Zum Inhalt springen

Bekomme meine PS3 einfach nicht online (über WLAN mit Laptop)


ethix

Empfohlene Beiträge

Hi guys!

 

Ich habe hier im Keller eine Playstation...deren WLAN Empfang zu schwach ist...der vom Lappi aber ausreicht...

Vor meinen Problemen mit den WAN-Miniports ging das alles einwandfrei mit PS3 an Hub und Lappi an Hub und das WLAN Internet gemeinsam nutzen. Jetzt hab ich formatiert und alles ist wieder "fit" nur krieg ich es aber nicht hin meine Playstation 3 über das Hub mit dem Lappi zu verbinden...bzw die WLAN Verbindung zusammen zu nutzen... (Ich muss damals iwas gemacht haben bzw "rumprobiert" haben und es ging aufeinmal)

 

Hab auch noch nen Crossoverkabel hier.... wink.gif

Also das Problem noch mal genauer:

Internet wird am Laptop über WLAN empfangen und soll von der Playstation via Hub und Ethernetverbindung mitgenutzt werden...NUR WIE???

 

Hat jemand Ahnung wie das gehen soll? Vorallem kann ich ja nur die gemeinsame Nutzung des Internets über die LAN-Verbindung freigeben, nicht über die WLAN Verbindung....

NEED HELP!!!!!

 

Grüße

ethix

 

ps.: ich google mich schon seit 2 wochen tot und finde einfach nix!

Betriebsystem ist VISTA, d.h. Rechtsklick auf WLAN-Verb und da gibts keinen Reiter "Freigabe" geht nur über die normale LAN verb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

kann zwar sein, dass ich mich jetzt irre, aber müsste der Lapi dann nicht als Art Router funktionieren und die PS3 erkennen? .... und wenn ich mich nicht irre, erkennt doch Windows die Ps3 nicht einfach so, dann könnte man sie auch ohne weiteres an nen Rechner klemmen und auf die Festplatte zugreifen .... aber ich kann mich erinnern dass das irgendwie nicht immer ganz so einfach war .... (wenn ich mich irre mal nicht gleich mit Findlingen werfen ;) ) ....

 

Ne wirklich gute Lösung hab ich da jetzt auch nicht parat, sorry ... aber vielleicht wäre Internet aus der Steckdose ne möglichkeit, allerdings hab ich da nicht wirklich die Ahnung von, da ich mich damit noch nicht beschäfftigt habe (aber da gibts doch so SteckdosenNetzwerkDinger im Elektronikhandel)

 

edit:

sowas meine ich Klick .... müsste doch zumindest ne Lösung sein

Bearbeitet von Dave2311
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... (Sorry für die kurze Abwesenheit!)

zu dem thema mit dem inet aus der steckdose...geht das denn so einfach mit T-Online???

 

Wollte es eigentich so machen wie es jetzt ist bzw wie es ma ging...

als ps3 und laptop an switch und via internetfreigabe gemeinsam ins netz...

 

keiner eine lösung????

mit dem brücken hab ichs auch schon probiert...des check ich net :( :( bin kein profi eher anfänger was lan's angeht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schon verschiedene Sachen in den Netztwerk einstellungen der PS3 probiert? Vllt is da was nicht richtig eingestellt.

 

So komplziert ist es nicht und da du es ja schonmal Funktionstüchtig hattest, wirds nur ne Einstellugnssache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das richtig verstanden, dass du am Schleppi nichts verändert hast ?

 

1. Bekommt deine Schleppi eine IP zugewiesen oder hat es eine feste IP ?

2. Was hast du in der PS 3 bei den Netzwerkeinstellungen gemacht ?

 

Ich muss dazu sagen, dass ich mich in Vista nicht auskenne aber wir können es ja mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Laptop hab ich bei der LAN-Verbindung ne IP vergeben (192.168.0.2) und die Subnetmask (255.255.255.0) und halt die Internetfreigabe aktiviert...

An der WLAN-verbindung nichts, da diese ja vom Router immer wieder ne neue IP bekommt.....

An der Playsi hab ich folgendes in den einstellungen stehen:

ip: 192.168.0.10

subnetz: 255.255.255.0

standardrouter: 192.168.0.2 = Ip vom Schleppi

Primäre DNS 192.168.0.2

Sek. DNS: 0.0.0.0

mtu=auto, proxy=nicht verwenden, UPnP=aktivieren

 

 

ne ip bekommt er, bei der internetverbindung nur ein Gescheitert: DNS Fehler 80710102

 

 

noch was anderes zwischendurch: kann man denn überhaupt wenn man tonline user is mit diesen steckdosen internet online gehen? bzw funktioniert das überhaupt?

also lan kabel vom router an dieses steckdosen ding und hier im keller dann von dem steckdosending na die playsi???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Lappi und Router ham die Gleiche IP? Könnte da nich der Fehler sein?

Müssten ne unterschiedlich haben. Der Router sollte ne 1 am ende haben und der Lappi ne 2. Glaub so war dis.

 

WAN: einstellungen im Router.

 

1. Also mein Router hat die 1.

2. Im Router Dynamische IP

3. Dns usw alles auf null.

4. MTU 1500

 

LAN: einstellungen im Router

 

1: IP: 192.168.0.1

2. Sub: 255.255.255.0

3. Domäne: Heimnetz.

 

DHCP:

 

 

DHCP-Server Aktiviert

Erste IP-Adresse 192.168.0.

Letzte IP-Adresse 192.168.0.

Lease-Time 1 Woche

 

 

Mein PC hat die IP 192.168.0.178 per Kabel verbunden und PS3 is über Wireless.

 

PS3: Einstellungen

 

Adresseinstellungen Automatisch

IP: 192.168.0.165

Sub: 255.255.255.0

Standard Router: 192.168.0.1

Primärer DNS: 213.211.192.34

Sek.: 194.45.154.25

MTU: Auto

Proxy Server: Nicht verwenden

UPnP: Verfügbar

NAT-Typ: Typ 2

Bearbeitet von CRizZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...