Zum Inhalt springen

PS4 Spiel des Monats (Oktober 2014)


Cloud

Welches ist dein Spiel des Monats?  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist dein Spiel des Monats?

    • Alien: Isolation
    • DriveClub
    • Just Dance 2015
      0
    • Lords of the Fallen
      0
    • Minecraft
    • Mittelerde: Mordors Schatten
    • Natural Doctrine
      0
    • NBA 2K15
    • NBA Live 15
      0
    • Samurai Warriors 4
      0
    • SingStar: Ultimate Party
      0
    • The Evil Within
    • The Walking Dead - Season 1
      0
    • The Walking Dead - Season 2


Empfohlene Beiträge

Die ich gespielt habe:

 

The Evil within: ziemlich gutes Spiel, auch wenn es über einige Strecken ziemlich genervt hat, vorallem in der Mitte ist es wirklich ziemlich zäh und man merkt dem Spiel leider seinen recht schlechten Port an. Dazu kamen noch die scheiß Balken und manche Technik aus der Gruft. Für mich ein gutes Spiel was aber nun wirklich keinen Baum ausreißen konnte.

 

DriveClub: das Paradebeispiel für den Qualitätsverlust bei Sony, neben Destiny ein weiteres Spiel was etwas großes werden wollte und dann doch nur standatisiertes 0815 PR Gelaber wurde. Ich hab es auf der GC schon gesagt und ich sag es heute immernoch, was hat Driveclub was ein anderes, gutes Rennspiel nicht hat? Bisher konnte das mir keiner sagen.

 

Wenige Autos, wenig Content, schlechte Technik , fast kein Online Feature das richtig funktioniert. Für mich ein Reinfall das seines gleichen sucht.

 

Mittelerde: Mordors Schatten: Das Spiel hat wirklich ein paar nette Ideen, auch einen intressanten start aber ich finde es einfach nur plump wie man den Spieler einfach in eine Map mit Features und Missionen wirft ohne ihm auch nur einmal was zu erklären wer oder was man ist. Es wirkt alles sehr überrumpelt präsentiert und nicht wie mit seele aus einem Guss gefertigt. Auch wenn Features des Spiels gut sind und auch das Gameplay spaß machen ist der Zusammenhang zwischen den Features für mich nicht gut ins Spiel integriert worauf ich nach ein paar Stunden wirklich keinen Lust mehr auf den Titel hatte.

 

Alien: Isolation: Eine echte Überraschung dieses Jahr würde ich sagen, nach dem CM Debakel habe ich Sega nur noch wenig zugetraut. Das Spiel ist spielerisch Durchschnitt, das was es aber in gameplaytechnischer Präsentation einbüßt macht es mit einer wahnsinnig guten Atmo wieder gut. Diese alte 70er Jahre Technik ist einfach super ins Spiel eingebaut, wie in Alien eben und auch der Zusammenhang im Alien Universum finde ich toll.

 

Wie gesagt spielerisch keine Neuheit aber in Sachen Atmo und Gruselstimmung sicherlich ein super Spiel und für mich Spiel des Monats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DriveClub: das Paradebeispiel für den Qualitätsverlust bei Sony, neben Destiny ein weiteres Spiel was etwas großes werden wollte und dann doch nur standatisiertes 0815 PR Gelaber wurde. Ich hab es auf der GC schon gesagt und ich sag es heute immernoch, was hat Driveclub was ein anderes, gutes Rennspiel nicht hat? Bisher konnte das mir keiner sagen.

 

Wenige Autos, wenig Content, schlechte Technik , fast kein Online Feature das richtig funktioniert. Für mich ein Reinfall das seines gleichen sucht.

 

Auch wenn die Diskussion hier nicht rein gehört.

 

Mehr Autos bietet ein NFS oder ein The Crew auch nicht gerade. Da scheinen mir die Leute etwas zu sehr von GT verwöhnt zu sein. Der Content war wirklich etwas mager. Die 50 Events oder wieviele es auch waren, waren eindeutig zu wenig. Bzgl. der Technik finde ich DC erste Klasse. Auf was genau beziehst du das ? Online Feature habe ich oben ja selber schon angesprochen.

 

Für mich macht DC, im Gegensatz zu vielen anderen Rennspielen der letzten Jahre (NFS; Midnight Club; GT) vor allem beim Fahrgefühl und Sound mehr richtig als andere. Da kommt für mich keines der genannten ran (außer SHIFT 2 soll vom Sound her auch erste Sahne gewesen sein). Mir macht DC einfach mehr Spaß als die anderen Rennspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus der Liste zwar nur DriveClub, The Evil Within und TWD Season 1 (PS3) gespielt, aber das zocke ich seit dem 1. Tag. Die Probleme werden immer weniger, von unspielbar konnte eigentlich nur die ersten 2 Wochen die Rede sein. Zwar gibt's LEIDER immer noch Probleme. Doch DriveClub hat einfach ein süchtig machendes Gameplay. Das Fahrgefühl ist einfach genial und habe ich so in keinem anderen Rennspiel der letzten Jahre erlebt. Die Grafik ist eindrucksvoll für die Leistungsfähigkeit der PS4, der Sound authentisch und die Strecken gelungen. Der magere Einzelspieler-Inhalt trübt das Gesamtbild etwas wie auch die nur 50 Fahrzeuge, wobei mich sowieso mehr die Qualität als Quantität interessiert.

 

Von daher ist für mich DriveClub das Spiel von Oktober :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit gesundheitlichen Problemen, ob physisch oder psychisch, geht man zu den jeweiligen Experten, nicht ins Play3-Forum. Ob Gras helfen kann, oder eben nicht, kann hier Niemand bewerten. Ferndiagnosen oder Behandlungsvorschläge haben hier absolut nichts zu suchen. Im schlimmsten Fall richtet man nur noch mehr Schaden an und das gilt es zu vermeiden.
    • Sony, hört nicht auf diesen User. Er ist vermutlich im Delirium, oder einfach dem Wahnsinn verfallen. Ein Bloodborne Remaster/Remake/Enhanced .... egal was, ich nehm sie alle. Allein schon Das würde dem Spiel wieder einen neuen Frühling beschehren. Und damit .... jolly corporations.   Von einem anderen Entwickler würde ich das Spiel auch nicht kaufen. Sonst bekommen wir die Qualität von LotF.
    • So die Ersten Drei Stunden "geschafft"! Grafik ist ok für mich, und hat immer wieder echt schöne Highlights was das Design der Welt angeht. Gameplay ist halt das wirklich geile an dem Spiel! Jeder Kampf wuchtig und Fordert. Und bringt eben dieses Soulslike Gefühl mit( Spiele auf Schwer... Was auch sonst).  Bis jetzt sehr zufrieden.  
    • Auch ich würde bei vorliegenden psychischen Problem dringend davon abraten psychoaktive Substanzen wie THC zu konsumieren. 
    • Ursprung dieses Leaks ist wohl 4chan, also mit Vorsicht zu genießen. >Title: Dragon Princess>DLC is considerably bigger than Dark Arisen>DLC isn't planning to alter content from the base game>New Area is Swamp and Tundra of a country called Galacyia, based on European Northen Countries, it's about the size of the main map in the game (Battahl and Venworth), it will be accesible by some points in the East of Vernworth>Story is about another Arisen (female), chosen by the another dragon. The main story is only accessible after the main game, but the region can be accesed at any poin in the game.>DLC Price will be around $29.99, it wil be the biggest ever made by Capcom and it has been in the works alongside the main game.>There will be around 10 new big monsters and around 35 new enemy types, the ones i've seen are a giant snow troll, a giant spided bear, poison wyvern and cerberus (hydra and cockatrice are not one of them)>Release Date is November, but it might get delayed
×
×
  • Neu erstellen...