Zum Inhalt springen

Meine Beschwerde bei der USK


Empfohlene Beiträge

Das Problem liegt ja darin, dass die Prüfer hauptsächlich aus Politikern oder Sozialarbeitern besteht. Es müsste bei denen im Gremium einfach nur Leute geben, die schon seit Jahren in ihrer Freizeit Videospiele spielen. Deshalb kommt auch meißtens unverständnis auf, wenn ein Spiel bloß geschnitten oder erst garnicht nach Deutschland kommt. Die richtigen Gamer nehmen aus meiner Sicht die Materie Videogames ganz anders wahr als irgendwelche Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn nur noch Gamer entscheiden könnten wie/was geschnitten werden müsste dann wär dieses ganze Gremium für die Katz ^^ da würd doch keiner mehr das Spiel ablehnen ;)

 

Aber naja ... wurd ja auch schon oft gesagt das man sich die Spiele besser importieren lassen sollte. Und hoffen das das niemals verboten wird xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn nur noch Gamer entscheiden könnten wie/was geschnitten werden müsste dann wär dieses ganze Gremium für die Katz ^^ da würd doch keiner mehr das Spiel ablehnen ;)

 

Aber naja ... wurd ja auch schon oft gesagt das man sich die Spiele besser importieren lassen sollte. Und hoffen das das niemals verboten wird xD

 

wenn ich im Prüfstand sitzen würde würde ich nicht unbedingt jedes spiel reinnehmen.....nehmen wir zum beispiel mal ein Spiel mit SNAFF-Inhalten...

würdest du das im ernst mit reinnehmen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich im Prüfstand sitzen würde würde ich nicht unbedingt jedes spiel reinnehmen.....nehmen wir zum beispiel mal ein Spiel mit SNAFF-Inhalten...

würdest du das im ernst mit reinnehmen??????

 

Ich muss jetzt gestehen das ich mit dem Begriff SNAFF-Inhalt nichts anfangen kann xD

 

Aber letztenendes würde ich auch nicht alles durchgehen lassen wenn ICH sowas entscheiden müssten. Manche Spiele wurden ja auch nicht ohne Grund indiziert oder geschnitten oder was weiß ich was. Da gibt es schon Bedarf das sowas auch gut und gescheit geprüft wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Mails sind alle vorgefertigt, wie schon ein paar Leute gesagt haben. Als wenn die sich die Mühe machen, und so eine lange Antwort verfassen. Bei denen beißt du auf Granit, weil man halt in deren Augen ein dämlicher Zocker ist. Die hassen Videospiele, und das haben die doch auch schon gesagt. Die sehen darin keinen Sinn, egal was das für ein Spiel ist, und darunter fallen auch Spiele für Kinder.

 

Ich habe der BPJS auch schon mal eine Mail geschrieben, und da ging es um das Thema RE5 und dem Versus Modus, der in Deutschland nicht erschienen ist. Ich habe natürlich keine Antwort bekommen, weil ich ziemlich deutlich war in der Mail. Spiele wie CoD4 oder 5 bekommen ein USK Zeichen, obwohl es kein anderes Spiel gibt, dass den Krieg realistischer darstellt. Dann wird ein Versus Modus verboten, und das Hauptspiel bekommt ein USK Zeichen. Die sind entweder dumm, oder machen das mit vollster Absicht.

 

Wählt nicht die CDU oder CSU, dann habt ihr schon mal was für die Zockerwelt getan. Die haben es nähmlich jetzt auch auf die Online Läden abgesehen wie z.B Gamesonly, die ihren Kunden (auch ich) eine Mail geschrieben haben. Darin ist eine Kopie von dem Schreiben der BPJS drin. Die sind krank im Kopf! Das wird hier langsam immer lächerlicher! Ich bin 29, und ich zocke was ich will, und Ende! Dann hole ich mir eben UK Versionen, wenn es nicht mehr anders geht.

 

Edit: Ich habe natürlich auch den Versus Modus bekommen, in dem ich mir einen fake Account gemacht habe :)

 

Ja das könnt ihr ruhig lesen! Hier muss man schon fast kriminell werden, um an ein lächerliches Addon zu kommen.

Bearbeitet von Xray2k1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...