Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin

mein SamsungLE32A659 mit einem 1.3 HDMI Kabel von Hama , der Ton knistert , starke Zeilenverschiebung :_wanken2: .

Und das Gerät macht ein sehr lautes Betriebsgeräusch . (er wird zurück geschickt ) .

Meine Frage : Liegt das Knistern und das Tearing am Fernseher oder am Kabel ??:ka:

Hoffe ihr könnt helfen .

Hole sonst nen Toshoba Full-HD oder Sony Bravia .

LG mr_kennedy

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted (edited)

also ich hab die gleiche Serie von Samsung als 40 Zöller und bin gnadenlos begeistert.

Er liefert ein TOP Bild, guten Sound ohne zusätzliche LS.

ich benutzte ein HDMi Kabel von Oehlbach welches bei Alternate unschlagbar billig für knapp 20 Euro zu haben ist!

Scheint etwas teurer geworden zu sein, meine mich erinern zu können, dass das kabel gerade im Angebot war als ich es gekauft habe!

Auf jedenfall ist es dieses hier (immernoch preisgünstig für ein Oehlbach!)

ALTERNATE - HARDWARE - Kabel - VGA/DVI/HDMI - Oehlbach Blue Magic HDMI 1.3b 1,5m

Das einzige was ich bemängeln kann ist das Clouding was bei schwarzen Bildern in abgedunkelndem Raum sichtbar wird und das Knacken des materials nach dem ausschalten. (dauert ber nur 1 minute an)

Edited by ToBa
Posted

ja genau den. also in der 40er variante:

Samsung LE 40 A 659 A 1 F 40 Zoll: Amazon.de: Elektronik

ich bin mit dem teil absolut zufrieden und davon scheinen einige verkauft worden zu sein. Der hat eine recht große Fangemeinde (der vom Kontrast etwas schlechtere 656A inbegriffen)

Ich hab mich lang mit den TV's beschäftigt bevor ich mit für knapp 1000 euro eine Glotze kauf und fande diesen von Bild, Design und Qualität in dem Preisspektrum einfach spitze. Ich weiss nicht genau wie der 32er abschneidet, doch von der technik sollte er ja fast identisch sein. Eins weiss ich. Der 32 hat KEINE 100HZ Technik, mein 40er aber schon.

Wenn es bei normalem Kabelfernseher auch so knistert, liegt es ja wohl nicht am HDMI Kabel... Vielleicht hast du tatsächlich ein Montagsgerät erwischt.

Schonmal mit Samsung telefoniert, der Support ist auch recht gut! (inkl Vor Ort Service)

Posted

also ich habe den 52 zöller aus der 6er serie und bin auch total zufrieden damit... dieses knacken nach dem aus machen is mir auch schon aufgefallen stört mich aber nicht wirklich da ich immer mit sleeptimer einschlafe das also eher selten bemerke da ich schon penne wenn der tv ausschaltet:ok:

is ein TOP gerät daher finde ich nich das du die marke wechseln müsstest:)

Posted
also ich habe den 52 zöller aus der 6er serie und bin auch total zufrieden damit... dieses knacken nach dem aus machen is mir auch schon aufgefallen stört mich aber nicht wirklich da ich immer mit sleeptimer einschlafe das also eher selten bemerke da ich schon penne wenn der tv ausschaltet:ok:

is ein TOP gerät daher finde ich nich das du die marke wechseln müsstest:)

du sprichst aus mir aus :naughty:

benutze auchmeistens timer ;) aber gut dass ich nicht der einzigste mit dem knacken bin.

Hast du auch solches clouding (leichte weisse flecken) bei ganz schwarzen bildern und dein raum dunkel ist (abends z.B.)