Zum Inhalt springen

Mehre PS3 Systeme und nur eine Console... wie ist das möglich


Big77

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Der Titel sagt eigentlich schon alles zu meinem Problem. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir via Play Store ein Spiel gekauft (Splinter Cell) Zuerst ging alles gut, war ja auch nicht das erstemal das ich ein Spiel so bezogen habe. Aber dann von einem Tag auf den anderen hiess es das ich das Spiel auf meiner Console nicht mehr spielen kann da es bereits auf zwei weiteren PS3 Systeme aktiviert sei und ich erst eines dieser Systeme deaktivieren muss. Nun ich war etwas perplex, also am Samstag konnte ich noch Spielen und dann ging ich zu Bett und am Sonntagnachmittag konnte ich nicht mehr spielen. Dazwischen habe ich nichts gemacht, also nichts aktiviert und nichts deaktiviert. Ich habe das Problem natürlich gegooglet und sämtliche Lösungsansätze ausprobiert, nichts. Als ich dann mal auf meinen SonyEntertainment Network Account ging musste ich feststellen das ich angeblich drei PS3 Systeme aktiviert haben soll!? Wie soll das gehen? Ich besitze weder eine portable PS noch eine PS4 noch weitere PS3. Ich habe schlicht nur eine Konsole.

Ich habe versucht das ich meine Console, wie es ja beschrieben wird, direkt auf der Console zu deaktivieren. Jedesmal wenn ich das gemacht habe habe ich in meinem Sony Account wieder eine aktiviertes System vorgefunden aber ich habe es ja deaktiviert. Ich habe wirklich alles probiert ganze Console Reset ect. nichts. Die einzige hoffnung die ich noch hatte war die, dass ich laut diversen Beschreibungen nach 6 Monate alle System auf einen Schlag via PC deaktivieren kann, ja denkste! Es ist jetz knapp ein Jahr her und wenn ich dieser Vorgang machen will heisst es das ich erst gerade ein System aktiviert habe und erst 6 Monate warten muss. Ich habe aber in der zwischen Zeit gar nichts gemacht. Der Sony Support reagiert weder auf Email noch auf Telefon und weil ich nun mit meinem Latein ziemlich am ende bin wende ich mich an euch und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es nicht warst, war es jemand anders. Dazu muss er Dein Passwort kennen. Also: Passwort ändern. Unbedingt. Wenn danach noch was komisches passiert, bist Du schizo und weisst nicht was Dein anderes ich tut. Der Support kann alle Systeme zurücksetzen. Am besten vor dem Anruf die Seriennummer aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Der Titel sagt eigentlich schon alles zu meinem Problem. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir via Play Store ein Spiel gekauft (Splinter Cell) Zuerst ging alles gut, war ja auch nicht das erstemal das ich ein Spiel so bezogen habe. Aber dann von einem Tag auf den anderen hiess es das ich das Spiel auf meiner Console nicht mehr spielen kann da es bereits auf zwei weiteren PS3 Systeme aktiviert sei und ich erst eines dieser Systeme deaktivieren muss. Nun ich war etwas perplex, also am Samstag konnte ich noch Spielen und dann ging ich zu Bett und am Sonntagnachmittag konnte ich nicht mehr spielen. Dazwischen habe ich nichts gemacht, also nichts aktiviert und nichts deaktiviert. Ich habe das Problem natürlich gegooglet und sämtliche Lösungsansätze ausprobiert, nichts. Als ich dann mal auf meinen SonyEntertainment Network Account ging musste ich feststellen das ich angeblich drei PS3 Systeme aktiviert haben soll!? Wie soll das gehen? Ich besitze weder eine portable PS noch eine PS4 noch weitere PS3. Ich habe schlicht nur eine Konsole.

Ich habe versucht das ich meine Console, wie es ja beschrieben wird, direkt auf der Console zu deaktivieren. Jedesmal wenn ich das gemacht habe habe ich in meinem Sony Account wieder eine aktiviertes System vorgefunden aber ich habe es ja deaktiviert. Ich habe wirklich alles probiert ganze Console Reset ect. nichts. Die einzige hoffnung die ich noch hatte war die, dass ich laut diversen Beschreibungen nach 6 Monate alle System auf einen Schlag via PC deaktivieren kann, ja denkste! Es ist jetz knapp ein Jahr her und wenn ich dieser Vorgang machen will heisst es das ich erst gerade ein System aktiviert habe und erst 6 Monate warten muss. Ich habe aber in der zwischen Zeit gar nichts gemacht. Der Sony Support reagiert weder auf Email noch auf Telefon und weil ich nun mit meinem Latein ziemlich am ende bin wende ich mich an euch und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

 

Liebe Grüsse

Bessere wäre es gewesen erst das Passwort zu ändern und dann die Systeme zu deaktivieren(alle).

 

Wenn da jedes mal wieder ein System aktiviert wird, was dir nicht gehört, ist es Fremdeinwirkung durch jemand der deine Anmeldedaten hat. Wenn ich manchmal sehe was einige für Passwörter haben, dann wundert mich gar nix mehr.

 

Auch wird nicht erwähnt wieviel PS3(System) du schon geschrottet hast, da diese sich nicht von allein deaktivieren.

Bearbeitet von flikflak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehe gar nicht, dass du da nicht dran gedacht hast, für mich klingt es auch ganz eindeutig nach Fremdeinwirkung.

Irgendeiner deiner Freunde oder ein völlig unbekannter kennt dein Passwort und hat es genutzt um deine Inhalte runterzuladen und seine Konsole zu aktivieren, was anderes scheint nicht logisch.

 

Das der Support ******* ist, ist ja nichts neues. Ist ja überall so.

 

Wie schon gesagt, ändere auf jeden Fall dein Passwort, falls du es nicht sowieso schon getan hast. Check auch mal am PC oder so, ob da irgendwelche Viren oder so sind. Wer weiß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...