Zum Inhalt springen

Verbot von Paintball & Co?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat hier eigentlich einer paintball/Gotcha erfahrungen ? will mal mit ein paar kollegen ne runde fetzen . gibts richtig plätze wo man sich den scheiß( gun,Schutz)ausleihen kann . oder muss man sich den kram im netz bestellen und ab in den nächsten Wald los gehts .

 

es gibt kaum plätz in Deutschland :( musste mal googlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier eigentlich einer paintball/Gotcha erfahrungen ? will mal mit ein paar kollegen ne runde fetzen . gibts richtig plätze wo man sich den scheiß( gun,Schutz)ausleihen kann . oder muss man sich den kram im netz bestellen und ab in den nächsten Wald los gehts .

 

 

Ich hab's auch nur mal in England gemacht und es macht schon richtig Spaß (hat mich irgendwie an die Manöver während meiner BW Zeit erinnert... ;)).

Hier in D wird es so schon schwierig genug sein was zu finden. Gibt glaube ich nicht so viele, die man auch ohne in 'nem Verein zu sein nutzen kann. Sonste sollte es auch in Holland gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man bei euch Deutschen das Paintball verboten hat, kommt sicher, dass ihr auch nicht mehr mit Messer und Gabel essen dürft!

Das simuliert ja das Abstechen und Aufschlitzen :ok:

Dann darf man als Kind auch nicht mehr Räuber und Polizist spielen, weil das ja gewaltverherrlichend ist und Cowboy und Indiana ist sowieso tapu (Rassismus und so) :think:

 

Ich hoffe nur, dass sich die österreichischen Staats-Idioten nicht ein Beispiel an euch nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist wieder eine diskussion die mir wieder zeigt, dass deutschland nur von delitanten regiert wird.

ich selber spiele paintball und habe auch einen eigenen markierer. um an einen markierer zu erhalten musst du die beim händler ausweisen. markierer können eindeutig von realen waffen unterschieden werden - daher besteht wohl kaum gefahr das man damit überfälle begehen kann - der in deutschland maximal zugelassene druck von 7 bar verursacht auch maximal blaue flecken.

 

softair-waffen hingegen sind naturgetreue nachbildungen von realen waffen - sind teilweise gefährlich da sie eine sehr hohe durchschlagskraft aufweisen. softairwaffen kann JEDER erwerben - nicht nur volljährige. softair-waffen kannst du auch im spielzeugladen erwerben.

 

wirst du mit einer softairwaffe im wald erwischt - z.b. von der polizei - bekommst du maximal etwas auf die finger. wirst du beim paintball-schwarz-spielen (auf nicht dafür vorgesehenen gebieten) bekommst du strafen, da die markierer teilweise unters waffenschutzgesetz fallen.

 

also merke:

 

softair - hohe verletzungsgefahr, für jeden frei zugänglich, reale waffennachbauten

markierer - geringe verletzungsgefahr, nur für erwachsene zugänglich, nicht mal ansatzweise als reale waffe erkennbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wann sie Wasserspritzpistolen verbieten. Schließlich richtet man eine Waffe gegen Mitmenschen und drückt den Abzug.:think:

 

 

hehe wo du das gerade erwähnst , da gibts schon einen gesetzesentwurf zu , das thema hatten die politiker schon vor 1-2 jahren mal durchgekaut das spielzeugpistolen jeglicher art auch verboten werden sollen und der letzte amoklauf wird das wieder ins rollen bringen denke ich :) totaler schwachsinn aber so ists halt^^

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe wo du das gerade erwähnst , da gibts schon einen gesetzesentwurf zu , das thema hatten die politiker schon vor 1-2 jahren mal durchgekaut das spielzeugpistolen jeglicher art auch verboten werden sollen und der letzte amoklauf wird das wieder ins rollen bringen denke ich :) totaler schwachsinn aber so ists halt^^

 

greetZ

Ist das geil. Genau wie die Diskussion ob Waffen aus dem Playmobil und Lego Sortiment gestrichen werden sollen. Ich frag mich ja ernsthaft wer sich von Politikern und solchen Debatten verstanden fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohjeh:Ich find das einfach unglaublich das die sowas durchziehen, dann brauchen se sich nich wundern wenn de kids nur noch komasaufen oder anderen mist machen, wenn die alles klauen was fun macht. Bei paintball denkt man nich ans töten sondern an den spaß mit kumpels etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...