Jump to content
Cloud

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin™

Recommended Posts

Ich habe 2 DLC gespielt und den 3ten nicht angefangen, weil ich auch diese wie das Hauptspiel schlecht fand.

Alles fühlt sich total zusammengeklatscht an. An vielen Stellen herrscht Masse statt Klasse, so dass ich mich fragte: "Liebe Entwickler, mir fliegen gerade Blitze, Gegner und Sonstiges um die Ohren. Bitte noch Treibsand und Lavaregen implementieren!"

Dann diese endlose Flut an Items die droppen und absolut keine Verwendung finden.

Das lahme Gameplay ist dann noch die Spitze des Eisberges. Selbst wenn man nackt ist, hat man das Gefühl man wäre angekettet.

Ich habe sehr gerne Demons und Dark Souls gespielt. Dark Souls 2 hat leider vieles für mich zerstört. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur satt was diese Serie betrifft.

Naja mit der Masse kannst du dir Sparen, in den DLCs kämpfst du im Schnitt gegen Weniger gleichzeitig als in DkS.

Bei DkS hieß es halt noch: "Der Schwierigkeitsgrad steigt durch mehrere Gegenr, da muss ich anders taktieren, coole idee!"

Bei DkS2 dagegen: "Jetzt mehrere gelichzeitig? Die lassen sich auch nix einfallen, wie öde!"

Rein interesse halber: Was fandest du denn an den 2 DLCs schlecht?

Das interessiert mich brennend.

Da kann man sicherlich Parallelen zu DkS ziehen :D

Weil die DLCs fühlen sich wirklich alles andere als "zusammengeklatscht" an.

Vlt da auch ein paar Beispiele?

An den DLCs kann ich einzig die Co-Op Bosse rügen, der Smelter mag Lore-Technisch noch okay sein, genau so wie Lud und Zallen. Die Graverobber hätte es nun wirklich nicht gebraucht.

Dann dass dich Gegner anspringen während andere schiessen als störend zu bezeichnen und in DkS dagegen nicht :facepalm:

Es wird halt Sorcery und Miracles benutzt, ich weiß nicht genau was daran verwerflich sein soll. Lieber so als der X Millionste Bogenschütze.

Zum Movement. Zocke atm DkS und DkS2 mehr oder weniger abwechselnd und muss sagen dass mich das 2 dimensionale Rollen in DkS (wie in LotF auch)tierisch nervt.

Also nur Vorne/Hinten, Links/rechts. In DKS2 kannst schräg Rollen, bringt mehr Dynamik im Melee kampf, außerdem brauchst du nicht 100qm zum Kämpfen :devil:

Was soll an einem Zehntel langsamer, weil man keine 10 Meter ausm Stand rollen kann, denn schlecht sein?

Die Argumentation erschließt sich mir nicht so ganz bei dir.

Wenn man viele hundert Stunden im Souls Universum verbracht hat, dann mögen Änderung halt doof sein. Am besten alles genauso und dann ist auch scheiße weils nix neues is.

DkS mag einiges Besser gemacht haben, aber noch lange nicht alles.

Außerdem war das Character Balancing am Anfang besser als jetzt :devil:

+1

ich werde die tage mal wieder dark souls 1 reinlegen. ist einfach ein geiles spiel.

das hätte fromsoft auch auf die nextgen portieren sollen und nicht den DS2 dreck.

Ich wäre für ein paar Runden Demon's Souls zu haben.^^

Ich wäre für ein paar Runden Demon's Souls zu haben.^^

habe die ps3 leider verkauft, DS1 hab ich nur noch auf dem pc, bzw. müsste es nochmal installieren.

¯\_(ツ)_/¯

Aber auf Pure Black und gegen den Man Eater... :naughty::trollface:

Nur so macht das auch Spaß. :haha:

habe die ps3 leider verkauft, DS1 hab ich nur noch auf dem pc, bzw. müsste es nochmal installieren.

Schade.

Aber wieder zu DkSII:

Vielleicht sollte ich mal in Glums und/oder Atlans Walthrough reinsehen, damit ich etwas mitreden kann.^^

Das ist meine aktuelle Baustelle.

Boss Guides mit ensprechendem Loreabschnitt.

Das ganze Walkthrough setzt den Fokus auf Spiel und Lore Verständnis, die Lore ansätze sind aber nicht unbedingt ausführlich sondern ich reiße eher an. ;)

Das läuft aber auch noch weiter ;)

ich werde die tage mal wieder dark souls 1 reinlegen. ist einfach ein geiles spiel.

das hätte fromsoft auch auf die nextgen portieren sollen und nicht den DS2 dreck.

Das hätte ich auch sofort gekauft. DkS1 wird wohl mit der Hauptgrund sein, warum ich meine PS3 noch ein paar Jahre behalte.

Auf Scholar of the First Sin kann ich erst mal verzichten, allein schon weil kurz vorher Bloodborne erscheint.

Da steck ich aktuell meine ganze Hoffnung rein.