Zum Inhalt springen

Mit YouTube anfangen oder nicht?


PoRTaViiZz

Empfohlene Beiträge

Wenn man die Sache so sieht, kann es auch nix werden :nixweiss: gibt genug die noch durch Youtube bekannt(er) werden. Ist genauso wie immer, ohne Risiko (wie z.b. sinnlos ausgegeben Kosten), gibts sowieso nix.

 

Ich find das kann schon was werden, die Chancen bei Youtube gerade im überschwemmten LP Bereich groß zu werden sind nur sehr gering.

Und genau deswegen sollte man es eher machen weil man Spaß dran hat als um bekannt zu werden.

Ersteres kann man leicht erreichten, zweites leider nur sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Semper

Also Elotrix schaue ich nicht. Der ist mir irgendwie zu sexistisch... Und seine Gameplays finde ich nicht so toll, da er fast immer in Party spielt, und supportet wird. Schlecht ist er aber auf gar keinen Fall!

Nuklear Gameplays habe ich einige. Und 100+ auch ein paar. Mache eig täglich ne anschauliche Nuklear.

 

@FreddieFox

Das die meisten mit der Masse schwimmen stimmt leider. Ich kann zum Glück nicht schwimmen :D Deshalb bleibe ich noch bei Bo2 und Ghosts.

 

Wie gesagt. Ich werde mir einfach eine billige Capture Card kaufen und schauen wie es sich ergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Semper

Also Elotrix schaue ich nicht. Der ist mir irgendwie zu sexistisch... Und seine Gameplays finde ich nicht so toll, da er fast immer in Party spielt, und supportet wird. Schlecht ist er aber auf gar keinen Fall!

Nuklear Gameplays habe ich einige. Und 100+ auch ein paar. Mache eig täglich ne anschauliche Nuklear.

 

@FreddieFox

Das die meisten mit der Masse schwimmen stimmt leider. Ich kann zum Glück nicht schwimmen :D Deshalb bleibe ich noch bei Bo2 und Ghosts.

 

Wie gesagt. Ich werde mir einfach eine billige Capture Card kaufen und schauen wie es sich ergibt...

 

Ich würde nur mit YouTube anfangen, wenn du auch Qualität bringen kannst.

Damit ist nicht nur der Content gemeint, sonder Videoqualität, Audioqualität, GFX etc...

Ohne das, würde ich mir das nicht anschauen, da es einfach zu wanna-be-like ausschaut. Ich denke da gibt es auch noch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit der Einstellung "Ich will berühmt" werden ran geht, dann kann man das definitiv vergessen. Man muss dafür sorgen das man selber Spaß hat und diese auch nach außen transpotiert, wenn man sich verstellt, merken die Leute das oder wenn man versucht jemanden zu kopieren.

 

Ich denke es kommt halt drauf an, ich zum beispiel mach auch Youtube und hatte auch ganz gute Commentary's am Start und diese hatten nicht die besten Scores und wurden sogar ganz gut geklickt, einfach weil ich das Thema so spannend gemacht hab (denke ich mir mal). Gute Gameplays helfen zwar ungemein, aber muss nicht unbedingt sein. Jedem das seine.

 

Mittlerweile, habe ich meinen Kanal umstrukturiert und lad jetzt das hoch worauf ich lust habe egal ob Commentary's oder Lets Plays.

 

Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man diese Ernst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bustacall

Also Qualität der Videos wäre 1080p. Die Zeit des Uploads wäre auch nicht dramatisch da ich ne recht gute Leitung habe. Für Audio würde ich vorerst mein Turtle Beach Px22 nehmen oder von einem Freund das Rode NT1-A.

Und Intros, Banner, Logos, Effekte etc. bekomme ich auch gut hin denke ich. Habe eine Zeit lang sehr viel mit Cinema, Photoshop, After Effects usw. herum gespielt.

 

@ShizoKatze

Anfangen mit YouTube nur um "berühmt" zu werden möchte ich gar nicht. Ich möchte es aus Spaß und Freude machen. Aber wenn die Videos nicht geschaut werden, braucht man das Geld nicht ausgeben... Deshalb bin ich etwas unschlüssig und frage hie rin dem Forum nach. Und verstellen würde ich mich auch nicht. Ich bin so wie ich bin. Und entweder mag man mich so, oder nicht :)

 

Aber da die einen das sagen und die anderen das, denke ich das es eine 50/50 Chance ist mit YouTube. Und um wirklich herauszufinden wie es ankommt, muss ich es einfach probieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mir mal ein paar Gameplay von elotrix angesehen und muss sagen das was der macht ist nicht spielen. Der ist auch nur an 2-4 Punkten und campt. Das war zumindest bei den Gameplay die ich gesehen habe, falls er noch andere Gameplay hat wo er mal richtig aktiv spielt und nicht nur campt bitte mal hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo eins vorweg es tut mir leid falls es ein paar Rechtschreibfehler gibt schreibe vom Handy

 

So meiner Meinung nach kannst du ruhig mit YouTube loslegen zock einfach drauf los und kommentire deine Videos live

Falls du Spaß an der Sache hast wirst du merken das nach und nach auch mehr Leute auf deinen Kanal stoßen werden..

Mach dich bekannt..Instergram Facebook twitter usw.

Kommentiere die viseos bei anderen kleinen youtubern die dir gefallen

Vielleicht kannst du sie sogar kontaktieren und vielleicht supporten sie dich ja falls ihnen gefällt was du machst

Es ist auch egal auf welcher Plattform du zockst sei es PlayStation 3,4 PC oder eventuell Xbox du musst die Leute unterhalten du darfst nicht damit rechnen das du auf dein erstes Video 10000 viewer bekommst und 100 abos darum darf es dir auch nicht gehn mach es weil du Spaß daran hast und nicht weil du denkst du hast ganz schnell eine große comunity die dir Geld in den ars.. Schiebt also merke dir eins mach es aus Spaß und sei aktiv ohne Fleiß kein preis

Du wirst auch nicht unter den großen youtubern unter gehen nimm dir einen bei dem du dir was anschauen kannst ich zB habe ranzratte1337 als Vorbild er zB. Macht YouTube auch erst 4 Jahre und hat ca. 80.000 abos und KP 113.000 follower auf twitch jeder hat mal klein angefangen auch die großen und ganz großen also hop leg los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob es sich lohnt anzufangen oder nicht musst du selber wissen. Sieh es mal so: Stell dir die Frage, was man überhaupt braucht um auf Youtube anzufangen. Für ein Lets-Play Format brauchst du gutes EQ, denn mit schlechtem EQ sind deine Videos nicht qualitativ genug, heutzutage braucht man mehr, als eine gute Stimme und gutes playing.

 

Das wichtigste in Youtube ist aber, nicht aufzugeben, auch wenn du nach 2 Monaten gerade einmal 100 Abonennten hast. Dir sollte es sowieso nicht (nur) um Abonnenten gehen, denn sonst hat das ganze keinen Sinn.

 

Peace

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
SPAM in Signatur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...