Zum Inhalt springen

Sony entfernt gekaufte Spiele aus dem PSN Konto


kalei02

Empfohlene Beiträge

Meine Bank verweist mich an Sony, da kein Kreditkartendaten entwendet wurden. Der Kauf wurde ja über meinen Account mit den hinterlegten Daten durchgeführt.

Immerhin das scheint rechtens zu sein, habe ich recherchiert. Vielleicht hätte ein energischeres Nachhaken da auch zur Gelderstattung geführt. Die 100 Euro sind Lehrgeld, damit lebe ich. Ich verstehe nur nicht, warum die Spiele dann trotzdem entfernt wurden. Der "BF4 - Service" wurde nicht entfernt, ist wohl der Onlinezugang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen denn DRITTE bitte an deine PSN DATEN? Das ist doch mal die 1. Frage.

Ganz egal ob Spiele gelöscht worden sind oder nicht, WIE ist JEMAND zu deinen DATEN gekommen?

 

Wenn ich das wüsste, wäre ich zur Polizei gegangen. eMail Adressen von PSN Konten kursieren seit 2011 im Internet. Habe damals natürlich mein Passwort geändert.

Die Käufe fanden am 28.10.14 statt, hier ist ein Blogeintrag vom 26.10.14

http://blogs.stern.de/derdatenhueter/sonys-playstation-network-koennte-gehackt-werden/

 

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo fahrlässig meine Logindaten gespeichert, aufgeschrieben etc pp hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gemacht, aber die Nutzungsbedingungen sind eindeutig: Der Nutzer haftet auch für Missbrauch.

Früher hätten mich 100 Euro auch gestört, aber inzwischen verdiene ich sehr gut und habe z.B. bei Spekulationen schon mehr verloren.

Was mich allerdings stört, ist dass die Spiele entfernt wurden obwohl ich ja dafür bezahlt habe .. das schmeckt wie Betrug.

 

Werde am Montag nochmal anrufen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammel die Beweise, dass Du bezahlt hast, aber das Produkt nicht nutzen kannst. Also emails von sony, screenshot der downloadliste, etc. Dann VISA anrufen, Betrug melden. Hab ich auch schon mehrfach gemacht bei mmoga oder anderen windigen Plattformen, die nur mit billigen Preisen geworben aber nie geliefert hatten. Dann bekommst Du Dein Geld zurück und Visa gibt sony Gelegenheit zur Stellungnahme. Dann muss sony beweisen, dass Du (wieder) Zugriff auf die spiele hast, oder sie machen nix. Das hiesse dann Du hast Dein Geld zurück und keine Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spiele sind weg weil sony den weg dieser unerlaubten transaktionen über dein konto gefolgt ist und dann die spiele bei jedem user des accounts gelöscht hat.

Wie viele hier schon sagen du musst bei jedem user des accounts die kreditkartennummer eingeben wenn du diese nutzen willst,

demnach ist das ganze für den support auch schwer nach zu vollziehen und das einzige was sie dann laut den agbs machen können ist dann diese inhalte zu sperren.

 

aber an hand der informationen die man hier von dir bekommt erschliessen sich mir auch nur 2 szenarien

 

1: missglücktes kontosharing, wobei ich mich dann frage warum der dritte nicht mehr einkauft du scheinst ihn ja nicht persöhnlich zu kennen oder sonstiges.

 

2:der fakt das dir offensichtlich mehr an den spielen,die du nicht haben wolltest, liegt hinterlässt bei mir eher den beigeschmack das du sony über den tisch ziehen wolltest und das komplett nach hinten los ging und du jetzt hier versuchst an infos zu kommen wie du an deine spiele kommst da die kohle garantiert nicht zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...