Zum Inhalt springen

PS3 rätsel


SDM84

Empfohlene Beiträge

Servus die Herrschaften.

Ich habe folgendes Problem.

 

Habe bei mir 2 Playstation 3 stehen. Einmal die 20gb und einmal die 40gb

 

Bei der 20gb läuft das Laufwerk, aber das ding wird sehr laut und schaltet sich iwann wegen überhitzung aus.

Bei der 40gb läuft das Laufwerk nicht.

 

schlau wie ich dachte zu sein, schraube ich also bissle rum und tausche einfach beide laufwerke. 'Schade nur, dass es dann in der 40er die cd´s einzieht und auch scannt, aber wird vom system net erkannt.

 

Jetzt mal so in die runde, was meint ihr kann ich da machen?

woran liegt es?

Würde ihr es iwie anders zusammenbasteln, damit es funtzt?

 

danke euch schon mal für viele tolle und hilfreiche tips :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Du kannst nicht einfach ein Laufwerk in eine andere PS3 stecken. Bei der Playstation verhält es sich so, dass das Laufwerk mit dem Mainboard verheiratet ist. Bastelst Du nun ein "falsches" Laufwerk in eine Konsole, verhält es sich genau so wie von Dir beschrieben, Laufwerk läuft an und fängt an zu Lesen, aber das Mainboard macht dicht und nimmt keine Daten vom Laufwerk an. Schau nach der Seriennummer vom defekten Laufwerk und versuche Dein Glück bei Ebay, andererseits kannst Du auch versuche eine defekte Playstation zu erwerben mit YLOD, diese muss dann aber genau das Modell von deiner sein zum Laufwerkstausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...