Jump to content
Play3.de
Guest m4d-maNu

PlayStation3 mit PC Monitor inklusive PC Lautsprecher System verbinden

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem HDMI auf DVI Kabel.

Ich würde da gerne ein gutes marken Kabel nehmen, kenne mich da leider nicht aus, könnt ihr mir eins empfehlen?

Ich zweifel nämlich ein wenig an der Qualität des 4€ Kabels von Amazon.

"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" - Bernd das Brot

Guest m4d-maNu
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem HDMI auf DVI Kabel.

Ich würde da gerne ein gutes marken Kabel nehmen, kenne mich da leider nicht aus, könnt ihr mir eins empfehlen?

Ich zweifel nämlich ein wenig an der Qualität des 4€ Kabels von Amazon.

Bei dir treffen grade 2 Faktoren aufeinander warum viele Hersteller überteuerte Preise haben.

1. wie du selbst sagt du kennst dich nicht aus, sprich du hast keine ahnung.

2. willst du eine Bestimmte Marke haben.

ansich spricht nix dagegen wenn man vor 20-30 Jahren ein Kabel kaufen wollte, aber in der heutigen Zeit ist das echt vollkommen egal.

Die teuren Kabel sind nur mehr Isoliert, eine mehrfach Isolierung ist nur "wichtig" wenn man mehre Kabel direkt neben einander hat, so das es stör Signale gibt.

Wenn du aber nur ein paar kabel hast ist das total unwichig, einen qualitäts verlust siehst du nicht. woher auch das signal ist digital, heißt es gibt entweder ein Bild oder es gibt kein Bild und einen defektes Kabel wo man kein Bild hat kannst du auch von einen Teuren Marken Hersteller bekommen.

Ansich hat Amazon aber ja eh mehre Kabel zurauswahl, du kannst auch ein teueres nehmen. Aber wenn du mal genauer hinsiehst wird dir sicherlich auffallen das die teueren Kabel viel Länger sind als das was man so daheim normal braucht.

Edited by m4d-maNu

Guest m4d-maNu
Funktioniert der Ton mit den PC Lautsprechern auch über den optischen Ausgang? Also mit diesem Adapter hier z.B.:

http://www.adaptare-shop.de/Audio-Toslink-Adapter-Toslink-Adapter/a9517290_u526_zd2a0ba64-ee14-4dfc-ad08-0a0e8eadbee9/

ich selber habe diesen adapter nie getestet, daher kann ich nun nicht sagen ja es geht oder nein es geht nicht.

ansich kann man es natürlich testen, nur frage ich mich warum du den optischen ausgang der ps3 nutzen willst wenn es auch anders gehen würde.

ich hab n 5.1 pc soundsystem von teufel ohne optischen ausgang

kann ich das auch so irgendwie an meine ps3 anschließen ohne mir zB die decoderstation 5 von teufel zu kaufen? oder ohne nen receiver zu kaufen

Guest m4d-maNu
ich hab n 5.1 pc soundsystem von teufel ohne optischen ausgang

kann ich das auch so irgendwie an meine ps3 anschließen ohne mir zB die decoderstation 5 von teufel zu kaufen? oder ohne nen receiver zu kaufen

Ich kenne nun nicht die Anschlüsse wo dein Teufelsystem hat. Wo betreibst du es aktuell und wie ist es angeschlossen?