Zum Inhalt springen

ELGATO Elgato Game Capture HD 60


Knight

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal fragen an euch ,

 

ich möchte mir eine ELGATO Elgato Game Capture HD 60 kaufen.

 

1. ich möchte die ELGATO Elgato Game Capture HD 60 an ein Notebook anschließen , hab zwar noch ein , möchte mir ein gebrauchten kaufen , würde zb der Intel Core i5 520M 2.40GHz ausreichen , mit 4 gb dd3 speicher um damit die Elgato zubetreiben ?

 

 

2. brauche ich noch welches zubehör , möchte damit lets play machen.

 

 

danke euch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, wird reichen. Nur 60FPS könnten eng werden, daher empfehle ich eher die Elgato HD. 30FPS reichen aus und du sparst Geld. Wenn du unbedingt 60FPS brauchst, empfehle ich dir einen Intel i7 Vierkernprozessor, damit alles flüssig läuft.

 

2. Für Let's Plays brauchst du nun noch ein vernünftiges Mikro, Kopfhörer/Headset und falls erwünscht eine Webcam.

Bearbeitet von Pinkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Capture-Card ist es relativ egal, was dein Laptop hat, denn die Berechnung selbst, wird vom Gerät verarbeitet. Dafür hat es eigens eingebaute Hardware. Ähnlich wie bei der Ps4, die auch einen eigene Chip für Streaming hat, um nicht die reguläre Hardware zu belasten.

Und ja benutze 60 FPS, 30 FPS sind nicht mehr Zeitgemäß und werden von vielen Spielern ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Capture-Card ist es relativ egal, was dein Laptop hat, denn die Berechnung selbst, wird vom Gerät verarbeitet. Dafür hat es eigens eingebaute Hardware. Ähnlich wie bei der Ps4, die auch einen eigene Chip für Streaming hat, um nicht die reguläre Hardware zu belasten.

Und ja benutze 60 FPS, 30 FPS sind nicht mehr Zeitgemäß und werden von vielen Spielern ignoriert.

 

30fps wird von den Spielern ignoriert?

Auf Youtube jedenfalls nicht....

Wie kommen Leute auf sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30fps wird von den Spielern ignoriert?

Auf Youtube jedenfalls nicht....

Wie kommen Leute auf sowas...

 

Nein ernsthaft, viele wollen 60 FPS und ignorieren den Stream, wenn er nur in 30 fps ist. Mal zugegebn 30 FPS sind einfach nicht mehr Zeitgemäß. Immer mehr Kanäle stellen auf den technischen Standard 60 fps um.

Ich z.B ignoriere alle 30 fps Gaming-Steams. Es sei denn, der Typ kann nix für seine miese Leitung.

 

30 fps ist aus den 90ern und sollte in keinem Berech mehr vorgefunden werden. Sogar im Kino sollten Filme mit mindesten 48 FPS laufen.

 

Am Ende noch einmal die Empfehlung, sich die 60 FPS-Karte zu holen, denn die gibt es nicht umsonst. Ich streame auch in 60 fps und all meine Spiele laufen auch in 60 fps. Spiele in 30 FPS sind für mich unspielbar und sehen in der Bewegung einfach nur beschissen aus.

Bearbeitet von Ifosil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ernsthaft, viele wollen 60 FPS und ignorieren den Stream, wenn er nur in 30 fps ist. Mal zugegebn 30 FPS sind einfach nicht mehr Zeitgemäß. Immer mehr Kanäle stellen auf den technischen Standard 60 fps um.

Ich z.B ignoriere alle 30 fps Gaming-Steams. Es sei denn, der Typ kann nix für seine miese Leitung.

 

30 fps ist aus den 90ern und sollte in keinem Berech mehr vorgefunden werden. Sogar im Kino sollten Filme mit mindesten 48 FPS laufen.

 

Am Ende noch einmal die Empfehlung, sich die 60 FPS-Karte zu holen, denn die gibt es nicht umsonst. Ich streame auch in 60 fps und all meine Spiele laufen auch in 60 fps. Spiele in 30 FPS sind für mich unspielbar und sehen in der Bewegung einfach nur beschissen aus.

 

Öhm also die wenigsten Videos auf YT, die ich so schaue sind in 60fps...

Ist ja schön für dich, wenn deine Streams und Games in 60fps laufen.

Standard ist das auf jeden Fall noch nicht geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt ein ein notebook gekauft hier die daten, danke das sollte doch reichen oder ?

 

 

Core i5 2540M 2x2,6GHz Max. Turbo-Taktfrequenz 2x 3,3GHz 8GB 500GB DVD-RW Windows 7

 

Kann ihn sogar aufrüsten auf I7-2640M 2,8 ghZ Turbo 3,5 GHz

Bearbeitet von Knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...