Zum Inhalt springen

Laut AMD kommt 2016 neue Gaming Konsole


Empfohlene Beiträge

Glaube ich weniger.

Sie bringen ja die meisten Spiele nicht mal im Westen raus.

Und Japan ist ja nicht so der Konsolenmarkt, dort hätten sie gegen Nintendo und Sony glaube ich nur wenig Chancen.

Ist alles richtig. Wenn ich aber an die Dreamcast denke... Wenn Sega so eine Kiste herstellen würde, bloß natürlich stärker, und dann die Preispolitik anpassen würde... das hätt was! Ich hätt da nix dagegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

der Markt ist einfach festgefahren,

 

das muss schon eine große Neuerung kommen die überzeugt

Der Markt ist auch vollkommen überladen, kein Mensch braucht heute noch 3 Konsolen, speziell dann nicht wenn eine davon technisch ein absoluter Totalausfall ist.

 

Sieht man auch an den Verkaufszahlen, die einzige Konsole die sich weltweit gut verkauft ist die PS4, die One läuft nur in den USA/UK und die WiiU nirgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist auch vollkommen überladen, kein Mensch braucht heute noch 3 Konsolen, speziell dann nicht wenn eine davon technisch ein absoluter Totalausfall ist.

 

 

obwohl ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir mal so ne Wii U zu kaufen um mal wieder Mario Kart oder Zelda zu spielen...

 

aber ich hab schon zu wenig zeit für meine PS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir mal so ne Wii U zu kaufen um mal wieder Mario Kart oder Zelda zu spielen...

 

aber ich hab schon zu wenig zeit für meine PS4

 

Ich würde mir ne WiiU zulegen wenn der Preis mal in anständige Regionen kommt, 150€ mit Spiel und ich wäre dabei, mehr kommt für ne Zweitkonsole auf der mich zeitlebens vielleicht 5-6 Spiele interessieren nicht infrage.

 

Das aber auch nur weil ich eingefleischter Zocker bin, die meisten Leute kaufen nicht mehr als eine Konsole und da zieht Nintendo nun mal ganz klar den kürzeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist auch vollkommen überladen, kein Mensch braucht heute noch 3 Konsolen, speziell dann nicht wenn eine davon technisch ein absoluter Totalausfall ist.

 

 

Bin ich der einzige der meint das heutzutage zu sehr auf Grafik geachtet wird und das es deswegen zu viel 0815 Einheitsbrei in schöneren Gewand gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der meint das heutzutage zu sehr auf Grafik geachtet wird und das es deswegen zu viel 0815 Einheitsbrei in schöneren Gewand gibt?

Der Spielemarkt ist insgesamt total übersättigt. Ich konzentiere das nicht einmal auf eine spezifische Konsole. Egal ob Steam oder Daddelkiste, es gab noch nie so eine unüberschaubare Flut an Games wie zur Zeit, und dass sich da viel Schrott sammelt ist ja wohl klar.

Aber dass Grafik nicht alles ist, das sehe ich auch so. Die Spiele werden heute viel zu sehr aufs Optische reduziert. Das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es nicht wundern wenn Apple in das Konsolengeschäft einsteigt.

 

Das Appel irgendwann mit in das Konsolen Geschäft einsteigt ist zumutbar !
Apple war schon im Konsolen Markt, jedoch nicht wirklich erfolgreich

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin

 

 

 

Der Markt ist auch vollkommen überladen, kein Mensch braucht heute noch 3 Konsolen, speziell dann nicht wenn eine davon technisch ein absoluter Totalausfall ist.

 

Sieht man auch an den Verkaufszahlen, die einzige Konsole die sich weltweit gut verkauft ist die PS4, die One läuft nur in den USA/UK und die WiiU nirgendwo.

Es braucht aber Konkurrents, auch wenn die One nun ein Europa nicht wirklich Fuß fassen kann und die WiiU spricht ja auch komplett andere Gamer an. Eine weitere Konsole die bei Xbox vs. PlayStation mitmischt, wäre da gar nicht so schlecht.

 

Vermutlich wird es aber so sein das MS aus den Fehlern der One lernt und eben bei einen Nachfolger dann entsprechend auf andere dinge Wert legt und Sony ruht sich auf den Erfolg der PS4 wieder aus und verknack es mit der PS5. Und so geht das Spielen dann immer abwechselnd weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der meint das heutzutage zu sehr auf Grafik geachtet wird und das es deswegen zu viel 0815 Einheitsbrei in schöneren Gewand gibt?

Ich bin auch der Meinung das Grafik nicht mehr alles ist - aber ich bin der Meinung das schlechte Grafik, bzw. veraltete und Pixelgrafik einfach mittlerweile ein NoGo sind.

Nennt mich Grafikhure oder wie ihr wollt, aber ganz ehrlich, spiele ich lieber Games mit flacher Story, guten Gameplay und geiler Grafik, als Games mit geiler Story, guten Gameplay und scheiß Grafik :nixweiss: irgendwann sollte man auch mit der Zeit gehen.

Würden sich die ganzen Leute für die "kleineren" Spiele mehr Zeit lassen und auch mehr investieren hätte dies 2 Vorteile:

- es gäbe bessere Spiele

- es gäbe allgemein weniger (Schrott-)Spiele und somit keine Spieleflut.

 

Und ich bin der Meinung das schon immer auf Grafik viel Wert gelegt wurde, auch früher schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin der Meinung das schon immer auf Grafik viel Wert gelegt wurde, auch früher schon.

 

Absolut. Es wurde nur nicht so sehr kommuniziert wie jetzt.

 

Das Problem sehe ich einfach bei der Auslegung der Spiele. Wenn man über Spiele aus der PS1/PS2 Ära denkt, dann erinnert man sich sofort an welche, die einen auch wirklich unterhalten haben. Und das waren auch die meisten Spiele.

Heute ist es so, dass die Spiele einen begeistern wollen, es soll dieser "wow" und "omg" Effekt erzeugt werden. Der Spaß und die Unterhaltung am Spiel steht hierbei gar nicht mehr im Vordergrund. Es ist genau umgekehrt, Spiele wollen heute einen nicht unterhalten sondern mehr "umhauen". Wie Transformers eben.

Es gibt auch kaum mehr interessante Charaktere und Geschichten. Es ist immer das gleiche. Entweder ist es ein Muskelprotz, mit coolen Sprüchen, der die ganze Welt rettet oder der Einzelgänger, der meistens seine Geliebte verloren hat und ihr hinterher trauert und deswegen mit niemanden mehr was zu tun haben will. Oder man versucht halt mit über skurrilen Sachen die Aufmerksamkeit zu erregen. Es herrscht einfach keine Vielfalt mehr und vielleicht versucht man daher den Fokus auf die Technik zu verlegen, weil man keine kreativen Ideen mehr hat und durch den Erfolg von Spielen wie Call of Duty vielleicht die Annahme gewonnen, dass Spieler sowas auch gar nicht mehr wollen, zumindest die Mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...