Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo wenn ich die PS3 starte nach dem Sony.... lädt es nur und nichts wird angezeigt wenn ich es auschalte und wieder an mache kommt Das Dateisystem ist Defekt bitte um Hilfe!!!

Posted

Recovery-Menü aufrufen.

Dazu hälst du den Powerknopf solange, bis du einen Doppel-piep hörst.

(kann einige Versuche kosten. Klappt meist nicht beim ersten mal)

Dann kommst du in ein Menü, wo du mehrere Auswahlmöglichkeiten hast.

Du drückst auf----> Datei-system wiederherstellen

• Like 2
Posted
Probier mal eine andere Festplatte.

Würde ich nicht sofort sagen.

Wenn er allerdings den Rat von Braindead befolgt hat und danach keine Besserung eintrat (oder der Fehler nach kurzer Zeit wieder auftritt), dann würde ich allerdings auch darauf tippen, dass die Festplatte kaputt ist. Defekte Sektoren vermutlich.

• Like 1
Posted (edited)
Recovery-Menü aufrufen.

Dazu hälst du den Powerknopf solange, bis du einen Doppel-piep hörst.

(kann einige Versuche kosten. Klappt meist nicht beim ersten mal)

Dann kommst du in ein Menü, wo du mehrere Auswahlmöglichkeiten hast.

Du drückst auf----> Datei-system wiederherstellen

also bei mir kommt es automatisch das mit wiederherstellen dann mach ich das aber es passiert nix hab im thread gelesen dass wenn man die cd raufwer knopf drückt und das anschalt knopf dann soll das funktionieren manuel mit dem wiederherstellen hab ich nicht gemacht

und danke für die antworten

Edited by Velmont
Doppelpost, bitte Editierfunktion nutzen, Danke
Posted
also bei mir kommt es automatisch das mit wiederherstellen dann mach ich das aber es passiert nix hab im thread gelesen dass wenn man die cd raufwer knopf drückt und das anschalt knopf dann soll das funktionieren manuel mit dem wiederherstellen hab ich nicht gemacht

Das was du beschrieben hast, ist der Fan (Lüfter)-Test.

Lass das mal lieber ^^

Dann zähle mal die Pieper!

Einen gibt es beim draufdrücken des Kopfes.

--->(Knopf halten) den 2 Piep abwarten (bis dahin hat man die ANZEIGE-EINSTELLUNG zurückgesetzt)

--->(Knopf halten) ein Doppelpiep ertönt (dann den Knopf loslassen)

Dann bist du im Recovery-Menü. Es sind insgesamt 4 Pieper.....

• Like 1
Posted

Hast du Datei-system wiederherstellen gedrückt? Wenn ja (und der Fehler nicht behoben wurde), drücke System-wiederherstellung. (Dadurch gehen allerdings deine Daten verloren)

Lüfter-test:

Power-schalter (hinten an der PS3) auf OFF schalten.

Dann den Eject-Knopf gedrückt halten und GLEICHZEITIG die Konsole wieder einschalten. Dadurch führt die PS3 einen Fan-Test durch (100% Lüfter-leistung).

Eigentlich unnütz. Als Reinigungs-funktion NICHT zu empfehlen.

Allerdings ist bei manchen bei einem defektem Laufwerk die (aus der Videotek geliehende) Disc wieder rausgekommen ^^

Guest
This topic is now closed to further replies.
    • Vielen Dank! Hoffe, dass ich viel Spaß damit haben werde. Die Aussage, dass die Stoffpolster waschmaschinenfest sind, kommt direkt vom Hersteller. Aber ein bisschen Einweichen in Laugenwasser reichte wahrscheinlich auch. Ist wohl eher so ein Herpes-Ding als ein wirkliches Problem 😅. Habe festgestellt, ich wollte eigentlich Moss 1+2 kaufen, und nicht Red Matter. Aber da ich Fan von eher weniger Action-orientierten Titeln bin, war es auch kein Fehlkauf.   Habe gelesen, ein paar Seiten zuvor, es kommt dieses Jahr eine Extra-Veranstaltung nur für die PSVR2, von Sony? Denkt ihr, da werden ein paar Kracher vorgestellt?
    • Ja es ist halt anderst, ich bin von solchen OW Games sehr schnell gelangweilt wens so Standard 0815 ist. Fand da TLoU persöhnlich besser. Daher hab ich Spidey danach nie mehr angerührt. TLoU2 hab ich aber auch in nam Sale geholt, Technisch wieder Oberklasse. Story hat die Fangemeinde gespalten. Welche Games sind denn bei der in der Day1 Kategorie? Mit Spidey und TLoU fallen demfall schon alle OW und Linearen Story games weck. Gut man kann auch alle im Sale holen, gibt ja genug backup das man so nie nen leerlauf hat. 😅
    • Aber bei Fairgame$ bin ich echt mal gespannt, was daraus wird. 😅 Dieser Horizon Multiplayer kommt garantiert.
    • https://www.gran-turismo.com/de/news/00_3439936.html 1. Neue Autos: Chevrolet Corvette Z06 (C5) ‘01 Ferrari 812 Superfast ‘17 Honda CR-V e:HEV EX・Black Edition ‘21 Suzuki Carry KC ‘12   2. Neue Weltstrecken-Events: Kei-Car-Cup Eigernordwand Amerikanischer Clubman Cup 700 Autódromo de Interlagos Ferrari-Streckenherausforderung Deep Forest Raceway 3. Sophy: Nun auch auf dem GP Circuit Catalunya verfügbar. 4. Scapes: „Die Aufnahme des perfekten Quadrats“ wird als empfohlene Kuration zu Scapes hinzugefügt.
  • Create New...