Zum Inhalt springen

5.1 System an der PS4


Empfohlene Beiträge

Rein theoretisch möglich, jedoch nicht über diese Anlage. Da kann das Signal nicht im Stand by durchgeschliffen werden zum TV.

 

Letzte Möglichkeit wäre da dann, dass du nicht mit HDMI in die Anlage gehst, sondern via Optisch/digitalem Kabel in die Anlage und mit HDMI in den Fernseher gehst. Dann sagst du der PS4 sie möge Audio via optischem Kabel ausgeben und nicht HDMI Wenn dann die Anlage mal ausbleiben soll, kannst du im Menü der PS4 wieder die Audio-Ausgabe auf HDMI stellen und der Sound kommt aus dem TV… :good:

 

Ist aber nicht zu empfehlen, weil 1. er dann immer was umstellen muss und 2. über optisches Kabel keine HD-Tonformate laufen und er dann evtl. nur Stereoton an der 5.1 Anlage hat, wenn die PS4 nen PCM-2.0-Fallback macht :(

 

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Ein billiger HDMI Splitter: z.B. einer von Wingoneer oder einer von Ligawo. Dann geht er von der PS4 in den Splitter und vom Splitter einmal für BILD per HDMI an den TV und einmal für TON per HDMI in die Anlage. Kostet nur 25 Euro und dann muss er an der PS4 nie was umstellen und hat auch alle HD Tonformate an der Anlage und die Anlage kann ausbleiben, wenn er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. wieso soll ich dann auf der PS4 "über HDMI" einstellen? Also das ich es richtig verstehe: ich muss dann "im Dreieck" das Zeug einstecken: PS4-)Anlage (optisches) Anlage-)TV (HDMI) PS4-)TV (HDMI) ???

 

gibt es zwischen den beiden verlinkten Anlagen von mir einen gravierenden technischen Unterschied?

 

Edit: das mit dem splitter hab ich jetzt erst gelesen. ist natürlich klar besser als umstellen.

Aber was passiert denn wenn ich nur mit HDMI von ps4 an Tv gehe, und von TV zu Anlage per HDMI?

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 via optisch an Anlage, PS4 via HDMI an Fernseher.

 

Bild geht somit immer via HDMI von der PS4 direkt an den Fernseher.

 

Ton wahlweise via optisch über Anlage, oder via HDMI über Fernseher.

 

Und verlinkt hast du nur eine Anlage... :)

 

HDMI Splitter ist ne Möglichkeit. Aber die Anlage kann eh keinen HD-Sound ausgeben der von HDMI kommt, von daher egal, oder? Die Boxen sind ebenfalls nicht in der Lage HD-Sound auszugeben. Das ist aber eine Sache, die nahezu alle vernachlässigen…

 

Klar, die Umstellerei könnte er sich dann schenken… :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiden: das stellt den Link hier irgendwie identisch dar, wenn ich aber drauf klick sinds andere.

 

http://www.sony.de/electronics/all-in-one-heimkinosysteme/bdv-n5200w/specifications

http://www.sony.de/electronics/all-in-one-heimkinosysteme/bdv-n7200w/specifications

 

sorry wenn ihc noch mal frage:

was passiert denn bei verbindung: ps4 zu TV und TV zu anlage. (beides HDMI).

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI Splitter ist ne Möglichkeit. Aber die Anlage kann eh keinen HD-Sound ausgeben der von HDMI kommt, von daher egal, oder? Die Boxen sind ebenfalls nicht in der Lage HD-Sound auszugeben. Das ist aber eine Sache, die nahezu alle vernachlässigen…

 

Ich kann Dir nicht folgen :nixweiss:

 

Es ging doch darum, dass er den "echten" 5.1 Sound von Spiel/Bluray an der 5.1 Anlage hören will, und keinen "aufgebohrten" Fallback-PCM-2.0-Stereoton-mit-fake-surround von Dolby Prologic oder so. Und genau das könnte passieren, wenn er PS4 und Anlage optisch verkabelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht gar nicht. Ein TV hat gar keinen HDMI Out! Somit kannst Du per HDMI keine Verbindung von TV zu Anlage herstellen! Es ginge nur anders herum, also von Anlage zu TV per HDMI.

ja ok, egal wie rum ich es formuliere. meine halt einfach ein HDMI-Kabel von zwischen Anlage und TV :) hab ich dann nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, prinzipiell nicht. Wie es bei der Anlage im Speziellen ist, kann ich nicht sagen. Aber eigentlich hast du da kein Nachteile, nein.

ok, dann ist es ja am sinnvollsten für mich von der PS4 in TV, und gar nicht PS4 an Anlage?

Oder anderst ausgedrückt: von dieser Anschluss-art gegenüber der HDMI-Spillter-Variante hab ich ja kein Nachteil? Oder hab ich was übersehen?

 

Danke Euch vielmals.

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...