Jump to content
Play3.de
MitoEvo

Dualshock 8/9 Pin Version

Recommended Posts

Hey,

 

ich frage mich warum mein Ps2 FAT SCPH39004,

 

keine Dualschock 2 Controller erkennt, bzw nicht/kaum funktionieren, wenn im Stecker 8 Pins verbaut sind. Controller mit 9 Pins funktionieren einwandfrei.

 

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Google widerspricht sich von Eintrag zu Eintrag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, denn hätte es Kompatibilitätsprobleme gegeben, wäre es damals nicht gemacht worden.

 

Bist du sicher, dass der Controller mit 8 Pins denn überhaupt funktioniert?

Welches PS2-Modell hast du?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Welches PS2-Modell hast du?

 

ich frage mich warum mein Ps2 FAT SCPH39004,

 

Nein, ich bin mir nicht sicher das die Controller i.O. sind, nur habe ich insgesamt 6 Controller hier rumliegen, 2x orig. Sony 9 Pin und 2 mal billig Controller 9 Pin, die funktionieren alle, nur eben die beiden orig. 8 Pin Controller nicht, bzw nur eingeschränkt.

 

Natürlich könnte der Zufallsteufel beide 8 Pin Controller geschrottet haben, wäre zwar ein blöder Zufall aber möglich.

 

Also gilt generell die Regel das AUSNAHMSLOS alle DS2 Controller an allen PS2 Modellen laufen, egal ob 8 oder 9 Pin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...