Zum Inhalt springen

PS3 - Festplatte formatieren.


Valdro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne mal die Festplatte meiner PS3 formatieren, hätte aber vorher ein paar kleine Fragen dazu;

 

1. Was passiert mit den auf der PS3 erstellten Benutzern?

2. Was passiert mit meiner Trophy Collection? Ist diese komplett verloren oder kann ich sie mir wieder holen? Ist es möglich die Trophy-Listen nur von bestimmten Spielen wieder zu holen?

3. Wenn ich bsp. meine GTA-Spielstände vorher auf einen Stick ziehe um sie zu sichern, kann ich sie später wieder draufpacken und da weiterspielen, wo ich vorher war?

 

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was passiert mit den auf der PS3 erstellten Benutzern?

:nixweiss: Soweit ich weiß einfach wieder die Benutzer erstellen (Neuen Benutzer anlegen) und dann mit deinen vorhandenen Daten einloggen.

2. Was passiert mit meiner Trophy Collection? Ist diese komplett verloren oder kann ich sie mir wieder holen? Ist es möglich die Trophy-Listen nur von bestimmten Spielen wieder zu holen?

Die Trophys bekommst du alle wieder. Sobald du dich mit deinem Account eingeloggt hast und mit dem Server synchronisierst.

3. Wenn ich bsp. meine GTA-Spielstände vorher auf einen Stick ziehe um sie zu sichern, kann ich sie später wieder draufpacken und da weiterspielen, wo ich vorher war?

Jup, klar das geht. Bei einigen Spielen sind die Spielstände allerdings mit "Kopieren nicht erlaubt" oder so gekennzeichnet, da gehts dann halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Trophys bekommst du alle wieder. Sobald du dich mit deinem Account eingeloggt hast und mit dem Server synchronisierst.

 

Kommt dann die komplette Trophy-Collection auf einen Schlag wieder und erst immer 1 Liste, wenn ich das jeweilige Spiel wieder installier/einlege?

 

Wäre gut, wenn es so wäre, dann könnte ich die Trophy-Listen von Spielen die ich nicht mehr habe endlich loswerden?

(Wenns nicht so ist, geht das irgendwie anders?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt dann die komplette Trophy-Collection auf einen Schlag wieder und erst immer 1 Liste, wenn ich das jeweilige Spiel wieder installier/einlege?

Kommt alles auf einen Schlag, da deine Trophies ja im Internet auf einem Server liegen. Sobald du also deine Trophäen abrufst, wird die gesamte Liste abgerufen.

 

Wäre gut, wenn es so wäre, dann könnte ich die Trophy-Listen von Spielen die ich nicht mehr habe endlich loswerden?

(Wenns nicht so ist, geht das irgendwie anders?)

 

Leider ist das nicht möglich, schade eigentlich..hab auch ein paar Einträge die ich gerne löschen würde (z.B. PixelJunk, wo ich eh keine Trophy habe bzw. jemals holen werde^^)

Die einzige möglichkeit wäre halt einen neuen Account anzulegen. Aber dann sind natürlich die anderen Trophies auch alle weg - logisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber immer dran denken, dass nur die Trophies wiederkommen die auch schon mit dem Server synchronisiert worden sind ...

bei meinem Festplattenwechsel damals (ist schon ein gutes Jahr her, war es so, dass zwar die Trophyanzahl wieder da war aber die Liste nicht gleich wieder sichtbar wurde, die einzelnen Spiele wurden immer erst sichtbar als ich das jeweilige Spiel spielte .... kann aber sein dass sich da schon was geändert hat, sind ja doch schon paar Updates seitdem rausgekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...