Zum Inhalt springen

PS3-Ausfallstatistik


Br@inde@d

Welche PS3 mit welchem Defekt  

1,188 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche PS3 mit welchem Defekt

    • PS3 60 GB
    • PS3 40 GB (alt) (gerader Laufwerkseinzug wie die 60 GB-Version)
    • PS3 40 GB (neu)
    • PS3 80 GB
    • PS3 160 GB
    • YLOD (Die PS3 schaltet sich sofort wieder aus)
    • Laufwerk (Es werden keine BD/DVD/CD geselen)
    • Sonstiger Defekt (bitte im Post beschreiben)
    • PS3-Slim


Empfohlene Beiträge

Meine erste PS3 (60 GB) ist nach genau zweieinhalb Jahren am YLOD krepiert.

Habe diese dann einfach für ca. 120 € im Internet verkauft und anschließen eine PS3 Slim (120 GB) gekauft. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt und hoffe auch keine größeren zu haben!

 

P.S. Habe etwas von einem Re-Release gelesen vom ersten Crisis teil für PS3, weiß jemand etwas genaueres dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hey leute,

 

meine ps3 hat aktuell nun auch keine lust mehr, disks zu lesen. ist die erste ps3 mit 60gb gewesen.

 

mfg jens

Hey, versuche mal den Laser zu reinigen. Vlt funzt sie dann wieder. :zwinker:

Videos um zu sehen wie man das macht gibt es genügend auf Youtube.

Viel Erfolg dabei. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, versuche mal den Laser zu reinigen. Vlt funzt sie dann wieder. :zwinker:

Videos um zu sehen wie man das macht gibt es genügend auf Youtube.

Viel Erfolg dabei. :ok:

hey, danke für den tip, aber ich glaube nicht, dass es mir was hilft. mir ist aufgefallen, dass ich nach nem moment - denke mal wärend der abkühlzeit der dicken schwarzen perle - das laufwerk wieder voll funktionstüchtig ist. also, ich könnte jetzt einfach nen spiel wieder starten, bis das lw meint, keine disk mehr zu haben. dann beende ich das game. anschließend will die konsole wohl neu starten, tut dies allerdings erst, wenn ich die disk rausnehme. nach dem neustart direkt kann das lw weder br noch dvd noch cd lesen. wenn die konsole wohl wieder kalt ist, läufts wieder. schaut für mich nach nem termo-problem des laufwerks aus. im schlimmsten fall vom controller, wo das laufwerk angeschlossen ist, was ich aber erstmal ausschließen möchte. hab mir heute aber nen teilespänder geschossen. hätte mir weniger erhofft, aber naja. einen versuch tu ich mir mal an.

 

oder was meint ihr?

 

mfg jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe inzwischen eine 40er und drei 60er PS3 beerdigt xD

40er hatte nach 3 Monaten ein kaputtes Laufwerk und die 60er allesamt YLOD. Jetzt habe ich einer 40er mit dem neuen Laufwerk und auch eine 60er mit dem neuen reindrehenden Laufwerk. Beide PS3 laufen wie ein Uhrwerk nur die 40er macht derbe viel Krach xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, grad hier frisch angemeldet, meine PS3 40 GB von 2008 (nebenbei, was heißt gerader Laufwerkseinzug?) ist letzte Woche dem YLOD erlegen. Habe am WE versucht sie zu reparieren (Methode von gilksy auf youtube) aber hat nichts gebracht. Werde sie wohl zu Grabe tragen müssen und das nachdem ich vor nichtmal einem Jahr das BD-Laufwerk getauscht hatte :-((((.

 

R.I.P. Baby

 

Morgen werde ich mal losziehen und mir 'ne Slim kaufen. Überlege, ob ich eine Garantieverlängerung dazu nehme, nicht das ich nach 1 oder 2 Jahren wieder das gleiche Prob habe. Finde es schon bedenklich, das Sony nur 1 Jahr Garantie gibt und die Dinger so oft kurz nach Ende der Garantie oder Gewährleistung kaputt gehen.

Was meint ihr, lohnt eine Zusatz-Garantie bei der Slim?

 

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat sich einer schon mal an Konsolendoktor.at gewandt? Der soll es hinkriegen den YOLD dauerhaft aus zu schalten. Händler wie z. B. Konsolenreparatur.de führen nur den soganannte Reflow-Verfahren durch, das heisst der Überhitzungstod trifft wieder ein, aber man kann dadurch seine Daten auf eine externer Festplatte sichern.

Konsolendokter.at führt das BGA Reballing durch.

Er verwendet besseres Lötzin das erst bei höheren Temparaturen sich verflüssigt und eine leistungfähigere Wärmeleitpaste aufgetragen. Selbverständlich wird die Konsole noch mit nem industrie-ultraschallgerät gereinigt und Staub entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...