Zum Inhalt springen

PS2 Sound sehr leise


donald

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit meine Schwägerin und mein Schwager aus Italien nach Deutschland gezogen sind sitzen wir Männer gern mal vor der PS und zocken die Nacht durch. :)

Doch leider gibt es bei seiner PS2 einen kleinen Schönheitsfehler: Der Sound ist sehr leise. Man muss den Fernseher schon seehhrr laut stellen, um etwas zu hören. Darunter leidet die Qualität etwas...

Ich habe schon versucht den Stecker an der PS mit Kontaktspray zu reinigen, leider ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht schon Erfahrungen mit dem Phänomen, und jemand hat einen heißen Tipp für mich? :ka:

 

Schon mal besten Dank und herzliche Grüße

 

DONALD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnliches problem hatte ich bei meiner ps2 auch gehabt.besser gesagt, war das problem wohl mein alter fernseher.

als ich die ps2 an unsere hifi anlage angeschlossen hatte,war das problem gelöst.satter,fetter sound ;)

ich würde mal die ps2 an einer musikanlage anschliessen ,um zu prüfen,ob nicht die ps2 der auslöser ist.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit anderen Lautsprechern oder an der Anlage hab ich das gleiche Problem. Der Soundpegel wird halt von der PS schon extrem leise ausgegeben...

Gibts da Einstellungsmöglichkeiten? Könnte es am Soundchip liegen, würde da ja mal die Lötstellen überprüfen, aber wie erkenne ich den Soundchip??? Hab noch nie ne PS aufgeschraubt...

 

Gruß Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann es auch nicht sein, weil am TV nichts anderes dran hängt, ich habe mehrere Scart-Chinch Adapter versucht, verschiedene, TVs, die PS hing ext. Boxen... Ich kann eig. alle äußeren Einflüsse ausschließen, außer das Anschlusskabel selbst, da habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.

 

Mein Tipp liegt noch immer beim Soundchip ?!?! Hat damit jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...