Zum Inhalt springen

PS2 Sound sehr leise


donald

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit meine Schwägerin und mein Schwager aus Italien nach Deutschland gezogen sind sitzen wir Männer gern mal vor der PS und zocken die Nacht durch. :)

Doch leider gibt es bei seiner PS2 einen kleinen Schönheitsfehler: Der Sound ist sehr leise. Man muss den Fernseher schon seehhrr laut stellen, um etwas zu hören. Darunter leidet die Qualität etwas...

Ich habe schon versucht den Stecker an der PS mit Kontaktspray zu reinigen, leider ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht schon Erfahrungen mit dem Phänomen, und jemand hat einen heißen Tipp für mich? :ka:

 

Schon mal besten Dank und herzliche Grüße

 

DONALD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnliches problem hatte ich bei meiner ps2 auch gehabt.besser gesagt, war das problem wohl mein alter fernseher.

als ich die ps2 an unsere hifi anlage angeschlossen hatte,war das problem gelöst.satter,fetter sound ;)

ich würde mal die ps2 an einer musikanlage anschliessen ,um zu prüfen,ob nicht die ps2 der auslöser ist.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit anderen Lautsprechern oder an der Anlage hab ich das gleiche Problem. Der Soundpegel wird halt von der PS schon extrem leise ausgegeben...

Gibts da Einstellungsmöglichkeiten? Könnte es am Soundchip liegen, würde da ja mal die Lötstellen überprüfen, aber wie erkenne ich den Soundchip??? Hab noch nie ne PS aufgeschraubt...

 

Gruß Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann es auch nicht sein, weil am TV nichts anderes dran hängt, ich habe mehrere Scart-Chinch Adapter versucht, verschiedene, TVs, die PS hing ext. Boxen... Ich kann eig. alle äußeren Einflüsse ausschließen, außer das Anschlusskabel selbst, da habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.

 

Mein Tipp liegt noch immer beim Soundchip ?!?! Hat damit jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die Grafik ist ja mal richtig top, sieht einfach Klasse aus 🥰🤩
    • Nur das es nachdem Release keine 30 mehr sein werden und genau das willst du scheinbar nicht verstehen. Ein Kauf würde nur vorher Sinn machen
    • Das Timing in der Demo für's perfekte ausweichen und perfekte Blocken ist echt kaputt. Oder die Hitbox. Und das nervt. Da habe ich ja besseres Feedback in Rise of the Ronin. Im allgemeinen fühlt sich das Kampfsystem etwas klobig an. Das war in Nier Automata wirklich schneller und fühlte sich auch flüssiger an.  Grafisch schaut das Spiel sehr gut aus. Vom Charakter-Design bis hin zum Hintergrund der sehr scharf dargestellt wird. Von den drei Performance-Modi habe ich Balanced ausgewählt und das wird dann auch im Hauptspiel verwendet.  Die Hintergrundmusik ist okay. Haut mich, zumindest im ersten Gebiet, nicht sonderlich um.  Der Skill-Tree schaut interessant aus und verspricht eine Menge an Auswahlmöglichkeiten, die für den Fortschritt notwendig sind. Da werde ich auf jeden Fall eine Menge rein investieren.  In Sachen Sprachausgabe habe ich mich vorerst für Koreanisch entschieden und das sagt mir ehrlich gesagt nicht so recht zu. Gesichtsanimationen passen und so, aber nicht das gesprochene. Auch mir ist Eve's Stimme ein wenig zu hoch. Tachy ihre Stimme passt da besser. Werde die Demo aber vorerst auf Koreanisch beenden und später dann mit einer anderen Sprache nochmal spielen.  Soviel vorerst von mir. 
    • Indirekt ja, keiner der Genannten hat Anzeichen gemacht einer Übernahme abgeneigt zu sein.  Take Two vergrößert sich selbst ziemlich strategisch, das konnte man von den anderen nicht wirklich erwarten. Vor Take Two wäre selbst Ubisoft realistischer
×
×
  • Neu erstellen...