Jump to content

Yellow Dog 6 jedoch ohne Bootloader


chriz
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe gestern Abend Yellow Dog 6 auf meiner PS3 installiert.

Das habe ich folgendermaßen gemacht:

Yellow Dog 6 als ISO-Image runtergeladen, eine DVD gebrannt, von XMB aus Linux 10 GB zugewiesen, anderes System installiert... zack... Yellow Dog 6 war drauf.

 

Alles schön und gut nuuuuuuuur: WEnn ich die PS3 anmache, dann kommt jedes mal Linux hoch und ich möchte ja auch mal wieder mal die PS3 normal starten.

 

Klar, wenn ich 5 sekunden auf dem Einschalter bleibe, dann kommt mein XMB System, nur alle Einstellungen sind zurückgesetzt, ist das normal?

 

Wie kann ich immer bequem auswählen, welches System gestartet werden kann?

 

Brauche ich da einen Bootloader?

 

danke und gruß

chris

Link to comment
Share on other sites

... also ich habe mir jetzt mal petitboot (grafischer bootloader) installiert, dieser erkennt jedoch nur meine linux patition, mein ps3 system kann ich nicht auswählen... hm... woran könnte das denn liegen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...