Zum Inhalt springen

Ddos Attacke an PSN


BigBOSS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wird sich um die Probleme den überhaupt gekümmert? Kommt mir nicht so vor.

 

 

Was soll man dagegen machen können außer warten, bis die Attacke aufhört.

 

Stell dir vor, selbst die (angeblichen) 300.000 Server von MS sind unter der enormen Last an Anfragen eingeknickt.

 

Um eine DDoS Attacke nochmals zu erklären:

Es werden unzählige Anfragen an den Server geschickt, unzählige sind in diesem Fall so viele, bis das System die Anfragen nicht mehr bearbeiten kann. Ab diesem Zeitpunkt ist der Server überlastet und für andere ist keine Verbindung zu diesem mehr möglich. Sowas kann man nicht verhindern und genau deshalb sind solche Attacken für ganz schlechte Hacker (wie Lizard Squad) ja auch so interessant: Man kann sie relativ einfach bewerkstelligen. Im Gegensatz gute Hacker: Anonymous, die hacken sich in die jeweiligen Systeme und können somit die Server von INNEN lahm legen, an wichtige Infos kommen, ganze Websites kontrollieren, etc. Und Lizard Squad kann nichts von dem, nur billige DDoS Attacken. Deshalb haben sich "gute" (wenn man sie denn so nennen will) Hackergruppen wie Anonymous auch schon zu Wort gemeldet und versichert, dass man Sony und MS bei der Suche nach den Ratten von Lizard Squad unterstützen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dagegen machen können außer warten, bis die Attacke aufhört.

 

Stell dir vor, selbst die (angeblichen) 300.000 Server von MS sind unter der enormen Last an Anfragen eingeknickt.

 

Um eine DDoS Attacke nochmals zu erklären:

Es werden unzählige Anfragen an den Server geschickt, unzählige sind in diesem Fall so viele, bis das System die Anfragen nicht mehr bearbeiten kann. Ab diesem Zeitpunkt ist der Server überlastet und für andere ist keine Verbindung zu diesem mehr möglich. Sowas kann man nicht verhindern und genau deshalb sind solche Attacken für ganz schlechte Hacker (wie Lizard Squad) ja auch so interessant: Man kann sie relativ einfach bewerkstelligen. Im Gegensatz gute Hacker: Anonymous, die hacken sich in die jeweiligen Systeme und können somit die Server von INNEN lahm legen, an wichtige Infos kommen, ganze Websites kontrollieren, etc. Und Lizard Squad kann nichts von dem, nur billige DDoS Attacken. Deshalb haben sich "gute" (wenn man sie denn so nennen will) Hackergruppen wie Anonymous auch schon zu Wort gemeldet und versichert, dass man Sony und MS bei der Suche nach den Ratten von Lizard Squad unterstützen wird.

 

 

 

Ich weiß wie ein ddos hack prinzipiell funktioniert. Aber es waren dieses jahr schon mehrere Attacken und irgendwie müssen die das doch jetzt schneller in den griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ja dann nicht von INNEN sondern "nur" von außen? geschah, sollte es ja nicht tagelang dauern, um das Problem zu beheben, richtig?

 

Falsch, ob von INNEN oder AUSSEN ist prinzipiell egal, Anonymous würds auch über Tage schaffen, die benötigen allerdings oftmals nur Minuten, sind halt wirklich Computerspezialisten.

 

Und das Prinzip der DDoS habe ich doch schon oft genug erläutert, oder?!?

Solange der Server mit Anfragen überhäuft wird, ist er nicht erreichbar, das könnte man auf Ewig fortsetzen... Meistens dauern solche DDoS Attacken aber nur wenige Stunden, weshalb sich Großkonzerne wie Sony oder MS dazu entscheiden, einfach zu warten, bis die Idi*ten mit den Anfragen aufhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe davon ja Null Ahnung.

Aber ich denke mir doch, dass man dich jetzt bescheid weiß, was Sache ist und man wird das doch jetzt unterbinden können, oder etwa nicht?!?

Abwarten schön und gut. Theoretisch könnte man ja täglich 24std solche Anfragen schicken, wie lange will man denn dann abwarten?! Mir leuchtet das nicht ein, dass man sowas nicht unterbinden kann, während es passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist die beschissene Abhängigkeit von diesem Onlimequatsch.

Jeder kleinste Mist wird auf irgend welchen Servern im Internet gespeichert.

Driveclub kann man vergessen, Destiny auch, NBA2K15 funktioniert auch nicht und wer weiß was noch alles für Spiele.

Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit wo es nur noch Onlinemedien gibt.

Dann kann man das häufiger vergessen.

Echt zum heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...