Zum Inhalt springen

PS3-Ausfallstatistik


Br@inde@d

Welche PS3 mit welchem Defekt  

1,188 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche PS3 mit welchem Defekt

    • PS3 60 GB
    • PS3 40 GB (alt) (gerader Laufwerkseinzug wie die 60 GB-Version)
    • PS3 40 GB (neu)
    • PS3 80 GB
    • PS3 160 GB
    • YLOD (Die PS3 schaltet sich sofort wieder aus)
    • Laufwerk (Es werden keine BD/DVD/CD geselen)
    • Sonstiger Defekt (bitte im Post beschreiben)
    • PS3-Slim


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir meine erste 2007 im Dezember gekauft, das war eine 60 GB ! Also mit die erste.

 

Glaube die ist dann im 3-4 Quartal 2008 kaputt gegangen weil Sie keine DVD/CD/Blue-Ray mehr gelesen hat also Laufwerk defekt.

 

Dann habe ich 14 Tage gewartet und hab ne neue von Media Markt bekommen kostenlos !

 

Dann ist die Playstation am 10.11.2009 kaputt gegangen wegen YLOD. Datum weiß ich noch genau weil an dem vorigen Tag hab ich MW2 geholt ^^ und früh um 8 bevor ich in die Schule bin hab ich die Playsi mal angeschmissen ...wollte halt mal MW2 zocken, ja und dann bumm ging sie aus. Natürlich war MW2 ( was ich 1 Tag vorher gekauft hatte noch drin) . Garantie war auch nicht mehr weil hatte ja erste Playsi 2007 Ende gekauft und das war ja jetz schon 2 Jahre her -,-. So hab dann PS3 zerlegt und erstmal CD gesichert ^^ Am Freitag dann hab ich SLIM geholt und bisher lief alles perfekt zum Glück

 

aber nja mal bis zum 1 Jährigen abwarten weil war bei mir bisher 2x so das die Playsi nach genau 1 Jahr kaputt gegangen ist.

 

so Ende der Geschichte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn mich da ja nicht aus und keine keine genauen Statistiken, aber irgendwie ist es doch erschreckend wie viele Konsolen schon kaputt gegangen sind seit 2007. Das ist jetzt noch nicht soo lange die Zeit.

Meine erste 80er ist z.B. nach 5 Monaten schon verreckt, und bei meiner jetzigen rechne ich auch jeden Tag mit einem Laufwerksschaden, da dieses oft komische Geräusche von sich gibt.

Ich kenne viele die eine PS2 zum Release gekauft haben, und die läuft immer noch einwandfrei.

Und auch wenn die PS3 100 mal mehr leisten muss als die PS2, ist das doch keine Rechtfertigung dafür, das viele Konsolen nichtmal 3 Jahre durchhalten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der hdmi-port an der Konsole fratz... hatte die 60er zum Erscheinungstermin und sie hat 2 1/2 Jährchen gehalten. Hab sie dann geöffnet und war sehr erschrocken, wie unglaublich braun und dreckig das Innenleben aussah. Ich rauche und habe 2 Katzen.... das hätte jeder hier (ok, vielleicht nicht wirklich jeder hier....) der offenen Konsole ansehen können. Die Konsole wurde zwischendurch immer mal wieder gereinigt und abgesaugt, daher war ich echt schockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2007 eine 60GB PS3 gekauft..

Mit dieser war ich 1 oder 2 Wochen später zu meinem Kumpel gefahren, um die Firmware zu aktualisieren (Internet hatte ich da noch nicht).

Während dieses Vorgangs hat sich die PS3 festgefahren und bei jedem Anschalten kam nur ein schwarzes Bild..

 

TVS angerufen, PS3 wurde abgeholt.

 

Mein Modell wurde repariert und nach drei Wochen wieder zurückgeschickt. Ich bestand darauf, die 60GB Variante zu behalten, und keine neue 40er zu nehmen. Bei der 40er hätte es nur 1 Woche gedauert, bis ich sie bekommen hätte, aber egal..

 

Irgendwann dann 2008, GTA4 gerade erst angefangen, da kam es ab und zu zu abstürzen, und außerdem kam es verstärkt zu komischen weißen Pixel auf meinem Bildschirm, so eine Art weißes Bild-Rauschen.. Das wurde immer schlimmer, bis dann alles zu spät war. Wiedermal nur ein schwarzer Screen beim anschalten..

 

TVS angerufen, PS3 wurde abgeholt.

 

Auf keinen Fall wollte ich diesmal mein Gerät repariert haben, also nahm ich eine neue 40GB PS3. Weil die 60er ja mehr Wert hatte, bekam ich als Ausgleich ein Spiel von Sony und einen Controller dazu.. Ich habe mich für Uncharted entschieden. Auf die Vorzüge der 60er konnte ich gut verzichten, denn ich wollte einfach nur Spiele spielen, nicht mehr und nicht weniger..

 

Im Großen und Ganzen hat mich all das nicht gestört. In der Zwischenzeit habe ich auf meinem Labtop immer so einige Klassiker nachgeholt wie Deus Ex. Außerdem waren die Leute bei TVS sehr kundenfreundlich und ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat.

Meine jetzige 40er PS3 läuft und läuft und läuft.

:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich vor 2wochen auch noch gesagt und zack von heut auf morgen machts... piep piep piep und ich seh nur noch, dass ich frust schieb:naughty: wie es weiterging sieht man unten:D

 

Naja, aber man muss das auch mal so sehen, dass es nur Außnahme-Fälle sind, erstrecht bei der Slim.. Also ich verurteile die PS3 jetzt nicht dafür, weil sie mir schon 2 mal im Arsch gegangen ist, die Ausfallrate ist nämlich dennoch sehr gering und diese 3 % aller PS3-Besitzer haben eben Pech gehabt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich weiß noch, dass ich mich in Teil 1 irgendwann, nach langer Übung, mit der Mechanik angefreudet habe und das dann weggepatched bzw. Angepasst wurde. All die Mühe umsonst.  Ehrlich gesagt bin ich sehr optimistisch bezüglich Teil 2. Teil 1 hat man unter anderem via Kickstarter finanziert und Budget technische Limits gehabt. Denke man hat jetzt nochmal andere Ressourcen zur Verfügung und ausreichend Erfahrungswerte mit Teil 1 gesammelt. Das Fundament in Teil 1 war super, man muss hier eigentlich „nur“ an den richtigen Stellschrauben drehen, um die Spielerfahrung ein wenig geschmeidiger zu gestalten.  
    • Geht mir jetzt schon auf die Nüsse das Spiel. 80€ für nix 🤢
    • Du hast leider meinen Gedankenaufbau nicht im Ansatz verstanden. Es geht nicht darum was mir oder Dir gefällt, sondern um den sinnvollen Einsatz von beschränkten Ressourcen. Jeder hat doch sein Zeug was einem gefällt und sonst keinem. Trotzdem muss man die Dinge realistisch und objektiv betrachten. Und ja...mit meiner Realität bin ich für viele Leute ein Graus. Aber ich war kurz nach meine Geburt auch erschrocken, habe mich inzwischen aber an die Welt gewöhnt 🙂
    • Bin gespannt.  Hoffentlich ist der Dietrich diesmal nicht so ein Endgegner.
    • Link zum Game-Reveal heute um 20 Uhr:  
×
×
  • Neu erstellen...