Zum Inhalt springen

Kaufberatung Beamer


Thisked

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

falls es hier nicht hin gehört tut es mir leid. Leider habe ich keinen Thread zum Thema Beamer Kaufberatung finden können.

 

Und zwar:

Gestern ist meine neue PS4 mitsamt GTA V bei mir angekommen und das möchte am liebsten sofort spielen.

 

Ich richte mir gerade meinen Hobbykeller ein und da soll auch ein Beamer rein. Und sobald dieser fertig eingerichtet ist, werde ich mir GTA V reinziehen (bis dahin muss ich lernen Geduldig zu sein :facepalm: ).

 

Hier wird es doch sicherlich den ein oder anderen geben der sich zu diesem Thema mehr auskennt als meine Wenigkeit und eventuell sogar selbst mit einem Beamer spielt.

 

Ich kalkuliere so mit maximal 800€ und ich denke da sollte sich doch bestimmt etwas finden lassen? So ein schick schnack wie 3D wäre mir jetzt auch nicht sooo wichtig, wenn die aber alle serienmäßig damit ausgerüstet sind, dann nehm ich mit ;-)

 

Der Abstand zur Projektionsfläche beträgt knappe 4 Meter.

Ich freue mich über zahlreiches Feedback :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benq TH681 oder W1070 z.B.

Den W1070+ gibt es mit 3D für knapp 750 Euro. Der wird auch in anderen Foren oft empfohlen. Der unterschied zum normalen W1070 und W1070+ liegt in der Lumenanzahl, der + hat mehr.

 

Achte darauf, dass es ein DLP Beamer ist, wegen dem geringen Inputlag. Ist beim spielen schon wichtig.

Bearbeitet von Marv91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benq TH681 oder W1070 z.B.

Den W1070+ gibt es mit 3D für knapp 750 Euro. Der wird auch in anderen Foren oft empfohlen. Der unterschied zum normalen W1070 und W1070+ liegt in der Lumenanzahl, der + hat mehr.

 

Achte darauf, dass es ein DLP Beamer ist, wegen dem geringen Inputlag. Ist beim spielen schon wichtig.

 

Ja der BenQ scheint allgemein ganz gut abzuschneiden, wenn man diesem Test glauben darf. Werde den mir definitiv mal anschauen. Auch der W1070+ steht auf dem Merkzettel. Danke für deine Vorschläge.

 

@JokerofDarkness

Eine Soundanlage steht bereits im Keller und das Anschließen werde ich schon hinbekommen...hoffentlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei denen gibt es sowas nicht und ja, sie haben ein tieferes Schwarz

Das kann man so pauschal nicht mal sagen, denn aktuell hält JVC bis 10000€ das tiefste Schwarz im Beamerbereich. Und gerade die empfohlenen BenQ Modelle bringen alles andere als ein wirklich tiefes Schwarz, aber dafür können sie halt sehr hell und erkaufen sich das mit einem gewissen Zuwachs an Lautstärke. Bei aller Kritik darf man natürlich auch nicht das Budget außer Acht lassen, denn wie heißt es so schön: "you get what you pay for" :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...