Zum Inhalt springen

PS3 Hängt sich auf! (Erfolgreich gelöst)


nonm

Empfohlene Beiträge

Recovery-Menü aufrufen.

Dazu hälst du den Powerknopf solange, bis du einen Doppel-piep hörst.

(kann einige Versuche kosten. Klappt meist nicht beim ersten mal)

 

Dann kommst du in ein Menü, wo du mehrere Auswahlmöglichkeiten hast.

Du drückst auf----> Datei-system wiederherstellen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal eine andere Festplatte.

Würde ich nicht sofort sagen.

 

Wenn er allerdings den Rat von Braindead befolgt hat und danach keine Besserung eintrat (oder der Fehler nach kurzer Zeit wieder auftritt), dann würde ich allerdings auch darauf tippen, dass die Festplatte kaputt ist. Defekte Sektoren vermutlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recovery-Menü aufrufen.

Dazu hälst du den Powerknopf solange, bis du einen Doppel-piep hörst.

(kann einige Versuche kosten. Klappt meist nicht beim ersten mal)

 

Dann kommst du in ein Menü, wo du mehrere Auswahlmöglichkeiten hast.

Du drückst auf----> Datei-system wiederherstellen

 

also bei mir kommt es automatisch das mit wiederherstellen dann mach ich das aber es passiert nix hab im thread gelesen dass wenn man die cd raufwer knopf drückt und das anschalt knopf dann soll das funktionieren manuel mit dem wiederherstellen hab ich nicht gemacht

 

und danke für die antworten

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost, bitte Editierfunktion nutzen, Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kommt es automatisch das mit wiederherstellen dann mach ich das aber es passiert nix hab im thread gelesen dass wenn man die cd raufwer knopf drückt und das anschalt knopf dann soll das funktionieren manuel mit dem wiederherstellen hab ich nicht gemacht

 

Das was du beschrieben hast, ist der Fan (Lüfter)-Test.

Lass das mal lieber ^^

 

Dann zähle mal die Pieper!

Einen gibt es beim draufdrücken des Kopfes.

--->(Knopf halten) den 2 Piep abwarten (bis dahin hat man die ANZEIGE-EINSTELLUNG zurückgesetzt)

--->(Knopf halten) ein Doppelpiep ertönt (dann den Knopf loslassen)

Dann bist du im Recovery-Menü. Es sind insgesamt 4 Pieper.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Datei-system wiederherstellen gedrückt? Wenn ja (und der Fehler nicht behoben wurde), drücke System-wiederherstellung. (Dadurch gehen allerdings deine Daten verloren)

 

Lüfter-test:

Power-schalter (hinten an der PS3) auf OFF schalten.

Dann den Eject-Knopf gedrückt halten und GLEICHZEITIG die Konsole wieder einschalten. Dadurch führt die PS3 einen Fan-Test durch (100% Lüfter-leistung).

Eigentlich unnütz. Als Reinigungs-funktion NICHT zu empfehlen.

Allerdings ist bei manchen bei einem defektem Laufwerk die (aus der Videotek geliehende) Disc wieder rausgekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...