Jump to content
Play3.de
Tim-

Ps3 Hdmi, Tv schwarzbild

Recommended Posts

Hay leute,

das Problem steht bestimmt schon öfters hier im Forum aber trzd ich verzweifel :( ich habe einen neuen tv und habe direkt mein ps3 über hdmi angeschlossen. Den ersten Monat lief alles supper ...aber vor par tagen schalte ich sie an und es kommt nur schwarzbild. Ich habe schon alles probiert, 3 hdmi kabel, den power knopf an der ps3 solange gedrückt das es zweimal pipst und über Av kabel (das klapt auch) aber wenn ich dann auf der ps3 auf hdmi umschalte ist dort nur schwarzbild -.- Der tv erkennt zwar das ein Signal da ist aber es ist trzd nur schwarzbild....ich habe meine ps3 auch schon am tv im unserem Wohnzimmer angeschlossen und da funktionierts...aber an meinem tv kann es auch nicht liegen, weil ich dann probiert meinen Laptop über hdmi dort anzuschließen und das hat funktioniert

also ich bin ratlos :,( Brauche hilfe....danke schonmal im vorraus

 

<--- genau so ist es bei mir. Das Video ist zwar nicht von mir aber genau das selbe problem Edited by Tim-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle antwort. Habe ich gemacht, funktioniert immer noch nicht :(

vielleicht sollt ich noch dazu schreiben das ich eine Ps3 super Slim habe ...

Edited by Tim-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es ein Samsung TV ? Und hast noch ein av receiver dran wo wo Bilder über hdmi durch geschweift werden? Hatte das Problem auch mit dem Samsung ue55 6600 im Büro hab dann ayenet an dem samsung blu ray 5.1 anlage abgeschaltet dann kam das Problem nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

einfach die einschalttaste der ps3 länger gedrückt halten, dann sollte ein bild erscheinen, auf dem steht, dass die ps3 ein neues tv gerät gefunden hat. kein update vom fernseher nötig. das sollte bei allen ps3 typen und allen hd fernsehern funktionieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja habe einen Samsung tv, Receiver ist schon eingebaut sonst ist nichts angeschlossen

 

....

und an freeonaad alles schon aus proboiert -> funktioniert nicht

Edited by Tim-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anynet aus oder an?

 

hatte genau das selbe er erkannte das was dran steckt aber kam kein bild 10 min vom stromnehmen dann ging es wieder erst mal.

das Anynet ausgemacht dann gabs keine probleme bei mir lags am Samsung BD Player wo Paar geräte über HDMI durch geschleift wurden.

 

Amazon Instant Video und er interne Sat Receiver funktionierten natürlich betraf nur HDMI.

 

Test einfach mal Anynet aus zu amchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok..doofe frage aber was ist anynent? O.o

oh mein Gott danke!!! ich hab einfach mal den stecker gezogen und eine stunde gewartet, siehe da es funktioniert! vielen vielen Dank!! :)

Edited by Tim-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

 

Anynet müsstest du unter System allgemein finden.

 

Das ist z.b das du PS4 oder 3 mit der TV Fernbedinung steuern kannst oder wenn du deine PS3 einschaltest , schaltet der TV automatisch auf den HDMI Port.

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...