Zum Inhalt springen

Noch ein paar Anfängerfragen


Kaskade

Empfohlene Beiträge

...[/Quote]

 

So ungefähr sah mein Charakter aus:

 

  • Kondition 40 + Chloranthie Ring & Maske des Sprößlings

  • Schwarzritter-Großaxt & Blitzhellebarde

  • Finstertöter & Großschwert des Artorias

  • Havels Großschild(!)

  • Giganten Rüstung

 

 

Und mach dir nicht so viele Gedanken, es gibt für alles eine Lösung! :D

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Puh, ich beantworte jetzt einfach mal das was ich mir beim überfliegen des Textes gemerkt habe.

 

Das/Der/Die Claymore findest du auf der Brücke auf der der rote Drache hockt! Das sollte bei einer der beiden Leichen dort liegen, kann man fast nicht übersehen.

 

Das Balderschwert ist auch nicht von schlechten Eltern. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Kristallwaffen immer schnell kaputt gehen, dafür aber viel Damage machen. Deswegen ist deine wahrscheinlich schon hinüber.

 

Bei Ornstein und Smough ist das Geheimnis zum Erfolg eigentlich nur ganz schnell zu versuchen den ersten wegzurotzen, sprich du nimmst Solair mit rein, der tankt dann meistens direkt einen der beiden. Du schnappst dir den anderen und benutzt die Säulen als kleinen Puffer um ihre Angriffe damit zu blocken. Du solltest definitiv eine Grüne Blüte vorher einwerfen, damit sich deine Ausdauer schneller regeneriert. Das ist hier definitiv goldwert.

 

Wenn der erste down ist, nimmt der andere die Fähigkeiten von ihm an. Ich fand Smough als letztes zu killen immer einfacher, ist aber Ansichtssache. Wenn dann nur noch einer übrig ist, musst du zusehen das du immer um die kaputten Säulen kreist und dir dadurch einen Pufferraum schaffst. Wenn du noch starke Pyros wie den Chaos-Feuerball am Start hast, solltest du diese nämlich jetzt genau auf ihn anwenden. Pyros und dein Blitzspeer sind nämlich hier sehr effektiv (Blitzspeer sollte bei Smough viel Schaden machen wenn ich mich richtig erinnere)

 

Wenn du eher aufs Ausweichen setzt, solltest du auch eventuell den Graswappenschild auf deinen Rücken packen und deinen Speer beidhändig tragen. Mit dem Graswappenschild pushst du nochmal deine Stamina-Regi.

 

Hört sich top an. Diese Riesen droppen keine Grauen Brocken mehr :nixweiss: wollte da noch ein paar farmen. Ich werde es mal versuchen, was du gesagt hast, noch level ich meinen Charakter ein bisschen hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte auch einfach mal eine Frage in den Raum werfen und zwar geht es um die Waffen skalierungen ich spiele darksouls schon eine Weile hab meinen ersten Durchlauf von ds 1 und 2 bereits hinter mir und trotzdem bin ich mir mit diesen skalierungen immernoch nicht wirklich glücklich geworden ich persönlich finde das wenn ich den Schaden meiner waffe die zb mit stärke skalliert ansehen und Dan Eine Verzauberung darüber lege wie zb Feuer macht die Waffe ziemlich den selben oder sagen wir ähnlichen Schaden.? Meine skill Verteilung war zwar meistens nie übertrieben hoch ( meist bei 30 -40 auf den gewünschten wert) aber da würde ich eigentlich meinen da sollte mehr dabei raus kommen wenn ich sehe wie oft man darüber redet wie wichtig die skallierung währe?

 

Was ist eure Meinung dazu? Oder sollte ich einfach mal versuchen bei meinem neuem build die Gewichtung extremer auf der Wert zu legen bis vlt 60 oä

 

Danke schonmal für eure antworten und schon mal Entschuldigung für falsche Rechtschreibung hab. Den Aufsatz gerade mit dem Handy getippt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte auch einfach mal eine Frage in den Raum werfen und zwar geht es um die Waffen skalierungen ich spiele darksouls schon eine Weile hab meinen ersten Durchlauf von ds 1 und 2 bereits hinter mir und trotzdem bin ich mir mit diesen skalierungen immernoch nicht wirklich glücklich geworden ich persönlich finde das wenn ich den Schaden meiner waffe die zb mit stärke skalliert ansehen und Dan Eine Verzauberung darüber lege wie zb Feuer macht die Waffe ziemlich den selben oder sagen wir ähnlichen Schaden.? Meine skill Verteilung war zwar meistens nie übertrieben hoch ( meist bei 30 -40 auf den gewünschten wert) aber da würde ich eigentlich meinen da sollte mehr dabei raus kommen wenn ich sehe wie oft man darüber redet wie wichtig die skallierung währe?

 

Was ist eure Meinung dazu? Oder sollte ich einfach mal versuchen bei meinem neuem build die Gewichtung extremer auf der Wert zu legen bis vlt 60 oä

 

Danke schonmal für eure antworten und schon mal Entschuldigung für falsche Rechtschreibung hab. Den Aufsatz gerade mit dem Handy getippt ;)

 

Ich kann dir sagen woran das liegt. Zwar wird deinen Waffe durch einen Buff stärker, doch gilt es danm weitere Faktoren zu beachten. Sagen wir die nimmst z. B. einen Feuerbuff und fügst deiner Waffe Feuerschaden hinzu, dann muss die Waffe neben der physichen Abwehr des Gegners auch die Feuerabwehr überwinden. Daher kann kann es dazu kommen, dass der Busff wenig bis gar keine Wirkung zeigt, wenn der Gegner eine gute Resistenz dagegen hat. Daher muss ist nicht jeder Buff gegen jeden Gegner gleich effektiv. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...[/Quote]

 

Ich habe mir wegen der Skalierung nie einen Kopf gemacht bzw. nur so weit bis ich die Gegenstände benutzen konnte. ^^ Und Feuer / Gift fand ich immer recht uneffektiv, da nur zeitlich begrenzt & recht schwach. Lieber etwas permanentes wie Blitz.

 

Btw. Feuer bzw. Gift habe ich lediglich beim Bogen benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sich mit der gegnerischen Abwehr auseinandersetzen muss ist klar, aber das ist mit normalen physischen Schaden ja genau so. wenn der Schaden von ferzauberten Waffen mit schlechter skallierung ähnlich ist wie eine Waffe mit einer a skallierung in einem hohen Wert des Charakter s, Dann wäre es doch viel. Sinnvoller zb ein uchigata mit Chaos Verzauberung zu nutzen und die ganzen Punkte die man sich Dan in stärke oder Beweglichkeit spart in was anderes zu investieren: Vitalität Ausdauer usw?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sich mit der gegnerischen Abwehr auseinandersetzen muss ist klar, aber das ist mit normalen physischen Schaden ja genau so. wenn der Schaden von ferzauberten Waffen mit schlechter skallierung ähnlich ist wie eine Waffe mit einer a skallierung in einem hohen Wert des Charakter s, Dann wäre es doch viel. Sinnvoller zb ein uchigata mit Chaos Verzauberung zu nutzen und die ganzen Punkte die man sich Dan in stärke oder Beweglichkeit spart in was anderes zu investieren: Vitalität Ausdauer usw?? :)

 

Das hast du gut erkannt. :D Das Problem ist halt, dass man an mehreren Abwehrwerten auf einmal vorbei muss. Gerade anfänlglich sind Elementarwaffen wirklich sehr nützlich, doch im späteren Verlauf sind die meisten davon nicht mehr ganz so gut, so dass man mit einer physischen Waffe besser bedient ist. Hast du aber nicht vor hoch zu leveln, dann ist es die Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt halt darauf an, wie hoch du gehst. Aber wenn du z.B. vor hast 40 Punkte in Dex zu packen (z.B. Habe ich einen PvP-Char auf Lvl. 75 gebastelt um auch etwas niedrigere Gegner angreifen zu können, mit 40 Dex) da lohnt sich n Uchi auf +15 mit nachträglichem GMW oder SLB mehr als ein Uchi Blitz +10. Das kommt aber ganz auf deinen Build an.

 

EDIT: Oder heisst es Blitz +5 auf max aufgewertet? :think: Naja ihr wisst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...