Jump to content
Play3.de
Schnufflknuffl

LittleBigPlanet 3 - Kreativmodus

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Vor kurzem habe ich mir das neue Spiel zugelegt und bin total begeistert von den neuen Charakteren, auch wenn man diese so gut wie gar nicht mehr verwenden kann, sobald die Story durchgespielt ist. Kennt ihr ein paar Level, wo man mit ihnen spielen kann?

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich wollte nun auch endlich mal den Level-Editor ausprobieren und ging über den Mond in einen Level im Kreativmodus. Es ist mir aber nicht möglich irgendwas zu bearbeiten, da alle Werkzeugt grau hinterlegt und nicht auswählbar ist.

Leider brachte Google absolut keine Ergebnisse zu diesem Thema.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

Leider hab ich auch keine Tutorials gefunden, die eine Lösung anbieten würden.

 

Vielen Danke & Liebe Grüße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Schnuffi,

 

Hast du die Pop-It Akademie angefangen? Danach sollten die Sachen für den Editor freigeschaltet werden und schau nach ob in den Optionen ein Haken bei "Fortgeschrittener Editor" ist.

 

Und als Tipp nebenbei:

 

falls du ein Level für Toggle, Oddsock oder Swoop bauen möchtest, Den Pop-It Cursor aufs Eingangstor halten und die Viereck-Taste drücken, danach den Charakter auswählen =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo RacingGamer!

 

Also du meinst wenn die Akademie nicht beendet ist, geht auch der Editor nicht?

Wo finde ich diese Optionen für den fortgeschrittenen Editor??

 

Dankeschön für deine Hilfe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

komplett beenden muss man die Pop-It Akademie nicht, nur das erste Level anfangen und beenden.

 

Die Option für den fortgeschrittenen Editor findest du, wenn du auf dem PS4 Controller die Optionstaste drückst, auf Einstellungen, dann sollte die Option für den Fortgeschrittenen Editor zu finden sein. Und da sollte ein Haken sein, um alle Werkzeuge im Editor zu haben =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich spiele auf der PS3 und habe schon alle Tasten gedrückt :(

Die Popit Rätsell habe ich sogar schon alle durch, dennoch sind alle Werkzeug grau und nicht auswählbar :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann versuch es mal mit der START-Taste und dann sollte dir ein Paar Reiter angezeigt werden wie "Freunde" usw. dort wählst du dann Einstellungen. Danach hast du viele möglichkeiten Anpassungen vorzunehmen. Unter Kreativ oder Gameplay sollte dann "fortgeschrittener Editior" angezeigt werden. dort einen haken setzen.

 

 

Wenn es alles nicht hilft, muss ich leider passen, weil ich Leider LBP3 auf der PS4 ausgiebig erkundet habe x)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den fortgeschrittenen Modus jetzt gefunden, aber nach aktivieren sind die Werkzeuge immer noch nicht auswählbar und ich kann somit den Editor nicht benutzen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich melde mich nochmal zu deinem Problem:

 

Gestern erschien ein neues Patch 1.04 für LBP3 für PS4 als auch PS3.

 

Da wurde wohl der Bug beseitigt, der wohl dein beschriebenes Problem behebt.

Man konnte wohl bei der PS3 Fassung erst in den Editor Starten, wenn wohl die Pop-It Akademie und Story komplett beendet wurde. Nun kann man von Anfang an den Editor verwenden =)

 

Hier ist der Link zum Changelog: http://community.us.playstation.com/t5/LittleBigPlanet-Pod/LittleBigPlanet-3-Game-Update-1-04-Notes/td-p/44820691

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie Schnufflknuffl: Im Kreativmodus sind alle Werkzeuge ausgegraut. Ich habe sowohl die Popit-Akademie als auch die Story komplett durchgespielt und alle verfügbaren Patches installiert. Fortgeschrittener Editor ist auch mit Haken versehen. Funktioniert trotzdem nicht. :-(

 

In der Popit-Akademie gab's das Problem, dass ich nicht vor- und zurückspulen konnte, dieses Problem konnte ich mit einem zweiten Controller/Sackboy umgehen. Das klappt im Kreativmodus leider nicht.

 

Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Irrlicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...