Zum Inhalt springen

The Order: 1886 – Online-Minispiel mit Gewinnspiel gestartet


News

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mal zu rekapitulieren:

 

Damit wir weiterrätseln können, muss Cybersick zwingend ein öhm kreatives Verhältnis zur Wahrheit haben. (Lieber Cyber, bitte fühl dich von unserer impliziten Unterstellung nicht angegriffen. Uns geht es nicht darum, dich als Münchhausen zu entlarven, uns ist es einfach unangenehm, nicht die Lösung zu einem Problem zu kennen. Und die Komplettisten unter uns können eh erst schlafen gehen, wenn an jder möglichen Stelle 100% stehen.) Außerdem wäre es schön, wenn D-naekk mit seiner Vermutung, dass ein Fehler auf der Webseite sehr unwahrscheinlich ist, recht hat.

 

Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, lässt sich auch UOREEIN (RLAGN) als Lösung ausschließen. Also brauchen wir andere Ansätze als stupide seltsame Buchstabenfolgen abzutippen.

Drei Grundfeststellungen:

a) Lösungen waren immer eine ununterbrochene Buchstabenfolge. Keine Leerzeichen.

b) Bis jetzt waren Rätsel (Ausnahme Spam) immer aus sich selbst heraus lösbar. Tatsächlich war eher selten eine wirkliche Denkleistung als vielmehr ein Auge fürs Detail nötig. Spruchrätsel und Anzeigen verlangten noch am ehesten Kombinatorik. (Sternbilder waren genaugenommen auch nur Fleißübungen.)

c) Das Rätsel scheint schwer zu sein. Nur zwei Leute haben es mit Sicherheit bereits geschafft.

 

Folgerung: Es ist wahrscheinlich, dass die Rätsel weiter aus sich selbst lösbar sind und auch hier eine ununterbrochene Buchstabenfolge den Code bildet, aber zumindest eine Kombination mit Sekundärwissen ist nicht allzu abwegig. An ein Spam-Gate glaube ich eher weniger, will es jedoch nicht ausschließen.

 

1. Anagramm: Vokale und Konsonanten in willkürlicher Reihenfolge legen den Schluss natürlich nahe. Mit gängigen Anagrammgeneratoren (deutsch, englisch) konnte ich nichts finden. Ausgehend von der Einwortannahme lassen sich mit der dritten Anzeige leicht alle möglichen Kombinationen von RLAGN durchprobieren: RLAGN; LRAGN; LARGN; LAGRN; LAGNR; RALGN; RAGLN; RAGNL; LRAGN; RLGAN; RLGNA; ARLGN; RALGN; RLANG; GRLAN; RGLAN; RLGAN; NRLAG; RNLAG; RLNAG; RLANG. Könnte was doppelt sein, machgt ja nichts. Die probiere ich mal aus bevor ich weiterdenke.

 

Wenn das Wort aussprechbar sein sollte dann müsste es eigentlich mit g anfangen... (wenn ich mich nicht irre) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 953
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man, der Groschen ist gefallen wenn auch erst sehr langsam und durch probieren :D ... habe das "Sohn" Rätsel gelöst ... wenn ich nun im Nachhinein drüber nachdenke.

 

Man war das simpel eigentlich :facepalm:

 

Und ich war heute morgen mit meiner Vorahnung, ja schon soo nah an der Lösung

 

das rätsel hat mich auch den halben tag gekostet :D und dann das am ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, der Groschen ist gefallen wenn auch erst sehr langsam und durch probieren :D ... habe das "Sohn" Rätsel gelöst ... wenn ich nun im Nachhinein drüber nachdenke ...

 

Man war das simpel eigentlich :facepalm:

 

Und ich war heute morgen mit meiner Vorahnung, ja schon soo nah an der Lösung

 

Gratuliere:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich... Wenn er es selber nicht mehr hinbekommt und es schon soviele tipps gibt. :facepalm:

 

Ich habe keine Ahnung von IT aber könnte man den Code nicht aus dem Quelltext im Web-Browser rauslesen?

 

 

Ja, sorry da sich schon ALLEs probiert habe und er es nicht nimmt. Das war bei anderen Rätseln auch schon so. Da kann man mal unsicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry da sich schon ALLEs probiert habe und er es nicht nimmt. Das war bei anderen Rätseln auch schon so. Da kann man mal unsicher sein.

 

Es ist ja nicht schlimm nach Tipps zu fragen aber wenn so einer wie ich sogar drauf gekommen ist :D kann es ja nicht so schwer sein. Ausserdem können alle nur das gleiche sagen denn wenn wir es anders sagen wäre es vieeeeeeeeel zu einfach

 

Viel Glück

 

Auch wenn ich das Alphabet durchnummeriere und es nach UOEERIN zuordne klappt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird knapp langsam... schon 23 Personen mit 95% ... Kein Wunder dass hier die zwei Ranghöchsten eher spärlich sind mit ihren Tipps. Aber ehrlich gesagt würde jeder sich zurückhalten solange er vorne ist.

 

aber im moment fragt doch auch niemand nach tipps zu bestimmten rätseln oder? vielleicht habe ich diese im eifer des gefechts auch überlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...