphäre und bildet den Trubel um die F1 besser da als dieses Spiel! Es hat ein paar Schwächen klar, aber welches Spiel hat keine bitte???

 

also stellt euch mal nicht so an, die hohe Wertung ist auf jeden fall gerechtfertigt!

 

Wen das ganze stört solls halt verkaufen und sich n scheiß Kart kaufen oder auf GAY TURISMO warten wenn das DAS Gott Spiel werden soll :keks2:

Ich wette das das genauso seine Schwächen haben wird!

 

Das beste Spiel vielleicht auf den Konsolenmarkt, aber dann auch nur wenn es um Atmosphäre geht. Rein fahr Technisch war das Formual One Championchip schon besser. Grafisch muss man auch nichts sagen, denn da liegen einfach auf allen Systemen die anderen Formel 1 Spiele zuweit zurück und das ist auch Klar. Denn es gab ewig keine Lizenzen mehr da die bei Sony lag und von dennen ist nicht sehr viel gekommen...

 

Am PC, sind rFactor oder Gran Prix. Grafisch sind sie natürlich auf Grund der Zeit nicht mit F1 2010 zu vergleichen aber Rein Fahrtechnisch und was die Zahlreichen Bugs sowie das Gescripte angeht. Sind diese Spiele deutlich besser wie F1 2010, natürlich sind da die Zeiten auch gescriptet aber was diese Spiele ausmacht. Ist das es richtige Simulationen sind und außerdem wenn man da mal einen Gegner abschießt oder man mit ihn zam rumpelt merkt man das an seiner Zeit auch... Denn die Zeit ist durch das fahren gesteuert der CPU, also die Fahrlinie ist gescriptet und dem entsprechen bekommt er eine Zeit. Wenn er nun seine Fahrline nicht so fahren kann wie geplant, dann wirkt sich das auf die Zeit natürlich aus.

 

 

Dann sind die anderen Bugs wo das Spiel hat einfach zu Gravierend das es eine so hohe Wertung verdient hat. Denn Grafik und Atmoesphäre sind nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...