Zum Inhalt springen

Was sind eigentlich eure Berufe?


TroXxXie

Empfohlene Beiträge

Ganz erhlich....wenn ich sowas lese, tun mir Menschen leid, die beim Arbeitsamt und in der Öffentlichkeit mit Leuten wie dir über einen Kamm geschert werden.

 

Ganz ehrlich gehts mir am arsch vorbei was andere über mich denken.Und das ichs nicht vergesse, ich beziehe kein Geld von irgendeinem Amt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 997
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

No Problem, also mit CNC hab ich nix am Hut. Bin Feingerätebauer bei der RWTH Aachen. Hab da meine Ausbildung letztes Jahr fertig gemacht. Wir haben zwar ne Top CNC Fräse aber glaub nicht das wir da dran durften in der Ausbildung! nene....

Zu meinen Aufgaben gehört drehen fräsen schweißen bisschen pneumatik kram usw industriemechaniker halt. von allem etwas ;)

ah cool, musst dann Maschinen zusammenbauen oder nur Baugruppen?Welche Sparte? Autozulieferer? Pharma? Nahrungsmittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Problem, also mit CNC hab ich nix am Hut. Bin Feingerätebauer bei der RWTH Aachen. Hab da meine Ausbildung letztes Jahr fertig gemacht. Wir haben zwar ne Top CNC Fräse aber glaub nicht das wir da dran durften in der Ausbildung! nene....

Zu meinen Aufgaben gehört drehen fräsen schweißen bisschen pneumatik kram usw industriemechaniker halt. von allem etwas ;)

Sowas finde ich ja immer spannend. Ich habe keine Ahnung wovon du redest und was für sachen das sind. ^^

Aber ich finds iwie voll cool, dass sich hier im Forum so viele schöne verschiedene Berufe wiederfinden.

 

Dir eine Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

naja... ich bn zur zeit....

 

 

arbeitslos ;_;

 

ändert sich zum glück am ende august/anfang september

dann mach ich aber auch nur ne "bildungsvorbereitende maßnahme", bei der leider ziemlich viele... ich sags mal gerade heraus: asis sind.

 

ich wusste ne ganze zeit lang nicht so wirklich, was ich vom leben will.

bis jetzt sah es so aus:

 

schule, kiffen, realschulabschluss nicht geschafft.

3/4jahr arbeitslos, schule (med.-tech.bereich), mittlere reife gemacht

in der zeit schon wieder viel zu viele drogen.

bildungsmaßnahme, heroinabhängigkeit, maßnahme vorzeitig beendet von seiten des bildungswerks

 

dann der absolute tiefpunkt meines kurzen lebens: obdachlosigkeit+weiter heroinabhängig

 

dann substitution; heroin- und drogenabstinenz

wohnung gefunden, mit freundin zusammengezogen (ohne die wäre ich schon längst tot, hatte mehrmals großes glück...)

 

das ist der aktuelle stand, so gesehen hab ich mich wirklich "gefangen", worüber ich auch mehr als glücklich bin.

jetzt will ich in zukunft noch ne ausbildung machen, damit ich mein abi nachmachen kann - was dann kommt, weiss ich noch nicht.

methadon reduziere ich schritt für schritt aus eigenem willen

 

aber das erste mal im leben, denk ich etwas weiter als nur paar wochen in die zukunft

Bearbeitet von Aoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche:Schüler - Gymnasium - 12. Klasse

 

Am Wochenende (morgens): Holzstapler, Holzschieber, Holzfeger in einer Holzfabrik :-/

 

Und abends als Saufschrauber tätig.^^

 

Saufschrauber was ist das ?

 

 

Also ich arbeite bei einem Getränkehandel

und in einer Schlosserei, wo wir Teile für die Heidelberger Druckmaschienen AG herstellen in handarbeit.

Abend, und an Wochenende, bin ich Tuner ^^

nebenher noch ab und an Musik auflegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...