Zum Inhalt springen

PSN Account auf zwei PS4 teilen


McButch

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich nutze mit meinem Bruder seit dem Release Tag der PS3 einen gemeinsamen PSN account. Seitdem er eine PS4 hat nutzen wir parallel auf der PS3 und PS4 den Account weiter. Das ging bisher auch ohne probleme.

 

Ich bin nun ausgezogen und möchte mir auch eine PS4 holen. Muss ich dann einen neuen Account erstellen oder können wir gleichzeitig mit dem selben account online spielen usw?

 

Ich habe jetzt schon mehrere Threads zu dem Thema gelesen aber bin immer noch nicht schlau daraus geworden was es jetzt mit der Primär Konsole aufsich hat und was ich anstellen muss um die gekauften Spiele meines Bruders zu spielen.

 

Ich möchte: Die im PSN gekauften Games meines Bruders bei mir Zocken. (Offline reicht)

 

Den PS+ zugang meines Bruders zum spielen eigener Games auf Disk nutzen.

 

 

Kann mir dazu jemand nochmal eine kurze Anleitung geben welcher account wie angemeldet werden muss. Welche Konsole ist die Hauptkonsole oder beide?

Kann ich gleichzeitig online Fifa zocken während mein Bruder Battlefield online zockt?

 

Muss ich einen zweiten PSN account erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst keinen 2. account erstellen, außer ihr wollt zusammen online spielen.

 

Einer von euch kann mit mehreren Accounts online spielen, dieser sollte die Konsole auf primär Stellen der andere hingegen kann nur mit einem Account online spielen, dies wäre also die sekünder Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso alles klar. Dann hole ich mir also einfach eine eigene Konsole. Logge mich mit dem alten account ein und kann sie wie gewohnt nutzen ohne, dass ich auf meinen Bruder rücksicht nehmen muss. Gemeinsam online zocken wollen wir nicht

 

Ist ja super.Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt den Account deines Bruders auf deiner Konsole haben und diesen dann auf deiner Konsole auf primär stellen, dann kannst du ohne weitere Kosten online Spielen.

 

Es ist aber gut möglich das einige Spiele/DLC's nicht mit deinem Account funktionieren, da einige Sachen aus dem PSN Store Account gebunden sind.

 

Dein Bruder kann auf seiner Konsole gleichzeitig online spielen, aber dann nur mit seinem Account - auf zwei Konsolen gleichzeitig mit einem Account online spielen geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

mal eine frage: möchte mit meinem besten kumpel spiele sharen.

so wie ich das verstanden habe, ist es nicht möglich, wenn wir uns zB einen x-beliebigen account zB aus österreich erstellen, dort shoppen und dann mit unseren eigentlichen hauptaccounts zocken können, soweit richtig? weil ich habe schon 2 accounts bei mir (deutscher und us) welcher auf primär eingestellt ist. es gehen nur 2 auf primär, oder?

 

aber wenn ich zB meinen hauptaccount auf sekundär stelle, dort spiele kaufe wie bisher und normal zocke, mein kumpel sich mit meinem account sich anmeldet, es auf primär stellt und sich in der bibliothek bedient und dann mit seinen hauptaccount wiederrum zockt, geht das? so richtig?

 

welche nachteile hätte ich dann mit sekundär?

 

35€ pro spiel ist halt ein tolles geschäft. us store wären es nur 27€. :ok:

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
    • Bei mir war das auch für ca. 10 min, einfach mal das sicherste machen und neu starten das um die 10 - 15 mal. Die Stecker sauber machen und allgemein von Staub befreien. Bei mir ging das dann wie gesagt nach ca. 10 min von alleine weg!   
    • Bloodborne 2 kommt niemals 24. Remasterd vlt aber niemals der 2te.  Vlt die Ankündigung für den 2 auf dem Showcase aber niemals das Spiel.  Instant Gaming ist auch keine gute Quelle da war gefühlt schon jedes Spiel drin. 
×
×
  • Neu erstellen...