Zum Inhalt springen

Installation fehlgeschlagen


hutti

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe für die PS3 meiner Tochter auch Gran Turismo 6 gekauft. Leider wird auf der PS3 immer wieder nagzeigt: "Installation fehlgeschlagen".

 

Egal ob mit meinem Spiel oder mit ihrem Spiel, Also kann es am Spiel nicht liegen.

 

Hat jemand nen Tipp ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das is ne 320er. Ist nur bisschen Fifa drauf.

 

Vorhin wurde kuz angezeigt. Neuste Version ist aktualisiert oder so ähnlich. Aber kann ja nicht sein, weil es noch nicht zu Ende kam.

 

Oder doch ? Weil einmal, war das System ausgeschaltet heute morgen , als ich ne Zeit nicht oben war. Aber sobald ich die CD reinlege, wird wieder automatisch mit der Installation angefangen, bzw. wenn ich das Spiel auswähle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das is ne 320er. Ist nur bisschen Fifa drauf.

 

Vorhin wurde kuz angezeigt. Neuste Version ist aktualisiert oder so ähnlich. Aber kann ja nicht sein, weil es noch nicht zu Ende kam.

 

Oder doch ? Weil einmal, war das System ausgeschaltet heute morgen , als ich ne Zeit nicht oben war. Aber sobald ich die CD reinlege, wird wieder automatisch mit der Installation angefangen, bzw. wenn ich das Spiel auswähle.

 

vielleicht hilft dir das hier:

 

http://www.gran-turismo.com/at/support/00_4379444.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das die Aktualisierung die runter geladen wird oder das Spiel?

Wenn das die Aktualisierung ist dann geh im Menü auf das Spiel und drück Dreieck und dann auf Aktualisierung prüfen.

Wenn aber das Spiel nicht installiert dann schau mal in den Spieldaten und lösch da alles von GT6 falls vorhanden.

Ansonsten vielleicht mal das system wiederherstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxA147512Oxx:

Wo soll was in den Spieldaten stehen / Wo finde ich die Spieldaten von Gran Turismo 6 ?

Im Speicherprogram ? Da sehe ich nur was von Fifa. Ja, es ist das Spiel was runtergeladen werden soll.

Wenn ich das System wieder herstelle, dann sind die gespeicherten Fifa Daten weg, oder ? Aber die könnte ich ja vorher sichern. Sonst erschlägt mich meine Tochter..:naughty:

Bzw. Fifa Ultimate Team ist ja sowieso online. Da muss ja nix gespeichert werden.

 

@grayfox: Da habe ich schon geguckt. Wüsste aber nicht, was mir unbedingt heflen kann.

 

OK....kann sein, dass ich den Fehler gefunden habe.

Melde mich später noch mal :)

Bearbeitet von hutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte bereits am 29.12. angefangen das Spiel zu installieren. Fiel mir vorhin ein.

 

Hatte dann aber keine Zeit mehr... die kleene wollte spielen und deswegen einfach die CD rausgeworfen.

 

Habe vorhin dann die Spieldaten gelöscht. Gran Turismo 6 ist jetzt wohl komplett drauf.

 

Wenn ich jedoch das Spiel starten möchte erscheint immer folgendes auf dem Bildschirm (siehe unten). Und dann das zweite Bild. Ist halt wie heute nachmittag, nur das die PS3 dann alleine ausschaltet.. aber irgendwie will das Ding nach dem Einschalten immer wieder installieren...:(

 

Dann dauert es etwas.... die PS3 schaltet aus und dann so weiter und sofort.

 

Habe eben bei dem Spiel wie oben beschrieben auf das Dreieck gedrückt und auf Aktualisierung prüfen gedrückt. Ergebnis: Die aktuelle Version ist installiert....

 

Soll ich noch mal die Spieldaten löschen und noch mal starten ?

Bearbeitet von hutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte bereits am 29.12. angefangen das Spiel zu installieren. Fiel mir vorhin ein.

 

Hatte dann aber keine Zeit mehr... die kleene wollte spielen und deswegen einfach die CD rausgeworfen.

 

Habe vorhin dann die Spieldaten gelöscht. Gran Turismo 6 ist jetzt wohl komplett drauf.

 

Wenn ich jedoch das Spiel starten möchte erscheint immer folgendes auf dem Bildschirm (siehe unten). Und dann das zweite Bild. Ist halt wie heute nachmittag, nur das die PS3 dann alleine ausschaltet.. aber irgendwie will das Ding nach dem Einschalten immer wieder installieren...:(

 

Dann dauert es etwas.... die PS3 schaltet aus und dann so weiter und sofort.

 

Habe eben bei dem Spiel wie oben beschrieben auf das Dreieck gedrückt und auf Aktualisierung prüfen gedrückt. Ergebnis: Die aktuelle Version ist installiert....

 

Soll ich noch mal die Spieldaten löschen und noch mal starten ?

 

Ja da musst du jetzt warten bis es fertig ist.

Das deine PS3 sich ausschaltet liegt vermutlich an der energiespar einstellung.

Mach die aus und dann lass das da ne weile installieren. Kann nur etwas dauern. Die zeitangabe dort ist nämlich nicht korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat geklappt,, Lag wohl wirklich an der Energiespar Einstellung.

Ich sage herzlichen Dank :)

 

Ja das war gleich meine Vermutung als du geschrieben hast die PS3 war aus als du sie stehen gelassen hast. Bei der PS3 ist es nicht so das die erst fertiginstalliert und runterfährt bzw runterfährt und weiterinstallieren geht auch nicht wie bei der PS4.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...