Jump to content

Verspielte Welt

popit
 Share

Recommended Posts

Heute, 11. Dez 2014, 20:15 Uhr, 3sat

Verspielte Welt - Die Gamification unseres Lebens

Film von Jörg Giese - Erstausstrahlung

anschliessend (21:00 Uhr)

scobel: Spiel des Lebens

"Spieltheorien" - Gedanken von Gert Scobel - Erstausstrahlung

In einem "TV-Tipp-Thread" - den ich btw. nicht finden konnte - diskutiert es sich nach meinen Foren-Erfahrungen (13 Jahre) nicht gut. Vielleicht möchte der/die ein oder andere etwas zu diesen Sendungen schreiben?

Zwei Sendungen als Ausgangspunkt für eine interessante Diskussion?

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Was ich gut finde ist wenn man ein Arenal nach dem tot wieder beginnt. Die Monster dann nicht von der selben Stelle heraus kommen. 
    • Auch wenn ich auf Horror, und die alten Chucky Filme stehe, werde ich das wohl auslassen. Die erste Staffel fand grauenerregend. Grauenerregend schlecht, um genau zu sein. Ich glaube, 5 Folgen habe ich durchgehalten. Seitdem versuche ich diesen......"Versuch" aus meinem Gedächtnis zu löschen.
    • Sehr schönes Thema. Ich schaue generell kaum TV, wenn sehe ich mir die Auftritte auf Youtube an. Dann natürlich nur Formate die nicht gegen meine Ethischen/Moralischen Grundsätze verstoßen. Deshalb kenn ich leider nicht so viele, allerdings finde ich den - bis auf die Tontechnik dahinter - sehr gelungen.     Einfach und ehrlich, ohne viel Tamtam, sympathisch und sauber gesungen. 
    • Weißt du wann ich letzte mal Samstags was gemacht habe was früher als Spaß durchgegangen wäre? Nicht mehr wahr, jetzt bin ich seit halb 6 wach. Ich bin so ein verfluchter 80 Jähriger im Körper eines Mittdreißigers hehe  
    • Ich komme bei dem Spiel nicht so recht vorwärts. Nicht, dass ich es nicht gebacken bekäme. Ich grinde halt ohne Ende Nebenmissionen, um meine Helden und deren Decks zu optimieren. 😅   Bei den Story-Missionen habe ich gerade Mal Spiderman (und jetzt natürlich Deadpool) rekrutiert, und Faustus gefangen nehmen wollen. Dafür ist das Light Hunter Support Deck schon beinahe perfekt optimiert. 😁   Ohne @Brykaz89, @Elton und Co., wäre diese Perle wohl an mir vorüber gegangen. Danke, Leute. Hätte nie gedacht, dass ich mit einem Strategietitel so viel Spaß haben könnte.
  • Create New...