Zum Inhalt springen

Gehören Shooter auf die Konsole?


Walters

Empfohlene Beiträge

Quelle? :nixweiss:

 

Ich weiß, VGChartz als Quelle ist nicht gerade sicher, aber ein Anhaltspunkt:

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Battlefield+4

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Advanced+Warfare&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

 

- wobei da die Downloadversionen fehlen dürften.

 

Ich persönlich finde, dass es eine reine Sache der Gewohnheit ist. Denn: Es ist ja nicht so, dass Maus+Tastatur-Gamer und Pad-Gamer direkt aufeinandertreffen können. Diese Converter für die alten Konsolen die das Zocken mit Maus+Tastatur ermöglichen zähle ich NICHT dazu, da diese nicht offiziell sind und bei Wettbewerben sicherlich ausgeschlossen wären.

Hätte man damals CS:GO für die PS3 wirklich mit Cross Platform Unterstützung zum PC herausgebracht, wäre es unfair geworden, weshalb es schlussendlich ja auch herausgenommen wurde.

 

Ich bin Shooter auf dem PC von früher gewohnt, die aber von den Konsolen bei mir komplett abgelöst wurden. Dadurch bin ich an die Steuerung gewöhnt und komme damit mindestens genau so gut klar wie am PC. Dabei habe ich die Zielhilfe IMMER AUS, die muss nicht an sein, um konkurrenzfähig zu sein, mein lieber Ifosil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Och nicht schonwieder dieses Thema:facepalm: - Hoffe das dieses Thema geschlossen wird da es darauf sowiso keine passende Antwort gibt und nur wieder ein sinnloses PC vs. Konsole gebashe losgeht.

 

Jeder soll einfach darauf shooter zocken wo es ihm am meisten Spaß macht und gut ist. Meiner Meinung nach kommt es auf die Spiele an, BFBC2 habe ich liebend gerne mit Controller an der Konsole gespielt da es einfach ein ruhigeres gameplay ist. CSS könnte ich mir im Gegensatz dazu jedoch nicht vorstellen mit dem Controller zu spielen.

 

Ich bin mir ziemlich sicher O.o

 

Doch kann man relativ problemlos und hat somit schon enorme Vorteile.

Es gibt diverse Emulatoren, einer davon ist das GIMX welches man über Linux emulieren oder sich mit den richtigen Teilen einen adapter selbst zusammenbauen und programmieren kann.

 

Hinzu gibt es noch das relativ teure XIM4 welches sich jedoch sehr gut und unkompliziert konfigurieren lässt. Es gibt auch eine eigene Smartphone App mit denen man sich die Config auf dem Smartphone kinderleicht ingame einstellen kann.

Soweit der beste Maus & Tastaturemulator, aber halt auch recht kostspielig.

 

Es gibt natürlich noch viele andere, die allerdings nicht sonderlich gut sein sollen.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss man nicht jedes Jahr den PC aufrüsten, außer du willst in Ultra-HD-Highend-krass-mega-realistisch Grafik spielen.

Aber das ist was anderes :ok:

Man kan ja shooter aufer Konsole auch mit Maus und Tastatur spielen, deswegen sehe ich dort keinerlei Probleme. Außerdem ist es so, dass es auf der Konsole weniger Wettkampflastig ausgelegt ist, deswegen kann's einem auch egal sein.

Also die wettkampflastigkeit kann ich absolut bestätigen

Beispiel Diablo 3

Auf dem Pc hat ein Kumpel von mir 4000€ mit dem Spiel verdient. Einfach weil er gute Waffen gefarmt hat und die dann verkauft hat (Das geht auch locker ohne Auktionshaus). Wenn du da was haben wolltest hast schonmal 150€ hinblättern können.

Auf der Konsole bekommst du ohne Ende einfach geschenkt. Klar als das gedupe aufkam wurde das nochmal unterstützt aber ich habe auch viel Zeug einfach hingeworfen bekommen was nicht kopiert wurde (merkt man ja dran ob der andere raus geht)

 

Ich muss grundsätzlich sagen das ich sämtliche Aussagen die in richtung "Genre XY gehört auf System XY" ziemlich altmodisch engstirnig finde.

Shooter gehören auf das System auf das ich persönlich bock hab. Für den einen ist das halt der PC für den anderen die Konsole. Von der denkweise "Frauen gehören an den Herd" zb sind wir ja auch weggekommen. Wieso also bei anderen Themen so eine eingeschränkte Ansicht beibehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:trollface: sorry aber das kann man nicht ernst nehmen.

Ich gehe jetzt einfach mal klar auf Controller vs. Maus+Tastatur ein, da das sicherlich der Sinn des Threaderstellers war.

Klar kann man viele Shooter auch mit Controller spielen, aber es ist definitiv mit Maus und Tastatur besser, leichter und perfekter. Wenns wirklich hart auf hart kommt, wird der mit Maus+Tastatur gegen den mit Controller gewinnen. Was meint ihr wieso jedes Shooter was für Konsole rauskommt auch nen "Auto-Zielen" mit drin hat? Sowas hab ich bei PC-Versionen auf jeden Fall nicht in Erinnerung. Weils einfach ohne absolut sch**** ist. Es ist einfach fakt das Shooter mit Maus/Tasta wesentlich leichter sind als mit Controller.

 

Was hat das mit meiner Argumentation zu tun. Ich hab nie behauptet, dass der Controller besser ist. Natürlich is die Maus in Sachen besseres aimen den Controller voraus. Hast du meinen Post nicht zu Ende gelesen? Es gibt für Konsolen gibt es Maus und Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit meiner Argumentation zu tun. Ich hab nie behauptet, dass der Controller besser ist. Natürlich is die Maus in Sachen besseres aimen den Controller voraus. Hast du meinen Post nicht zu Ende gelesen? Es gibt für Konsolen gibt es Maus und Tastatur.

 

Ich hab auch nie gesagt das du irgendwas behauptet hast, sondern wie ich selbst geschrieben habe:

Ich gehe jetzt einfach mal klar auf Controller vs. Maus+Tastatur ein, da das sicherlich der Sinn des Threaderstellers war.

Nur mein erster Satz war konkret auf dein Zitat bezogen. Da frag ich mich wer hier nicht gelesen hat.

Und um das nochmal klar zu stellen: Für mich gehören Shooter wegen Tasta/Maus auf den PC, wegen den Monitor direkt vor mir, der bei mir aufm Schreibtisch steht, nicht wie mein Fernseh der 3m weit weg von mein Sofa steht, wo ich drauf liege und chille beim Zocken. Selbst wenn ich mir ne Tasta und Maus für Konsole hole, würde ich unbequem an nen zu tiefen Tisch sitzen, aufm Sofa gechillt. Wäre mir auch zu dumm, ich zocke ja gerade auch wegen den Controller auf Konsole. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nie gesagt das du irgendwas behauptet hast, sondern wie ich selbst geschrieben habe:

 

Nur mein erster Satz war konkret auf dein Zitat bezogen. Da frag ich mich wer hier nicht gelesen hat.

Und um das nochmal klar zu stellen: Für mich gehören Shooter wegen Tasta/Maus auf den PC, wegen den Monitor direkt vor mir, der bei mir aufm Schreibtisch steht, nicht wie mein Fernseh der 3m weit weg von mein Sofa steht, wo ich drauf liege und chille beim Zocken.

 

 

Anscheinend hast du wirklich nicht zu Ende gelesen. Genau deine letzten Worte wurden in meinem Post doch erklärt. Es gibt Maus und Tastatur für Konsolen, ich hab einen sehr guten Monitor, der wie jeder andere pc gaming Monitor ist wenn nicht sogar besser. Also finde ich deine Argumentation hier als gegenstandslos. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds halt ziemlich engstirnig zu behaupten dass shooter nicht auf die Konsole gehören, nur weil man nicht mit dem Controller zurechtkommt.Das ist alles reine Gewöhnungssache. Ja ich weis dass es mit der Maus präziser gehen kann. Aber ich glaub bei geübten Spielern gibt sich da kein größerer Unterschied zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man solche Spiele mit einem Controller nicht spielen KANN, dann spielt man das Spiel entweder an einem PC oder macht sich schlau wie er mit M&T an der Konsole spielen kann.

 

Und die "schwammige" Steuerung ist auch oft auf eine falsche Einstellungen am TV Gerät zurückzuführen - BF4 spielt sich an meinem TV mit aktivierten Spiel/PC Modus sehr flott.

 

Diese Konsolen vs. PC Vergleiche finde ich jedenfalls relativ Sinnfrei da es unterschiedliche Systeme sind.

Ich finde es aber immer wieder lustig zu lesen wenn PC'ler von oben herab über Konsoleros labern, als wenn ein wenig billige und vergängliche Materie aus jemanden einen besseren Menschen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hast du wirklich nicht zu Ende gelesen. Genau deine letzten Worte wurden in meinem Post doch erklärt. Es gibt Maus und Tastatur für Konsolen, ich hab einen sehr guten Monitor, der wie jeder andere pc gaming Monitor ist wenn nicht sogar besser. Also finde ich deine Argumentation hier als gegenstandslos. :nixweiss:

 

:facepalm:

Ich habe ja auch von mir persönlich gesprochen, nicht wie es andere finden, meine Meinung, darum hab ichs extra FÜR MICH geschrieben. Wie andere zocken ist mir egal, ich könnte nicht mit Maus+Tasta gut und vernünftig an Konsole zocken. Ich PERSÖNLICH.

Aber Shooter sind zum Glück eh nicht so mein Genre, mal zwischendurch ja, aber das wars.

 

Hab ich ja auch in meinen zweiten Post nochmal ediert gehabt:

Dann änder ich halt mein Kommentar in mein persönlichen Geschmack und sag das mir Shooter auf PC besser gefallen :smileD:
Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man solche Spiele mit einem Controller nicht spielen KANN, dann spielt man das Spiel entweder an einem PC oder macht sich schlau wie er mit M&T an der Konsole spielen kann.

 

Und die "schwammige" Steuerung ist auch oft auf eine falsche Einstellungen am TV Gerät zurückzuführen - BF4 spielt sich an meinem TV mit aktivierten Spiel/PC Modus sehr flott.

 

Diese Konsolen vs. PC Vergleiche finde ich jedenfalls relativ Sinnfrei da es unterschiedliche Systeme sind.

Ich finde es aber immer wieder lustig zu lesen wenn PC'ler von oben herab über Konsoleros labern, als wenn ein wenig billige und vergängliche Materie aus jemanden einen besseren Menschen machen kann.

 

Es ist schliesslich Fakt, dass die Maus deutlich direkter man steuern kann, als ein Gamingcontroller. Alleine schon wegen der hohen dpi etc.

Daher der Gedanke mit den shootern auf Konsole. Herrab lassen kann keine Rede sein, den Sportspiele versagen auf ganzer Ebene auf dem PC, siehe Fifa etc.

 

Vielen Dank für die zahlreichen postings.

 

PS:"schwammige" Steuerung ist auch oft auf eine falsche Einstellungen am TV Gerät zurückzuführen - BF4 spielt sich an meinem TV mit aktivierten Spiel/PC Modus sehr flott.

 

Inputlag etc sind auch wie damals vom Spielehersteller gewollt siehe Killzone. COD Steuerung ist und war immer direkter. Man kann da nichts am TV grosartig einstellen ausser den Gaming-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...