Zum Inhalt springen

Spieletester


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wollte schon immer mal wissen, wie man zu einem Spieletester für Playstation 3 Spiele werden kann?

Wo kann man sich für so etwas bewerben?

Welche Voraussetzungen muss man haben?

Würde mal gerne so etwas machen :think:

Bedanke mich für eure Antworten

MfG

Arturo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute,

 

wollte schon immer mal wissen, wie man zu einem Spieletester für Playstation 3 Spiele werden kann?

Wo kann man sich für so etwas bewerben?

Welche Voraussetzungen muss man haben?

Würde mal gerne so etwas machen :think:

Bedanke mich für eure Antworten

MfG

Arturo

Wie genau meinst du das: "Spieletester"?! Spieletester für Zeitschriften? Oder für die USK? Oder für den Hersteller selber, quasi Betatester auf höherer Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eher so gedacht spiele zu bewerten und den produzenten eventuell verbesserungsvorschläge geben:nixweiss:

 

Vielleicht will er auch die USK infiltrieren.:think::tongue2:

 

was ist damit gemeint :D? USK?

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eher so gedacht spiele zu bewerten und den produzenten eventuell verbesserungsvorschläge geben:nixweiss:

 

Als Einzelperson? Never ever! Sorry aber wenn das so leicht wäre, wäre jeder Spieletester und wir hätten in sämtlichen Games WII Sports Killzone Shooter Genre Mixes.

 

Man soll seinen Traum leben aber ich denke da eher realistisch.

 

Thema USK:

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist in Deutschland die verantwortliche Stelle für die Altersfreigabe von Computerspielen.

 

Infiltrieren = Spionieren

 

Jetzt mach dir einen Reim draus :)

Bearbeitet von Aziras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein ist es schwer als Spieletester eine Festeinstellung zu bekommen, egal in welchem Bereich. Die Arbeitsplätze sind zu begrenzt und zu groß ist die Nachfrage. Man rutscht da eher mit Glück rein.

Ich würde dir empfehlen sich an einem anderen Job primär zu orientieren, welcher dir aber die Möglichkeit lässt eventeull doch mal einen heißbegehrten Platz als Spieletester zu ergattern. Dazu solltest du am besten studieren, in Richtung: Medien, Journalismus, Informatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für jeden ders nicht versteht er will die Alpha bzw. Closed Beta Versionen Testen und seine Meinung abgeben also bei einem Publisher/Entwickler (k.a. wer dafür zuständig ist) für Geld arbeiten. Ich hab da leider keine Ahnung wie du zu so einem Job kommen kannst beste Möglichkeit ist in Deutschland an der GC einfach einen örtlichen Entwickler anfragen (z.b. Crytek oder so) die können einen ja vlt weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...