Zum Inhalt springen

Hallo in die Runde


Cargonaut

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich irren, aber wird nicht bei jedem Spielstand Datum und Uhrzeit mit erfasst? Natürlich weisst Du damit nicht, wann er angefangen hat.

Aber wenn er sagt er verschwindet jetzt im Zimmer zum spielen und Du dann anschließend den Spielstand anschaust, weisst Du auch wie lange er gespielt hat.

 

@all

Ob 2 Stunden nun zu viel ist oder nicht... ich denke das kann und sollte jedes Elternpaar individuell für sein Kind festlegen. Nicht jedes Kind ist gleich.

Und ein bisschen "überwachen" und ggf. Konsequenzen durchziehen sollte man auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi grüß dich. Eigentlich hast du damit schon recht, nur haben deine Eltern vermutlich nicht gewusst, dass es auch bei übermäßigen Konsum zu einer Art von Abhängigkeit führen kann. Ich denke du wirst es dir da nicht so "einfach" machen. Ich habe mit einem Atari 2600/7800 angefangen. Mir wurden auch so gut wie keine Grenzen gesetzt. Aber ich bin davon überzeugt, nur weil sie sich darüber keine Gedanken gemacht haben.

 

mfG Starfish_Prime

 

Ja es kann zu einer abhängigkeit führen. Muss es aber nicht. Solange dein Sohn auch öfters mal was mit freunden macht, finde ich kann man zumindest am wochenende mal mehr als 2 Stunden geben. Muss man halt schauen wie sich das entwickelt.

Ich hab eigentlich auch relativ viel gespielt sodass es eigentlich schon ne art sucht war, aber solange man die wichtigen sachen wie schule und sozialen kontakt nicht vernachlässigt ist das voll in ordnung find ich.

 

Und wie du es noch nachprüfen kannst ist wenn du ein Smartphone besitzt lade dir die PlayStation app runter. Dann müsstest du dir ein eigenes Konto erstellen und dein Sohn zur freundesliste hinzufügen. So kann man gucken wann er online ist. Kann man glaubich auch über eine webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...