Zum Inhalt springen

PS3 Hilfe bitte


Ama_Nicole

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mich soeben hier Angemeldet und hoffe das mir jemand in diesem Forum helfen kann. Mein Sohn hat eine PS3 CECH 2004B 9D. Diese liest seit einigen Tagen keine Spiele mehr. Haben auch schon mehrere Leute danach schauen lassen aber so wie es ausschaut kann die wohl keiner mehr reparieren oder eher gesagt weiß niemand wo das Problem liegt. :think:

Nun suche ich eine genau solche PS3 noch einmal, was allerdings schwierig ist. Die PS3 CECH 2004A scheint wohl eher ein gängiges Modell zu sein aber die 2004B gibt es Neu wohl nirgends. Ich wollte ganz gerne genau so ein Modell was wir schon haben, um später nach bedarf die Alte als Ersatzteillager zu benutzen.

Nun weiß ich nicht inwiefern das zwischen den Modellen 2004A und 2004B möglich ist. Dann würde ich eine PS3 CECH 2004A kaufen und die 2004B für Ersatzteile aufheben. Kennt jemand den Unterschied zwischen der 2004A und der 2004B und kann mir sagen worin der Unterschied besteht? :nixweiss:

Mfg Ama Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Festplattengröße gibt es da keine nennenswerten Unterschiede. Die Alte als Ersatzteillager zu nutzen halte ich aber auch nicht unbedingt für sinnvoll wenn ihr nichtmal in der Lage seit das Problem der Jetzigen zu erkennen. Da fehlt dann offenbar das technische Verständnis. Nicht böse gemeint aber bringt halt iwie nichts wenn man nichts von versteht oder? ^^ Da die B die größere Festplatte hat, würde ich die nehmen.

 

Edit: Würde die A bei Ebay als defekt verscherbeln. Mit defektem Laufwerk. Da kriegt man bestimmt nochn paar Kröten für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde es an deiner Stelle so machen wie OvO sagte. Verkauf die eine als "Defekt" und investiere es in eine neue Konsole. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich sagen das ein PS3 Ersatzteillager unsinnig ist. Soweit ich weiß hat Sony bei einigen Revisionen der PS3 auch das Layout im Innern der Konsole verändert, was dazu führt das nicht jede Komponente aus jeder PS3 mit Teilen von anderen harmoniert.

Das meiste darin ist sowieso verlötet, was dann schon mehr als nur Grundverständnis vorraus setzt.

Aber gerade jetzt vor Weihnachten wird es bestimmt das ein oder andere Angebot bei Saturn oder MediaMarkt geben bei dem du günstig eine nagelneue Konsole bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...