Zum Inhalt springen

Troll Accounts und ständiges Geflame auf der News Seite


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

 

Ich bin zwar nicht der aktivste User hier im Forum, was hauptsächlich daran liegt, dass ich nicht so viel Zeit hatte, dieses wird sich nun aber ändern. Nun ist erstmal mehr Zeit dafür da...

 

Das Getrolle ist natürlich ein offensichtliches Thema. Klar gibt es das auch auf anderen Seiten, aber es ist auch so, dass es derzeit im News-Bereich von play3.de schon extrem ist.

 

Ich habe einige Jahre als Admin im Forenbreich meine Arbeit (ebenso wie ihr kostenneutral :-)) verrichtet. Ich kenne den Aufwand und auch die Probleme die das mit sich bringt.

 

Glaubt mir, dass Sharkz vollkommen Recht hat. Dass es hier so schlimm geworden ist, liegt am Feedback der Community auf das Getrolle. Ignorieren, auch wenn es schwer fällt und das Problem wird sich von selbst lösen. So war es, ist es und wird es auch immer bleiben… :)

Das wird man niemals schaffen.

User A bis E ignoriert Troll, User F und G reagieren wieder auf den Troll.

Was hat das ignorieren seitens User A bis E gebracht? Nichts:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kategorisieren wir es doch einfach mal…

 

User A-F sind aktive User, die die Tatsache akzeptieren die Trolle zu ignorieren, die Interesse an der Community haben…

 

User F+G sind sehr aktive User auf diversen Seiten, die sich an den Trollen ärgern, darauf reagieren und irgendwann entnervt auf andere Seiten ausweichen.

 

Somit hat spätestens dann der Troll kein Futter mehr und geht seiner Wege. Daraufhin bekommst du aufgrund der Tatsache, dass man eine zivilisierte Community mit integren Usern darstellt wieder den User-Zustrom.

 

Der ewige Kreislauf des digitalen Lebens… :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kategorisieren wir es doch einfach mal…

 

User A-F sind aktive User, die die Tatsache akzeptieren die Trolle zu ignorieren, die Interesse an der Community haben…

 

User F+G sind sehr aktive User auf diversen Seiten, die sich an den Trollen ärgern, darauf reagieren und irgendwann entnervt auf andere Seiten ausweichen.

 

Somit hat spätestens dann der Troll kein Futter mehr und geht seiner Wege. Daraufhin bekommst du aufgrund der Tatsache, dass man eine zivilisierte Community mit integren Usern darstellt wieder den User-Zustrom.

 

Der ewige Kreislauf des digitalen Lebens… :zwinker:

Und dann kommen neue User, die es genau so machen :)

Ignorieren mag zwar schön sein, aber wenn man dann noch PMs auf Play3 bekommt, im PSN gestalkt wird von zig Accounts dann kann es einem schon aufregen. Viele wissen wie stark Facharzt im EXO Hunter Thread getrollt hat, und das auch noch im PSN, PM und auf Bungie:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das wir hier bald mehr Mods haben das kann diese Seite nur gut tun. :)
Und was soll das bringen? Sharks hat doch selber geschrieben, das die Foren Mods keine Berechtigung auf der Hauptseite haben. Somit ändert sich auf der Hauptseite doch überhaupt nichts.

 

Glaubt mir, dass Sharkz vollkommen Recht hat. Dass es hier so schlimm geworden ist, liegt am Feedback der Community auf das Getrolle. Ignorieren, auch wenn es schwer fällt und das Problem wird sich von selbst lösen. So war es, ist es und wird es auch immer bleiben… :)
Das Ignorieren ist nicht das Problem, das Problem ist viel mehr das die anderen User die auf der Hauptseite versuchen wollen eine mit einander normal zureden einfach untergehen. Da diese Beiträge einfach in der Masse des getrolles untergehen und da kann man tausende Beiträge, die Beleidungen, gebashe, getrolle, etc. enthalten melden und es basiert einfach nichts.

 

Das merken die User aber auch, sie sehen man meldet einen Beitrag der offensichtlich nur auf das eine abzielt und dieser Beitrag ist Tage später immer noch aktiv. Irgendwann melden sie dann keine Beiträge mehr und dann sieht es so aus, wie es eben auf der Hauptseite eben aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, irgendwann kommt natürlich der Punkt an dem das ganze echt ausartet…

 

Aber in diesen Fällen hat man ja bei allen Plattformen die Möglichkeit einen penetranten User zu meiden/melden/ignorieren…

 

Man wird es nicht ändern können. Es ist halt ein Phänomen der heutigen Zeit. Irgendwann werden Sie das Interesse an dieser Form verlieren und dafür wird was neues kommen. Es ist halt so. Lasst uns doch gemeinsam die Reife und Stärke beweisen uns nicht mit diesem Thema ZU sehr auseinanderzusetzen und die Hebel zu nutzen die wir zur Verfügung haben.

 

So haben wir doch alle viel mehr Zeit für das warum wir eigentlich hier sind. Nämlich dem schönen Hobby der digitalen Unterhaltungselektronik… :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier 44985 User in der Benutzerliste, wie viele davon wirklich aktiv sind keine Ahnung. Aber wegen übertreiben wir nun mal 20 Usern sollen fast 45.000 User ihre Ignorierfunktion nutzen?

 

Da wäre es deutlich User Freundlich wenn da etwas von oben geschieht, ich denke viele von uns Foren User. Würde es schon langen wenn die News in voller länge auch ins Forum kommt und wenn damit dann auch die Trolle von der Hauptseite das Forum finden, könnten die Mods vom Forum darauf reagieren, denn hier haben sie ja die benötigten Rechte.

 

Ich selbst finde das Thread nicht mehr, aber irgendwann habe ich das schon mal gefragt warum das nicht gemacht wird. Sinn gemäß wurde geantwortet "Play3.de ist an Hits gekoppelt was die Einnahmen betrifft die durch die Hauptseite entstehen, eine Publizierung der News komplett in Forum ist daher nicht vorgesehen".

 

Das kann ich ja verstehen, Play3.de soll ja auch ihre Kosten decken können, jedoch würde es da sicherlich noch eine andere Lösung geben. Beispiel, das in der Newssektion vom Forum. Zwischen, den Startpost (der News) und den Kommentaren Werbung platziert wird. So kenne ich es von anderen Newsseiten mit Intrigierten Forum.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll das bringen? Sharks hat doch selber geschrieben, das die Foren Mods keine Berechtigung auf der Hauptseite haben. Somit ändert sich auf der Hauptseite doch überhaupt nichts.

 

Die Forenmods haben keine direkte Berechtigung auf der Hauptseite, aber sie können Benutzer verwarnen, temporär sperren und bannen. Somit haben sie also doch indirekten Einfluss auf die Hauptseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forenmods haben keine direkte Berechtigung auf der Hauptseite, aber sie können Benutzer verwarnen, temporär sperren und bannen. Somit haben sie also doch indirekten Einfluss auf die Hauptseite.

 

 

Wir lesen aber nicht jede News und jeden Kommentar der dort erscheint. Da die Meldefunktion nicht zu uns verläuft und es auch noch ein Leben außerhalb vom play3 Universum gibt. Können wir auch nur Stichpunktartig dort agieren. Das ab und an wir auch den Bannhammer schwinken, steht ja hoffentlich ausser Frage.

 

 

Aber damit hast du recht, das bannen ist möglich und mit mehr Mods auch besser durchsetzbar

Bearbeitet von GREEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lesen aber nicht jede News und jeden Kommentar der dort erscheint. Da die Meldefunktion nicht zu uns verläuft und es auch noch ein Leben außerhalb vom play3 Universum gibt. Können wir auch nur Stichpunktartig dort agieren. Das ab und an wir auch den Bannhammer schwinken, steht ja hoffentlich ausser Frage.

 

Aber damit hast du recht, das bannen ist möglich und mit mehr Mods auch besser durchsetzbar

 

Vielleicht wäre es mit vertretbarem Programmieraufwand ja möglich, den Forenmods die Hauptseitenmeldungen zur Verfügung zu stellen. Lesezugriff auf die Meldungen oder ein "Weiterleiten" der Meldungen per PN oder Email oder auf einen Serverbereich, den ihr einsehen könnt. Es muss doch eine Möglichkeit geben :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...