Zum Inhalt springen

Laufwerk mit Macken in meiner PS3


med007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt, aber ich habe den ganzen Tag damit verbracht mein Laufwerk immer wieder auf und zu zuschrauben.

 

Da ich heute zwischen Werkstatt und PC hin und her gelaufen bin und mir etliche Videos im Netz und Beiträge gelesen habe, unter anderem auch hier in diesem Forum, habe ich mich jetzt entschlossen mich hier bei euch anzumelden und meine Frage zu stellen, da ich nicht mehr wirklich weiter weiß.

 

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe eine Fat Lady in der 40GB Variante und auf dem Laufwerk selbst steht die Bezeichnung KEM-410ACA 2 (Vielleicht kann einer von euch damit etwas anfangen)

 

So das eigentlich besteht darin, das die PS3 die Bluerays nicht mehr in den Schacht gezogen hat, also habe ich sie nach einiger Recherche geöffnet und das Laufwerk entfernt. Dieses auch geöffnet und schon kamen mir zwei Teile entgegen. Eines der Teile konnte ich gleich wieder einsetzen und das zweite ist ein graues Teil das im groben wie eine Art Kreisel aussieht, der die Disc führt. So würde ich das interpretieren.

 

Ich habe dann nach einigen ansehen und vergleichen mit Anleitungen aus dem Netz das Laufwerk so weit gebracht das es im offenen an der Playstation angeschlossenen Zustand auch wieder sauber die Bluerays einzieht und auch die Spiele startet. Man sieht das ja auch auf der trisaster Homepage in einem Video.

 

So nun ist aber das Problem das wenn ich den schwarzen Plastik Deckel des Laufwerks nur nach Anleitung aufsetzte das ganze schon nciht mehr funktioniert und die Blueray leider nicht komplett eingezogen wird.

 

Ich habe die Mechanik nach der trisaster Homepage eingestellt und auch den Deckel nach Anleitung aufgesetzt. Das habe ich heute gefühlte 1000mal gemacht! Nur leider ohne Erfolg!!!

 

Wie gesagt offen funktioniert das Laufwerk ohne Probleme, nur mit Deckel oder komplett montiert, zieht es die Disc nicht ganz ein und folglich wird die Disc nicht gelesen und auch nicht gestartet.

 

Ich habe mich an die Anleitungen der oben genannten Homepage gehalten und auch alles so gemacht, doch es klappt leider nicht!

 

Deshalb hoffe ich, das mir einer von euch helfen kann??? Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür!

Dann könnte ich mit dem Teil auch wieder Zocken.

 

 

Bis dahin

 

med007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...