Zum Inhalt springen

suche eine gute ps4 festplatte


Empfohlene Beiträge

Hi,

da der Speicherplatz(500gb) meiner PS4 bald am Ende ist, bin ich am überlegen, mir eine neue Festplatte zu kaufen. Tendieren würde ich dann zu einer 2 TB Festplatte, damit ich erstmal ausgesorgt habe. Nur habe ich nicht wirklich ne Ahnung von den Festplatten und wollte mal fragen, welche Ihr euch so zugelgt habt und empfehlen könnt.

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Launch direkt diese hier einegbaut:

http://geizhals.de/seagate-laptop-sshd-1tb-st1000lm014-a915243.html

 

Ich würde dir eine SSHD empfehlen, du merkst aufjedenfall den Geschwindigkeitsunterschied.

 

Allerdings gibt es atm nur 2,5 Zoll SSHDs bis max. 1TB.

Habe da aber noch über 600GB frei.

 

Wenns unbedingt mehr sein soll dann z.B. ne Samsung Spinpoint

2TB: http://geizhals.de/samsung-spinpoint-m9t-2tb-st2000lm003-st2000lm006-a1135990.html

oder

1,75TB: http://geizhals.de/samsung-spinpoint-m9t-1-75tb-st1750lm000-a1216425.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! vor einem Monat habe ich noch 118€ für die Spinpoint 2TB gezahlt.

Ich empfehle diese HDD jedem,läuft 1a, und endlich Platz, auch für weiter Sicht.

 

TOP!

 

PS SSHD lohnt sich nicht für Konsole, die 2 sekunden sind den Aufpreis und geringen Speicher nicht wert, finde ich.

 

Auf PC macht das mehr SINN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bahe mich jetzt auch für die Samsungplatte mit 2TB entschieden.

Wenn ich jetzt meine Speicherdaten auf einen USB STick ziehen möchte, muss ich da auf was besonderes achten, wie zum Beispiel muss er in FAT 32 formatiert werden oder besondere Ordner anlegen? Das selbe bei der Platte. Muss ich die einfach nur einbauen und die PS4 erkennt die sofort, oder muss die auch formatiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Konsole erkennt nur FAT32

 

Bei der Platte formatiert die Konsole diese direkt wenn man sie reinsteckt automatisch, brauchst dabei also nichts beachten.

 

Es steht aber auch alles was du brauchst in der Anleitung zur Konsole, Sony supportet den Wechsel der Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...