Zum Inhalt springen

Wer hört Techno?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Techno [ˈtɛknoʊ] ist eine Stilrichtung der elektronischen Musik. Der Begriff wird auch als Sammelbegriff für verschiedene, miteinander verwandte Stilrichtungen der elektronischen Musik verwendet. Rund um die Musik entwickelte sich auch eine eigene Jugendkultur, die Technoszene.

 

ODER AUCH

 

Techno, auch Elektroscheiße genannt, ist eine konventionelle Methode "Musik"-Erzeugung aus den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Techno wurde in der DDR während des Kalten Kriegs zur Störung des westlichen Funkverkehrs entwickelt. Allerdings ist Techno eine Musik, die zu 99% mit einem Toaster nachgeahmt werden kann, was dazu führt, dass die meisten Raver Drogen brauchen um diese Einseitigkeit zu überstehen. Es kommt nicht selten vor, dass sich ein Raver aus einem Hochhaus stürtzt, daher auch der Name Raver(Raven: eng. für Rabe).

Heute wird Technolärm gerne zur professionellen Ruhestörung, meist zwischen 2 und 5 Uhr morgens, in leerstehenden Berliner Plattenbauten, sogenannten Szene-Clubs, eingesetzt. Erkennungszeichen eines sog. Technoclubs sind das kontinuierliche Abspielen des immer gleichen Musikstücks, mit zwischen etwa 122 und 1000 Elektroschocks pro Minute, überhöhter Konsum kleiner Pillen mit „e“-s oder Smilies drauf und auf rotierenden Schallplatten oben drauf mitfahrende Bierdosen.

Bearbeitet von Zyfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Techno ist für mich keine richtige Musik... da ich richtige Musik noch mit Gesang und Instrumenten verbinde und nicht mit Musik, die elektronisch hergestellt ist.

Ich persönlich höre KEINEN Techno.

 

Erstmal TFX, zitiere ich dich nur wegen dem fettgedruckten und du musst darauf auch nicht Antworten. ;)

 

Ich verstehe nicht warum Musik Gesang beinhalten muss? Ich persönlich höre nur Instrumentalstücke und empfinde Gesang als störend. Lange Zeit empfand ich sogar die Akkustik- und E-Gitarren als sehr unangenehm. Synthetische Klänge dagegen verdrehen mir meinen Verstand und ich fühle mich wie im 7.Himmel.

Aber ich beobachte wie sehr man sich von der Umwelt doch beinflussen lässt.. In keinem Land wie hier in Deutschland hat Techno einen so dermasen schlechten ruf das man von vornerein sich nicht mit so einer Musik beschäftigen will... Ich war in verschiedenen Ländern wie zb England, Frankreich, Holland, Türkei oder Griechenland und kann sagen das es in diesen Ländern tolleranter zugeht. Überhaupt hören nur die wenigsten Musik weil sie es auch lieben. Man hört es ja nur, weil man ja was hören muss. Wer liebt den hier alles so sehr Musik das man sie sich auch KAUFT? Ja ladet euch eure Musik weiter runter und gibt euch zudem mit der richtig schlechten MP3 quali zufrieden...

 

Was genau definiert ihr eigentlich wenn ihr das Wort Instrument hört? Eine Gitarre und das Klavier zb erzeugen Klänge genau so wie der Computer seine synthetischen Klänge erzeugt.. Für mich ist auch der Computer ein Instrument da es genauso "nur" eine Erfindung des Menschen ist, wie eben eine Gitarre.

 

Ich höre sehr gerne Trancemusik und habe es satt hören zu müssen das es ja kein Gesang beinhaltet und irgendwie doch keine Musik sei usw....

 

Was mir daran gefällt erfährt ihr in diesem Thread. ;)

 

Warum höre ich Musik?

http://www.play3.de/forum/sport-spass-und-freizeit/17096-warum-h-re-ich-musik.html#post431880

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal TFX, zitiere ich dich nur wegen dem fettgedruckten und du musst darauf auch nicht Antworten. ;)

 

Ich verstehe nicht warum Musik Gesang beinhalten muss? Ich persönlich höre nur instrumentalstücke und empfinde Gesang als störend. Lange Zeit empfand ich sogar die Akkustik- und E-Gitarren als sehr unangenehm. Synthetische Klänge dagegen verdrehen mir meinen Verstand und ich fühle mich wie im 7.Himmel.

Aber ich beobachte wie sehr man sich von der Umwelt doch beinflussen lässt.. In keinem Land wie hier in Deutschland hat Techno einen so dermasen schlechten ruf das man von vornerein sich nicht mit so einer Musik nicht mehr beschäftigen will... Ich war in verschiedenen Ländern wie zb England, Frankreich, Holland, Türkei oder Griechenland und kann sagen das es in diesen Ländern tolleranter zugeht. Überhaupt hören nur die wenigsten Musik weil sie es auch lieben. Man hört es was man ja was hören muss. Wer liebt den hier alles so sehr Musik das man sie sich auch KAUFT? Ja ladet euch eure Musik weiter runter und gibt euch zudem mit der richtig schlechten MP3 quali zufrieden...

 

Was genau definiert ihr eigentlich wenn ihr das Wort Instrument hört? Eine Gitarre und das Klavier zb erzeugen Klänge genau so wie der Computer seine synthetischen Klänge erzeugt.. Für mich ist auch der Computer ein Instrument da es genauso "nur" eine Erfindung des Menschen ist, wie eben eine Gitarre.

 

Ich höre sehr gerne Trancemusik und habe es satt hören zu müssen das es ja kein Gesang beinhaltet und irgendwie doch keine Musik sei usw....

 

Was mir daran gefälft erfährt ihr im diesen Thread. ;)

 

Naja, erstmal ist es nicht so, dass ich mich nie mit Techno beschäftigt habe, ich habe schon sehr oft in meinem Leben Tracks aus dieser Richtung gehört, aber es gefällt mir eben nicht...

 

Zu den Instrumenten, deshalb habe ich ja geschrieben, was ICH damit verbinde, ein anderer kann das natürlich wieder ganz anders sehen und ich will da auch nichts gegen sagen, da Musik (nach Essen ;)) für mich das ist, worüber man am meisten wegen des Geschmacks streiten kann.

Von daher fang ich erst gar nicht an :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erstmal ist es nicht so, dass ich mich nie mit Techno beschäftigt habe, ich habe schon sehr oft in meinem Leben Tracks aus dieser Richtung gehört, aber es gefällt mir eben nicht...

 

Zu den Instrumenten, deshalb habe ich ja geschrieben, was ICH damit verbinde, ein anderer kann das natürlich wieder ganz anders sehen und ich will da auch nichts gegen sagen, da Musik (nach Essen ;)) für mich das ist, worüber man am meisten wegen des Geschmacks streiten kann.

Von daher fang ich erst gar nicht an :p

 

Mist, du hast meinen Beitrag da zitiert als es noch voller fehler war. :D:rotwerd: Wie gesagt, bin nur genervt davon das jeder seine Musik als die "richtige und ultamitive" sieht und wenn ich irgendwo lese was "richtige Musik" ist und was nicht ticke ich leicht aus.. :D

Jeder soll einfach das hören was einem gefällt und gut ist. Geschmäcker sind eben verschieden. :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hör am liebsten Electro House und ich finde elektronische Musik generell viel "musikalischer" als andere Musik, weil man hier viel bessere Beats und Melodien rüberbringen kann. Gesang in Form von Texten brauch ich net, da kann ich auch ein Buch lesen wenn ich mich für die Messages interessieren würde. Vocals in electro Tracks hingegen sind da was anderes und somit für mich auch okay :)

 

 

 

mfg mz3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TFX

Es gibt massig technotitel die Gesang enthalten und native instrumente. :ok:

Also ist dieses Argument so gut wie nichtig :p

 

Es gibt so viele moeglichkeiten klaenge zu erzeugen, da gibt es keinen richtigen oder falschen weg. Nur weil man techno oder andere elektronische Stile muss man nicht gleich von der klassischen Klangerzeugung abruecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...