Zum Inhalt springen

Werder Bremen


Fl0nidas

Empfohlene Beiträge

Ja das Problem ist aber, dass fast die identische Mannschaft vor einem 3/4 Jahr noch den CL erreichte. Ich hatte dieses Jahr mit einem Platz zwischen Platz 6-10 gerechet, nachdem die Verstärkungen ausblieben, doch mit dieser Talfahrt eher weniger. Ich fühle mich zwangsläufig an das Jahr 1999 zurück erinnert, nur waren wir damals nicht soo schlecht! :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin zwar nicht der riesen Fan oder so von Bremen doch red ich auch mal mit^^

 

Am Alter wirds nur zum Teil liegen, das sieht man auch an den Nueinkäufen, man kann nicht von einem Silvestre erwarten wie ein Pepe z.B. zu spielen oder wie ein Lahm dazu ist er (leider) schon zu alt mit 33

Auch bei den Abgängen konnte ich nur den Kopf schütteln, natürlich, wenn man sich Almeida nicht mehr leisten kann muss er weg, aber hätte es nicht noch einen anderen weg gegeben? Man sollte doch alles versuchen um den Topscorrer zu halten und nicht für fast nix verkaufen. Weil 2 mio ist doch etws wenig für den, da hat der ja mehr Gehalt gehabt^^

Außerdem war das ja dann schon eigentlich ein Minusgeschäft bei dem für insgesamt 4,5 mio von FC Porto gekommen hier zum eigentichen Goalgetter geworden (nach der Saison 2002 bei Naval [24 Spiele; 18 Tore]

Also da hätte man sicher andere Wege finden müssen.

Auch Özils häufig diskutierter Abgamg hatte sicher Mitschuld, auch wenn man durch ihn Geld in der Kasse hat 15 Millionen waren einfach aus meiner Sicht zu wenig.

Wenn man isch z.B. mal in England umschaut was die da für die Männer bieten wenn man hartnäckig bleibt, hab erst vor kurzem gelesen dass Chelsea von den Anfänglichen 10 Mio für Banes nun schon bei 47 (!) Millionen für Everton ist, und jetzt wo er sie quasi ausm FA Cup gehaun hat wird der noch teurer,

vllt hätte man also versuchen sollen Özil noch ein Jahr zu halten und dann noch mehr zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn man das pauschal beantworten könnte, könnte ich damit bei Werder sehr viel Geld verdienen. Meiner Meinung nach sind es viele Faktoren:

 

  • Die Mannschaft agiert schon lange nicht mehr als Einheit. Den Anfang nahm diese Entwicklung schon unter Diegos Zeiten. Mit Özil wurde es wieder besser, als er weg war überschätzten sich einige.
  • Die Leistungsträger sind zum Teil veraltet
  • Viele Spieler fristen ihr Vereinsdasein als Fußballpflegefälle. Spieler wie Jensen, Borowski, Hunt usw. haben einfach nicht mehr die Qualität vergangener Tage, wo sie im Kollektiv über deren Verhältnisse spielten.
  • Die Mannschaft hat keine Alternativen. Schon seit dem Verkauf von Owo, gibt es keinen Ersatz für Clemens Fritz
  • Die Linke Außenverdeidigerrolle wurde immer nur halbherzig besetzt und niemals konnte sich dort jemand etablieren.
  • Naldos Verletztung hat die schon seit Jahren schwache Abwehr weiter geschwächt.
  • Dem Mittelfeld fehlt in kreativer Kopf. Hunt kann Diego und Özil nicht ersetzen.
  • Von unseren 27 Toren, hat Almeida alleine 9 geschossen und der wurde für lächerliche 2 Mio verkauft.
  • Keine Position ist doppelt besetzt. Selbst der erste Anzug hat einfach nicht mehr die Klasse in der BL für Aufsehen zu sorgen. Dies fiel früher nicht so stark auf, wo noch ein Team zusammenspielte
  • Die Mannschaft scheint in sich zerstritten und Egoisten wie ein Arnautovic sorgen sicherlich nicht dafür, dass sich das ändert.
  • Der Stadionumbau war teurer als gedacht und seitdem man hier die Finanzierung stemmte, wurde in die Mannschaft nicht mehr sinnvoll Geld investiert. Wir haben Spieler für Millionen geholt, die einfach nie für uns gespielt haben oder einfach nicht leisten (Stichwort: Carlos Alberto für 8,5 Mio - Arnautovic für 6,5 Mio)
  • Dann haben wir noch Talente wie Sandro Wagner. Eine völlige Fehleinschätzung der sportlchen Leitung, was ich schon direkt nach der Verpflichtung vermutete, nur da dachte ich, dass wir das kompenseren können.
  • Pizza ist fast immer verletzt ohne ihn kann Werder einfach nicht gewinnen
  • Wiese ist gut auf der Linie, einer der besten der Liga. Aber Schwuchtel Löw will mitspielende Torhüter haben. Das liegt Wiese aber nicht und in die N11 ist er auch nur der dritte Torhüter. Er sollte aufhören sich einem Traum hinzugeben und wieder mehr auf der Linie bleiben, dann fängt er sich auch nicht mehr so viele Gegentore und macht nicht so dumme Sachen.
  • Schaaf sollte erst einmal die Taktik so verändern, dass man hinten nicht mehr so viele Tore bekommt. Die Zeit, wo wir vorne mehr Tore machen als wir hinten bekamen ist einfach vorbei. Auch das sah man schon letztes Jahr.

Ich könnte die Liste wahrscheinlich noch einmal um die selbe Länge erweitern, doch bleibt eh keine Möglichkeit noch etwas zu verändern. Im Winter hätten wir wirklich mal 1 - 2 gute Spieler gebraucht, aber da kam ja auch nur Schrott.

 

Irgendwie kann ich mir nicht helfen, doch glaube ich, dass wenn Werder die Saison in der 1. Liga überstehen sollte, dass der Sommer zu wenig Zeit bietet hier für ordentliche Veränderungen zu sorgen, die wirklich nötig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch das Hauptproblem in eurer Abwehr.

Letzte Saison war die auch schon nicht top, nur da habt ihr vorne immer ein Tor mehr geschossen als hinten kassiert.

Jetzt fehlt Naldo und Mertesacker ist auch nicht mehr in der Form von letzter Saison.

Diese Saison habt ihr schon 5 mal mindestens 4 Gegentore bekommen, das ist schon ein Armutszeugnis. So viele haushohe Klatschen demoralisieren die Mannschaft extrem. Nur Gladbach hat mehr Gegentreffer kassiert.

 

Bei den Transfers hat man sich aber auch vergriffen, Arnautovic und Silvestre finden einfach nicht in die Mannschaft und deren System.

 

Diese Saison muss man versuchen die Liga noch zuhalten und im Sommer sollte dann ein größerer Umbruch im Kader stattfinden....

 

PS: Harnik hät man nicht für nur 300.000 verkaufen dürfen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Saison muss man versuchen die Liga noch zuhalten und im Sommer sollte dann ein größerer Umbruch im Kader stattfinden....
Das ist meine einzige Hoffnung, dass das gelingt. Wenn nicht, gehe ich mit Werder in die 2. Liga. Ich bin zulange Fan, als dass ich aufhören würde meinen Verein zu unterstützen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist die Blindheit (oder Ignoranz) der Transferierenden. Es ist ja nicht nur mal eine Saison gewesen in denen regelmäßig die Bude vollgehauen wurde. Selbst in den letzten Meisterschaftsjahren Werders ist gerne mal nen Bällchen über die falsche Linie gekullert. Und dann holt man einen Silvestre. Ehemaliger französischer Nationalspieler. Das zergeht auf der Zunge: Eine der am stärksten abgefallenen Teams der letzten Jahre, und dann auch noch einer, der selbst für die zu schlecht ist. Bei Arsenal hat er nur kurz seine Unfähigkeit durchblitzen lassen können, bevor er vollkommen zurecht den Ball nur noch aus Entfernungen jenseits Ersatzbank zu sehen bekam.

 

Und nun? Keine Reaktion. Avdic und so. Super gemacht. So symphatisch die erfolgreichen Jahre waren, mittlerweile ist es doch schon nichtmal mehr tragisch abzustürzen sondern einfach die Konsequenz. Zu erkennen war der Bereich des Möglichen schon lange... Warum nichts passiert ist nicht einmal fragwürdig. "Es gibt zu diesem Zeitpunkt keine Spieler die uns auf Position X weiterbringen." oder so ähnlich. Mal nen Punkt: Solche Verteidiger finden sich im Amateurfußball, die bezahlen noch Geld um dort spielen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh ... mir graut es vor dem heutigen Spiel. Ich rechne stark mit einem 0:4! :ohjeh:

Die sind so schlecht, dass ich mir nicht einmal mehr als Fan vorstellen kann, dass sie überhaupt eine Chance haben werden! Das stimmt mich wirklich sehr bedenklich und dabei war ich immer optimistisch in dieser Saison vor den Spielen. Heute jedoch ... ne sorry, Leverkusen ist drei Klassen besser als wir. Das hat etwas vom Pokal. 3. Liga zuhause gegen einen Bundesligisten! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Rage... Ah... Das ist doch nur der morgendliche Start um etwas den Traffic auf Play3 zu steigern... Das Geld muss ja auch wieder rein kommen bei Play3.. 😜🤣🤣 Ist halt nur meine Meinung, jeder zieht sich den Schuh ja so an wie er einen passt... Gab ja schon den ein oder anderen wo der Schuh ganz gut zu sitzen scheint.  Was bei mir geht? Couch, Tee und gleich etwas zocken! 😎👌
    • Darum geht es meines Erachtens weniger. Ein gut aussehender Charakter ist vollkommen in Ordnung. Zumindest für mich.  Aber hier, egal ob im Marketing oder auch gerne auf der Kommentar Sektion von Play 3 wird eben immer wieder hervorgehoben wie Sexy das ist. Und das finde ich sehr schade. Ein Spiel und eine Frau nur darauf zu reduzieren. Das passiert ja nicht nur hier, auch bei tlou 2 und horizon (wenn auch eher in negativ Richtung). Und dann Kommentare wie "endlich mal ein heißer Hauptcharakter". Schön, aber welchen Mehrwert hat das ganze für die Story? Das Gameplay? 
    • Kannst auch meinen das ich mit meiner Sexualität Probleme habe, bzw das zu hinterfrage. Da werde ich jetzt nicht drauf eingehen..  Ich denke viel mehr das die anderen ein Problem mit ihrer haben, so hat jeder seine Meinung.  Ich bin auch nicht über sensibel, wenn du es nicht bewiesen hast ist es nunmal so! Ich lese auch nicht jeden Thread 24/7.l
    • Richtig. Oldschool und minimalistisch in vielerlei Hinsicht. Das schöne ist: Die Map ist nicht mit sinnlosen Fragezeichen, Collectibles oder Gegner-Lagern zugemüllt. Es gibt nicht dieses, meiner Meinung nach, stupide Abarbeiten von Arealen. Es gibt auch keine „Du hast XY%“ von Gebiet XY abgeschlossen. Highlight ist die dynamische Spielwelt und diese lädt förmlich zum Erkunden ein. Und Erkunden wird belohnt.  Auch aus den Mikrotransaktionen wurde ein riesiges Thema gemacht. Dabei gibt es nichtmal einen ingame-Verweis zum Shop. Auf der Konsole würden die meisten es nicht mal feststellen können, dass es MTX gibt. Zumal alles an ingame Ressourcen unbegrenzt erworben werden kann. Das haben andere Publisher wie Ubisoft deutlich dreister gestaltet. Da wird einem mit dem DLC-Shop aktiv auf die Nerven gegangen.  
×
×
  • Neu erstellen...