Zum Inhalt springen

Ein Jahr PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

1 Jahr PlayStation 4 - deine Bewertung  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1 Jahr PlayStation 4 - deine Bewertung



Empfohlene Beiträge

ich gebe einfach mal eine 10 :)

 

und nun kommt die begründung!

 

vorab, ja ich weiß, dass die ps4 bestimmt nicht perfekt ist, ABER trotzdem hat es eine 10 verdient. ich finde, dass die 10 kein utopischer Status sein sollte...

 

nun denn ...

sony hat ein fundament für eine tolle konsole entworfen.

sie hatten den mut ein neues pad zu entwerfen, was auch sehr gut gelang.

sie haben sich für viele indies eingesetzt

das psn bereitete mir zumindest bis heute zum glück keine probleme

sie hielten einem hack-angriff sehr gut stand

 

trotzallem gibt es negative aspekte:

- ps plus angebot

- langweilige exklusivtitel wie killzone, infamous oder knack.

 

doch die negativen aspekte sind im prinzip meckern auf einer sehr blöden ebene.

ich bin froh, dass es gratis-games gibt und auch froh, dass sony so viel wert auf exklusivität legt. (uncharted 4 *-*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sie hatten den mut ein neues pad zu entwerfen, was auch sehr gut gelang.

 

Also wenn es doch noch mindestens einen negativen Aspekt gibt, dann doch die schlechte Verarbeitung. Wie viele dutzende Leute haben sich vor allem über das Pad beschwert, dass nach kurzer Zeit schon abgenutzt war?!

Für mich ist das ein absolutes no go. Ja ich weiß, kann man kostenlos umtauschen, aber ob das der Sinn der Sache ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es doch noch mindestens einen negativen Aspekt gibt, dann doch die schlechte Verarbeitung. Wie viele dutzende Leute haben sich vor allem über das Pad beschwert, dass nach kurzer Zeit schon abgenutzt war?!

Für mich ist das ein absolutes no go. Ja ich weiß, kann man kostenlos umtauschen, aber ob das der Sinn der Sache ist...

 

Du musst das ganze aber auch im Verhältnis sehen, zu wie viele PS4 verkauft wurden. Da sind deine "dutzende" schon nur wenige Prozent. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hinkt Sony dennoch der Konkurrenz nach.Schon alleine das sie ihre Netzteile immer noch nicht extern verbauen.Meine Konsole ich jetzt ein Jahr alt,steht frei im Raum und ein Ventiator sorgt für Frischluft,dennoch jault die Kiste wie blöde weil das Netzteil zu heiß wird,was eventuell demnächst dazu führt das mir die Kiste wegräuchert...Von den Pads fange ich gar nicht erst an.Wie viele Leute kommen pro Tag zu mir in den Saturn weil die Schulterbuttons klemmen oder wegen den Gummis der Sticks.Also,nur ein Dutzend ist da deutlich untertrieben.Sony kommt sogar mit den Austauschpads nicht mehr hinterher.

Eine 10 ist alleine deswegen sowas von übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das ganze aber auch im Verhältnis sehen, zu wie viele PS4 verkauft wurden. Da sind deine "dutzende" schon nur wenige Prozent. :nixweiss:

 

 

Ja nee, sehe ich nicht so.

Es haben sich ja sehr viele Leute weltweit darüber beschwert. Vielleicht sollte man das Wort "dutzende" nicht wortwörtlich nehmen.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10 ist alleine deswegen sowas von übertrieben...

Ne 10 würde ich auch nicht sagen, aber so 6-7 ist drin.

Kann ja nur sprechen was mich an geht und da sehe ich folgendes als Negativ:

- PS+ Angebot

- Instabilität vom PSN, Freundesliste lädt bei ewig wenn man viele Freunde hat, Einladungen dauern ewig, usw.

- viele Sachen wurden erst spät, bzw. noch gar nicht integriert (Youtube hat z.B. ewig gedauert)

 

Joa das wars auch schon :nixweiss: andere Probleme sind bei mir nicht aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hinkt Sony dennoch der Konkurrenz nach.Schon alleine das sie ihre Netzteile immer noch nicht extern verbauen.Meine Konsole ich jetzt ein Jahr alt,steht frei im Raum und ein Ventiator sorgt für Frischluft,dennoch jault die Kiste wie blöde weil das Netzteil zu heiß wird,was eventuell demnächst dazu führt das mir die Kiste wegräuchert...Von den Pads fange ich gar nicht erst an.Wie viele Leute kommen pro Tag zu mir in den Saturn weil die Schulterbuttons klemmen oder wegen den Gummis der Sticks.Also,nur ein Dutzend ist da deutlich untertrieben.Sony kommt sogar mit den Austauschpads nicht mehr hinterher.

Eine 10 ist alleine deswegen sowas von übertrieben...

da kann ich bei beidem nicht zustimmen, seid 1 Jahr läuft bei mir die Ps4 auf Hochturen und kein einziges mal hatte ich irgendwelche Hitzeprobleme (selbst im Sommer nicht) , auch meine beiden Controller funktionieren noch super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde externe Netzteile eigentlich alles andere als gut an einer Konsole. Erstens sieht es ziemlich bescheiden aus, wenn hinter der Konsole noch ein weiteres Teil davon liegt. Zweitens werden die Dinger warm, wenn nicht gar heiß und sind für umliegende Objekte auch nicht gerade nützlich. Geht das Netzteil sogar mal kaputt, kann es dir weit mehr als die eigentliche Konsole in Brand stecken.

Ein externes Netzteil hat auch Vorteile, das ist nicht zu leugnen. Mir gefällt Sonys Variante soweit aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde externe Netzteile eigentlich alles andere als gut an einer Konsole. Erstens sieht es ziemlich bescheiden aus, wenn hinter der Konsole noch ein weiteres Teil davon liegt. Zweitens werden die Dinger warm, wenn nicht gar heiß und sind für umliegende Objekte auch nicht gerade nützlich. Geht das Netzteil sogar mal kaputt, kann es dir weit mehr als die eigentliche Konsole in Brand stecken.

Ein externes Netzteil hat auch Vorteile, das ist nicht zu leugnen. Mir gefällt Sonys Variante soweit aber gut.

 

Das ist jetzt aber sehr weit ausgeholt.

Warm ja, heiß? Nein.

Ein internes wird auch warm und lässt deine Konsole schwitzen und wenn daran mal was kommt, was dann? Also es ist gehoppst wie gesprungen.

Und das es bescheiden ausschaut, ist kein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...