Zum Inhalt springen

Übergang Buch 1 (Mangelwald) zu Buch 2 klappt nicht :( Optionen


AcidChris

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe kürzlich lbp3 inkl dem aktuellen Update installiert. Nachdem ich den Mangelwald nun durch habe also die 3 Murmeln gesammelt und Odsock gespielt habe geht es nicht weiter :smileysad: Nach dem zwischengegner fliegen sie mit dem Luftschiff davon und ich bin wieder auf der Karte. Kann aber Buch 2 nicht öffnen ?! Weiß jemand Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Chris,

 

Ich denke mal dies hier müsste dein Problem beheben:

 

Nachdem man im Mangelwald mit Oddsock denn Endgegner besiegt hat, sollte eine Zwischensequenz kommen, wo Oddsock zusammen mit Sackboy in eine Seilgontel gehen und so nach Ziggurat geschickt werden. Anschließend bekommt man die Karte wieder zusehen von Mangelwald und das Spiel geht automatisch auf die Weltübersicht wo anschließend ein Pfeil dir nach Ziggurat zeigt und das Schloss entfernt. Bisher existierte dein Problem nur, wenn man die Schlusssequenzen Übersprungen hatte!

 

Daher würde ich dir empfehlen auf Mangelwald, das Hauptlevel zu starten, mit Oddsock nochmals über die Brücke zum Endgegner zu Laufen und die ganze sache nochmal zu spielen. Diesmal solltest du keine Sequenzen überspringen und dir brav alles anschauen was Sumo Digital dir zu erzählen hat x). Wenn du wie gesagt die Sequenz nach dem Endgegner angeschaut hast, sollte bei dir anschließend Konfetti auf der Karte auftauchen, was dir bestätigt "Mangelwald ist geschafft". Anschließend solltest du wieder den Geschichtenerzähler von LBP hören und dabei ist zu sehen, wie der Pfeil von Mangelwald nach Ziggurat springt.

 

Sollte dennoch nix klappen:

Deinstalliere einmal die LBP3 Daten (Speicherdaten nicht) und starte LBP3 ohne Patch's.

Starte sofort die letzte Sequenz die ganz rechts auf der Karte vom Mangelwald ist ohne Sie dabei zu überspringen und freu dich auf Ziggurat =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey RacingGamer....vielen Dank für deine ausführliche Antwort :ok:

Ich hatte diesbezüglich schonmal was gelesen dachte aber das das prob mittlerweile mit nem Patch behoben wurde. Ich hab dadurch zwar mehrfach den zwischengegner gespielt, auch das Spiel vorher nochmal neu gestartet hatte aber wohl jedes Mal die zwischensequenz übersprungen.

Gestern nochmal getestet, alles durchlaufen lassen und siehe da es geht weiter :bana2:

Finde es echt traurig das das Spiel nach so einer Zeit immernoch so verbuggt ist :( Nuja nu quäle ich mich mit dem Vogel rum um Newton zu erledigen, irgendwie macht mich die Steuerung von dem Piepmatz noch fertig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Firewatch  Nette Abwechslung für zwischendurch , hat Spaß gemacht.. die Geschichte ist heftig.. puh 9/10
    • Also schlimmer als Marketing und Buzzwords finde ich Sätze wie  "Die Leute mögen alle..."  Das schon mal vorweg 😊 Ich für meinen Teil spiele immer mit max. Qualitätseinstellungen. Ich habe also keine 30FPS Empfindlichkeit/Phobie/oder sonstiges 😀 Sofern ich ein Spiel grafisch toll finde und dieses vielleicht auch noch einen Foto Modus bietet (egal ob RT oder nicht) verbringe ich dort gerne viel Zeit. In HzD hatte ich 400h auf der Uhr und dabei dreistellig Bilder gemacht. Es gibt noch diverse andere Spiele, bei denen mich auch noch nach etlichen gespielten Stunden die Grafik begeisterte (selbst nach mehrfachen durchspielen).  Jeder Mensch hat ein anderes Seh- und Höhrempfinden, so dass auch ein "das sieht für alle gleich gut aus" wohl eher nicht funktioniert.  Ich jedenfalls nehme gerne mehr Grafikgimmicks wie RT.   
    • Schön das es dir gut ergangen ist ! Yaaay !
    • Ist auch eher eine Frage des Reizes, als der Aufmerksamkeit. Vor 20+ Jahren saßen wir beim Spiele z.B. einfach vor der Konsole, oder haben was auch immer gemacht. Da gab es keine Smartphones, Always Online, Multi-Tasking, Instant Messaging etc. Heute erwartet jeder von jedem das man doch 24/7 verfügbar sein sollte, alles schnell und sofort gehen muss, alles auf Abruf und "On Demand". Warum sich Zeit für etwas nehmen, wenn man 3 Dinge "Multi-Tasken" kann? Warum sich auf etwas konzentrieren, wenn man nebenbei "Red Dots" in Social media und Mobile-Games antippen kann? Warum auf den Kino-Besuch freuen, wenn man fast alles unbegrenzt und billig Streamen kann, (Der PC Gamer das auf dem zweiten Monitor hat, und nebenher spielt), und trotzdem noch auf dem Smartphone tippt, und gleichzeitig im Discord sitzt? Und, seid ehrlich, wer hat noch nie das Smartphone mit auf die Toilette genommen? 😉 Dinge die früher besonders waren, sind jetzt (Durch Exzess und entwertete Verfügbarkeit), zur endlosen Standard-Routine verkommen. Aber gut, nützt auch nichts zu meckern, den besser wirds nicht! Den Metaverse/VR Quatsch von Pfefferberg können die sich allerdings da hin stecken wo die Sonne wächst! So was braucht echt kein normaler Mensch...
×
×
  • Neu erstellen...