Zum Inhalt springen

Silent Hill Homecoming oder F.E.A.R 2 ???


Empfohlene Beiträge

Also wenn du die Klassiker von Silent Hill gespielt hast, wird dich Silent Hill Homecoming nicht vom Hocker hauen. Ist nicht schlecht das Game, aber kommt halt nicht an die älteren Teile ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also FEAR 2 fand ich nichtmal ansatzweise gruslig! Silent Hill hab ich leider noch nicht gespielt!

Würd dir bei Horrorfragen eher zu Dead Space oder Speziell Condemned 2 raten! Bei beiden geht dir teilweise ganz schön die Muffe :)

Bei Dead Space hab ich schon Platin und Condemned steht auch schon ne weile bei mir im Schrank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir silent hill empfehlen! hol dir aber die uncut!^^

 

Auf alle Fälle. Muss aber sagen, das SHH sehr bidder ist, und mit den ersten drei Teilen absolut nicht mithalten kann. Habs zwar auch durchgespielt, aber danach nie mehr eingelegt. F.E.A.R 2 hat das sicher mehr Action, kenns aber nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

villeicht hat ja jemand beide spiele gespielt und hat den direkten vergleich ???

 

Naja, vergleichen kann man beide Spiele nicht wirklich, da SHH ein typisches Survival-Horror-Game und FEAR 2 ein reiner Egoshooter ist.

Silent Hill fand ich auf jeden Fall besser als es überall dargestellt wurde. Ist bestimmt nicht der beste Teil der Serie, aber auch nicht der schlechteste und war für mich eines der Highlights 2008. Das Spiel hat eine ziemlich düstere und kranke Atmosphäre - Action und Schockmomente hat hingegen FEAR 2 mehr zu bieten. Richtiger Horror kam dort aber eigentlich nur (in einer sehr gelungenen aber leider viel zu kurzen Passage) in der Grundschule auf, ansonsten wird halt nur geballert.

Du musst entscheiden: Düstere, packende Atmosphäre vs. Schockmomente und Action. Permanente Anspannung oder sporadisch verstreute Herzattacken.

Gut sind jedenfalls beide Games (also viel falsch machen kannst du nicht), aber Silent Hill fand ich persönlich einfach noch besser. Ist natürlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...