Zum Inhalt springen

Eltern erlauben mir Sacred 2 nicht


Empfohlene Beiträge

Aha. Und nur weil es heute "normal" geworden ist ist es gut so?

Finde ich nicht.

 

Diese "ISt-mir-doch-egal"-Einstellung mancher Eltern heutzutage ist echt schlimm geworden. Ich habe selbst einen 8jährigen Sohn der natürlich auch schon gewisse Spielen will und auch darf. Nur trotzdem werde ich schon drauf achten was er da spielt. Natürlich ist auch alles eine Frage des Verhaltens des Kindes und wie es gewisse Dinge verarbeiten kann.

Wenn ich sehe das sowohl schulische Leistungen als auch das soziale Verhalten es zu lassen dann wäre ich der Letzte der Titel verbieten würde.

Nur stimmt eines der Sachen nicht oder sehe daß er mit gewissen Dingen nicht klar kommt wird in Frage gestellt ob er gewisse Titel haben darf oder nicht.

 

 

Dem Pflichte ich bei, ich habe selber einen 10jährigen Sohn und achte auch sehr drauf was er spielt, schaut oder sogar hört. Es geht ja auch nicht immer um den härte Grad der Gewalt oder irgendein Gemetzel, es kommt auch auf den Hintergrund der Geschichte an und ob das das Kind das ganze schon versteht und verarbeiten kann.

 

 

Außerdem die Auswirkung solcher, ich sage mal geringen Kontrolle, müssen sich nicht immer sofort einstellen, nein es kann auch passieren das sie erst nach 10 Jahren zum tragen kommen.

 

Und bei McBauerGurckes Eltern glaube ich auch nicht das es um die Gewalt geht sondern eher um den Zeitfaktor des Spiel "So ein Quest noch und dann ist schluss, nagut noch ein kann ich ja machen geht ja schnell, ach was solls noch eine schadet nicht!" Ich denke mal sie haben Angst das er halt alles andere dadurch vernachlässigt. Aber ist nur eine Vermutung kenne sie nicht persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich meinen Standpunkt ja schon weiter oben klargemacht habe, finde ich erstaunlich wie sehr sich hier doch altersbedingte ( geistige ) Abgründe auftun. ;)

 

Wenn ich hier so lese wer alles schon welche Spiele zocken darf und was für Posts dann dabei rauskommen --> "Sag deinen Eltern du läufts Amok" bestätigt mich das nur in meiner Meinung dieses USK Thema nicht nur bei Games noch rigider zu handhaben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut oder sogar hört.

 

ein auf dem: wenn mein kind hip-hop hört kommt es ins heim :unschuldig:

 

mit 10 jahren geht es noch, aber mit 14 nachher sieht es bei dir auch anders aus, denn ist das kind in der pupertät und will auch mehr haben und spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei McBauerGurckes Eltern glaube ich auch nicht das es um die Gewalt geht sondern eher um den Zeitfaktor des Spiel "So ein Quest noch und dann ist schluss, nagut noch ein kann ich ja machen geht ja schnell, ach was solls noch eine schadet nicht!" Ich denke mal sie haben Angst das er halt alles andere dadurch vernachlässigt. Aber ist nur eine Vermutung kenne sie nicht persönlich.

 

Neein. denn skie kennen das Spiel nicht und wollen das nicht, weil sie glauben das die Leute die das so eingestuft haben das schon wissen. Bei einigen Spiel ist es vielleicht berechtigt(ich finde z.b. komisch das cs source ab 16 ist) , aber bei Sacred 2 nicht wirkllich. .:nixweiss:

 

Habe es jetzte erstmal aufgegeben, weil es sehr wahrscheinllich niicht klappt. Habe mir jetzt erstmal PURE gekauft da es nur 30 ? kostet und jtzt auch Trophiies hat. :smileD:

Frage sie nochmal bei meinem Geburtstag in 2-3 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neein. denn skie kennen das Spiel nicht und wollen das nicht, weil sie glauben das die Leute die das so eingestuft haben das schon wissen. Bei einigen Spiel ist es vielleicht berechtigt(ich finde z.b. komisch das cs source ab 16 ist) , aber bei Sacred 2 nicht wirkllich. .:nixweiss:

 

Habe es jetzte erstmal aufgegeben, weil es sehr wahrscheinllich niicht klappt. Habe mir jetzt erstmal PURE gekauft da es nur 30 ? kostet und jtzt auch Trophiies hat. :smileD:

Frage sie nochmal bei meinem Geburtstag in 2-3 Monaten.

 

Sehe jetzt gerade erst in deiner Sig daß du auch Oblivion hast.

Sag deinen Eltern daß Sacred2 nicht brutaler ist als Oblivion. Ist etwas harmloser. Vielleicht hilft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte es viel mehr Eltern wie seine geben.

 

Respekt und Applaus für die Eltern ich hoffe, das sie an ihrer Entscheidung festhalten.

 

Sehe jetzt gerade erst in deiner Sig daß du auch Oblivion hast.

Sag deinen Eltern daß Sacred2 nicht brutaler ist als Oblivion. Ist etwas harmloser. Vielleicht hilft das.

 

ach quatsch er muss sich Dark Sector holen das ist überhaupt nicht brutal....da können Menschen bloß ganz dolle und geviertelt umfallen:D

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhh durch diesen threat hab ich jetzt auch interesse an sacred 2^^ mal sehen ob ich es bekomme wenn es irgendwann mal rauskommt.

 

ist dark sektor nicht indiziert? kann man in deutschland eigendlich indizierte spiele online spielen, wenn es nen online modus gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst Fragen die jetzt nix mit dem Therad zu tun haben...

 

Also ich darf jedes Spiel haben das ich will, solange ich nicht Amok laufe...^^°

Naja meine Eltern kennen mich und in Sachen "Kopf" und "denkensweiße" Bin ich viel weiter als die in der Schule...

(habe sogar Angeboten bekommen ne Klasse zu überspringen doch ich wollte nicht :D )

 

Naja und Uncut ist auch kein Problem, wozu gibt´s denn Größere Geschwister !?

Wenn du welche hast dann ist das DIE Eintritskarte in die Welt des Splatters und der fliegenden Organe :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...