Zum Inhalt springen

Troll Accounts und ständiges Geflame auf der News Seite


Empfohlene Beiträge

Ich musste mich gerade erst verwarnen lassen weil ich einen dieser Trolle offensiv beleidigt habe.Aber ehrlich,wie soll ich solchen Knalltüten sonst entgegentreten?Ich fasse es es manchmal echt nicht mit welcher Hand teilweise regiert wird.

Bei Usern wie Deathstroke mit dem ich gerne mal eine Auseinandersetzung hatte erkläre ich gerne wovon mein Auftreten abhängt,dann geht das auch ok.Aber eine Abmahnung weil ich Deathstroke Beleidige?Man,das diese Leute sich jetzt auch noch im Forum breit machen,oioioi!

Zumal der "Kerl",höflich formuliert es geradezu herausgefordert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Antwort darauf nocheinmal lesen. Nix E3-Karten, ergo Nix Hotel und Flug, nix Pressegames, nix VIP-Karten.

 

Nur Gamescom. Und ich behaupte jetzt einfach, das haben wir uns hier redlich verdient bei dem ganzen Stuss dem wir hier täglich ausgesetzt sind.:naughty:

In der tat:keks2:. Ist schon ab und an mal anstregend. Vorallem die News Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mods/Admins: Wäre es denn technisch möglich die Kommentarfunktion unter den News komplett zu entfernen und dafür auf das Forum zu verweisen ? Dort gibt es ja eh ein Topic zu jeder Meldung. Ausserdem hätte es den Vorteil das man einzelne User auf ignorieren setzen kann, mehr Mods vorhanden sind und somit nicht alles an Foozer hängen bleibt.

 

Damit wäre das Problem glaube ich ratzfatz gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich auch mal ein weil ich so ungefähr das Problem kenne und mich mit solchen Trollen usw. auch in letzter Zeit viel beschäftigen musste.

 

Fakt ist, die Mods hier im Forum können auf der Newsseite nichts machen ABER ihr könnt die Leute sperren. Die Kommentare bleiben stehen aber man kann zumindest die Störenfriede aus dem Verkehr ziehen. Kann ich verstehen das hier der ein oder andere Mod sagt dies ist nicht seine Aufgabe denn er ist Forenmoderator und hat dementsprechend nichts mit der Newsseite zu tun, ist auch richtig so. Doch als Mod hat man hier auch irgendwo die Aufgabe für ein Bild der Seite zu sorgen und man sollte eine Interesse haben die Seite voran zu bringen. Da müssten die Mods von Forum und die Leute aus News irgendwie zusammenarbeiten, heißt wenn dementsprechende "krasse" Kommentare kommen müssten die Mods das sofort weitergeben an die Leute wo diese löschen können, der Mod kann den User in dieser Zeit ja schon sperren/verwarnen/usw.

Aber hierfür habe ich das Gefühl, fehlen die Leute damit man es so durchziehen kann. Hier gehört sich auch vom Modteam zumindest etwas frischer Wind rein oder zumindest etwas ausgewechselt. Problem ist natürlich immer Leute zu finden die man ins Team aufnehmen kann.

 

Das hier in letzter Zeit extrem viel Arbeit war, ist mir klar ;) nicht nur Play3 wurde von Spambots überrannt.

Die Kommentarfunktion deaktivieren wär die falsche Lösung und würde der Seite nicht gut tun. Es müssten eben die Mods auch immer über die Kommis in der News drüberfliegen. Bei der Userzahl hier, sind die Mods aber definitiv zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zieht natürlich wirklich das Niveau der Newskommentarspalte runter wenn 7 von 10 Antworten nur darauf zielen einem anderen User einen blöden Spruch reinzudrücken,aber man könnte es schon rduzieren wenn man solche Kommtare komplett ignoriert. Nicht mal im kleinsten darauf eingehen. Aufmerksamkeit ist das Futter dieser kleinen Trolle. Wenn das ausbleibt suchen sie sich etwas anderes,denn ohne Beachtung können sie nicht existieren. Blöd natürlich wenn sich zwei dieser Sorte beharken. Dann findet es kein Ende. Es ist aber der einzige Tipp den ich dazu beitragen kann. Mann muss nur diesen Racheantwortteufel in sich besiegen.

Trotzdem wäre es wahrscheinlich ein Rufupgrade für Play3 wenn man sich nochmal auf Chef & Administrationsebene gedanken über eine wirkungsvollere Methode macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zieht natürlich wirklich das Niveau der Newskommentarspalte runter wenn 7 von 10 Antworten nur darauf zielen einem anderen User einen blöden Spruch reinzudrücken,aber man könnte es schon rduzieren wenn man solche Kommtare komplett ignoriert. Nicht mal im kleinsten darauf eingehen. Aufmerksamkeit ist das Futter dieser kleinen Trolle. Wenn das ausbleibt suchen sie sich etwas anderes,denn ohne Beachtung können sie nicht existieren. Blöd natürlich wenn sich zwei dieser Sorte beharken. Dann findet es kein Ende. Es ist aber der einzige Tipp den ich dazu beitragen kann. Mann muss nur diesen Racheantwortteufel in sich besiegen.

Trotzdem wäre es wahrscheinlich ein Rufupgrade für Play3 wenn man sich nochmal auf Chef & Administrationsebene gedanken über eine wirkungsvollere Methode macht.

 

Es wird aber immer User geben die auf Troll Kommentare antworten. Da hilft wirklich nur eines und zwar direkt einen Mod anschreiben oder wenigstens fleißig den melden Button drücken. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ignorieren und die Mod`s die Arbeit machen lassen. Ist mir echt zu doof auf solche "troll"-Kommentare zu antworten und Frage mich ernsthaft ob manche Leute nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen - Wünschte ich hätte so viel Freizeit:smileD:

 

Kann nahezu unter jeder News nur den Kopf schütteln was für müll man da in den Kommentaren zu lesen bekommt, am besten gleich die Kommentarfunktion generell deaktivieren da es immer wieder Leute gibt die sich persönlich angesprochen oder angegriffen fühlen.

Einfach nur lächerlich:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ignorieren und die Mod`s die Arbeit machen lassen. Ist mir echt zu doof auf solche "troll"-Kommentare zu antworten und Frage mich ernsthaft ob manche Leute nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen - Wünschte ich hätte so viel Freizeit:smileD:

 

Kann nahezu unter jeder News nur den Kopf schütteln was für müll man da in den Kommentaren zu lesen bekommt, am besten gleich die Kommentarfunktion generell deaktivieren da es immer wieder Leute gibt die sich persönlich angesprochen oder angegriffen fühlen.

Einfach nur lächerlich:trollface:

Naja ich denke bei den meisten Trollen hängt eine Krankheit wie ADS, ADHS, Autismus dazwischen (Bin selber Autist), und haben dazu noch private Probleme, diese Probleme versuchen sie durch das Trollen zu kompensieren.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal finde ich es toll, dass sich hier einige Moderatoren und Foozer zu Wort melden. Und hier mit diskutieren. Das bringt uns weiter. Gut so.

 

Und vielleicht ist es wirklich so, dass man 1-2 Nutzer der Seite ansprechen sollte um Moderatoren für die Newsseite zu bekommen, die einfach nur ein wenig für Ordnung sorgen.

Die Newsseite ist ja sowas wie das Aushängeschild der Website. Wenn hier neue Nutzer ankommen sehen sie als erstes die Artikel und Kommentare unter den News. Und sehen dann den ganzen Mist…das lockt nur noch mehr Leute an die denken, sie können in den News die Sau raus lassen.

 

Nur wer den Schritt ins Forum wagt sieht die schöne Seite der Medaille…

Das kann eigentlich nicht sein.

 

Soviel auch zum Thema Trolle ignorieren….dann gibt’s ja bald nur noch Hass-Kommentare im Newsbereich. Es ist die Frage wie man Trollen begegnet…. Wenn Moderatoren und Community vernünftig Tollerei unterbinden gibt’s das Problem nicht lange und es entwickelt sich eine gesunde „Gesprächskultur“….

 

außerdem….

 

wenn man etwas mag (vielleicht sogar liebt) will man es ja auch ein wenig beschützen:

 

Man liest mal wieder: „Play3-redakteure alle Amateure“ – wird ignoriert

Dann wieder: „Play3- Redakteure alles Amateure – Ein Rechtschreibfehler! – und Community auch am arsch!“ – wird ignoriert

 

und dann fangen irgendwann andere User an mitzumachen…

 

….Weil Trolle halt die „lautesten“ Nutzer sind.

also…Bitte, bitte, bitte: Versucht die Gespräche im Newsbereich irgendwie in vernünftige Bahnen zu lenken!

Ich schaue immer neidisch zu eurogamer rüber… Die haben das auch im Newsbereich toll hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...